31.10. 2023 Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Hier in DD muss schleunigst was passieren…das war taktisch, spielerisch und moralisch gar nichts.

    Ich glaube Koziols Aussage grad bezeichnend… DASS SOLLTE MAL BESPROCHEN WERDEN WAS DA GRAD PASSIERT IST

  • Dank einer taktischen Meisterleistung und einem ausgeklügelten Spielsystem geben wir das Spiel her. Danke Herr Neilson. Nehmen sie ganz schnell ihren Hut und verschwinden.

    Aber waren es nicht die Spieler, die in nur gut eineinhalb Minuten 4 Gegentreffer kassiert haben ?

  • im letzten Drittel aus einem 2:5 ein 7:5 gemacht und davon in den letzten 2 Minuten 4 Tore

    Ein Spiel an das man länger denkt und egal wie sich Dresden angestellt hat, so ein Spielverlauf spricht auch - in diesem Fall - für Bietigheim. (jetzt nur mal vom Ergebnis und Ablauf her gesehen)

  • Ok, also ihr Dresdner müsst uns Freiburger Wölfe nicht zwangsweise als Vorbild nehmen wenn wir 3 Gegentreffer in 42 Sekunden bekommen. Aber 4 Gegentore in zwei Minuten ist auch echt keine schlechte Leistung, Hut ab an alle Beteiligten ob Bibi oder Dresden.

  • im letzten Drittel aus einem 2:5 ein 7:5 gemacht und davon in den letzten 2 Minuten 4 Tore

    Ein Spiel an das man länger denkt und egal wie sich Dresden angestellt hat, so ein Spielverlauf spricht auch - in diesem Fall - für Bietigheim. (jetzt nur mal vom Ergebnis und Ablauf her gesehen)

    Erinnert mich an Bremerhaven gegen Wilhelmshaven. Letztes Drittel aus nem 6:0 ein 6:7 gemacht.

  • Beste Chancen in Drittel 1 und 2 vergeben. Bietigheim wie ein Absteiger. Man übersteht das 5:3 Unterzahl und denkt dann, das Spiel ist gewonnen um noch 4 Tore zu kassieren.

    Grundproblem ist, das Dresden unter Druck nicht kann. Weder vorn noch hinten.

    Ich kann den Frust der anderen verstehen.

    Noch 2 Niederlagen würde ich sagen bis es unhaltbar wird. Aber ich denk, das weiß der Neilson selber.

  • Ok, also ihr Dresdner müsst uns Freiburger Wölfe nicht zwangsweise als Vorbild nehmen wenn wir 3 Gegentreffer in 42 Sekunden bekommen. Aber 4 Gegentore in zwei Minuten ist auch echt keine schlechte Leistung, Hut ab an alle Beteiligten ob Bibi oder Dresden.

    Hab ich tatsächlich schon mal in Dresden gesehen. Fast ähnlich dem heute

    http://pointstreak.com/prostats/boxsc…Y5QHwGiMu7acjc4

    Aber Respekt an Bietigheim muss man erst mal so machen.Der Statistik nach hat Dresden im letzten Drittel das Spielen auch komplett eingestellt.

  • Hätte ich nicht gedacht, dass Bietigheim nochmal so zurückkommt. Hut ab. Dresden hat sich hier gnadenlos die Butter vom Brot nehmen lassen. Neilson - Hockey hat wieder nicht funktioniert und ich denke auch, das wird nichts mehr.

  • Für Bibi ist aber auch schlimm, weil der Sieg drüber hinweg täuscht, dass ihr Team erschreckend schlecht spielen kann. Da muss trotzdem was passieren. Die AL allein können das Team nicht ziehen. Das wird nicht ständig klappen, Spiele in letzter Sekunde zu drehen.

  • Es spricht aber auch für den Gegner, wenn diese Mannschaft die Möglichkeit erkennt und nutzt, so ein Spiel noch zu drehen und dafür auch den nötigen Druck aufzubringen. Diese Qualität der Bietigheimer Mannschaft durfte ich vor noch gar nicht so langer Zeit ja auch live miterleben, zu meinem Leidwesen. ;)

  • Für Bibi ist aber auch schlimm, weil der Sieg drüber hinweg täuscht, dass ihr Team erschreckend schlecht spielen kann. Da muss trotzdem was passieren. Die AL allein können das Team nicht ziehen. Das wird nicht ständig klappen, Spiele in letzter Sekunde zu drehen.


    Das stimmt schon, aber der Sieg wird vielleicht wieder verlorenes Selbstvertrauen zurückgeben.

  • Wie konnte das Spiel bitte aus Sicht von Dresden verloren gehen?

    Unfassbar!

    Tut mir leid aber das war einfach mehr als D... was Dresden die letzten Minuten gespielt hat, nicht falsch verstehen aber ich kann nicht verstehen wie man dieses Spiel verlieren kann.

    Bietigheim mal wieder so soviel Glück, das kann man eigentlich gar nicht haben!

    Einerseits freut mich der Sieg und man hofft dass mal dies der Startschuss ist, aber dran glauben kann man nicht.