Selber Wölfe - ESV Kaufbeuren 4:3 n.V.

  • Finde das Gelke gerade in dieser Saison wieder klar verbessert zum Vorjahr auftritt und auch seine Rolle in der 4.Reihe gut ausübt!
    Nicht mehr tragbar finde ich deutlich übertrieben. Und ja, die Verantwortlichen führen mehrmals Einzelgespräche. Wenn irgendwem etwas nicht passt, dann wird das sicherlich mitgeteilt.

    Was heißt hier ständige Ausraster... es wünscht sich immer jeder jemanden der Spieler verteidigt. Diese Diskussionen gab es auch schon - als wir hier zur brav waren. Jetzt hat man mal jemanden der es tut, auch verkehrt. Wenn dein Konti einen Kniecheck kassiert, bei dem er sich durchaus schwerer verletzen kann, fordert doch jeder immer Leute die die Kontis verteidigen.... die Reaktion ist also imA schon richtig. Man hätte es vielleicht etwas "geschickter" machen können, und Ostwald sich anders "packen" können.... aber in erster Linie finde ich es wichtig&richtig, dass es jemanden gibt, der auch auf soetwas reagiert.
    Die Aktion mit dem Check gegen das Knie, dafür wurde er zurecht gesperrt, der Fight danach ging ja nicht von ihm aus und hat auch nichts mit "Ausraster" zu tun. Sondern da verteidigt einfach der Regensburger Spieler, seinen Konti und schnappt sich deshalb Gelke. Analog war es gestern andersrum.

  • Finde das Gelke gerade in dieser Saison wieder klar verbessert zum Vorjahr auftritt und auch seine Rolle in der 4.Reihe gut ausübt!
    Nicht mehr tragbar finde ich deutlich übertrieben. Und ja, die Verantwortlichen führen mehrmals Einzelgespräche. Wenn irgendwem etwas nicht passt, dann wird das sicherlich mitgeteilt.

    Was heißt hier ständige Ausraster... es wünscht sich immer jeder jemanden der Spieler verteidigt. Diese Diskussionen gab es auch schon - als wir hier zur brav waren. Jetzt hat man mal jemanden der es tut, auch verkehrt. Wenn dein Konti einen Kniecheck kassiert, bei dem er sich durchaus schwerer verletzen kann, fordert doch jeder immer Leute die die Kontis verteidigen.... die Reaktion ist also imA schon richtig. Man hätte es vielleicht etwas "geschickter" machen können, und Ostwald sich anders "packen" können.... aber in erster Linie finde ich es wichtig&richtig, dass es jemanden gibt, der auch auf soetwas reagiert.
    Die Aktion mit dem Check gegen das Knie, dafür wurde er zurecht gesperrt, der Fight danach ging ja nicht von ihm aus und hat auch nichts mit "Ausraster" zu tun. Sondern da verteidigt einfach der Regensburger Spieler, seinen Konti und schnappt sich deshalb Gelke. Analog war es gestern andersrum.

    Der Kaufbeurer hat 5 plus Spieldauer bekommen. Da muss ich nichts mehr verteidigen. Das ist einfach nur dumm. Er soll seine Zeichen mal lieber spielerisch setzen

  • Der Kaufbeurer hat 5 plus Spieldauer bekommen. Da muss ich nichts mehr verteidigen.

    Das ist im Eishockey aber die gute Sitte und wird auch mannschaftsintern honoriert oder warum wird so extrem der Goalie verteidigt? Ist genau das Gleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von dakauli #VER (30. Oktober 2023 um 13:47)

  • Das ist im Eishockey aber die gute Sitte und wird auch mannschaftsintern oder warum wird so extrem der Goalie verteidigt? Ist genau das Gleiche.

    Eurer Meinung bin ich zwar nicht, jedoch akzeptiere ich diese. Hab mich bei uns im Block C gestern selbst gewundert, dass mind. die Hälfte wie ihr der Meinung sind, dass Richie Gelke richtig gehandelt hat.

  • Gelke ist ein sogenannter Rollenspieler; Hart spielen, Checks fahren und wenn es sein muss auch mal die Handschuhe fallen lassen. Nicht umsonst hat ihn Sergej gestern ständig gegen die Toplinie des Gegners gebracht.

    Und wenn einer unserer Topspieler so angegangen wird, muss man auch mal ein Zeichen setzen das es so nicht geht. Ich finde die Rolle passt voll und ganz zu Ihm, da er technisch doch Defizite hat.

  • Okay, ich differenziere gerne nochmal. Den Crosscheck gegen den Kopf/Nacken von Oswald hätte es nicht gebraucht, das ist genauso gefährlich wie der Check. Aber Handschuhe ausziehen ist voll in Ordnung.

  • Eurer Meinung bin ich zwar nicht, jedoch akzeptiere ich diese. Hab mich bei uns im Block C gestern selbst gewundert, dass mind. die Hälfte wie ihr der Meinung sind, dass Richie Gelke richtig gehandelt hat.

    Die andere Hälfte Block C incl. mir aber eben nicht. Er hat ganz einfach die 5 Min. Überzahl versaut.

  • Die andere Hälfte Block C incl. mir aber eben nicht. Er hat ganz einfach die 5 Min. Überzahl versaut.

    Korrigiere mich gerne, aber zu dem Zeitpunkt war doch noch gar nicht absehbar, welches Strafmaß den Kaufbeurener trifft. Ich weiß nicht, wie lange ihr schon aufs Eishockey geht, aber seit meiner Zeit ist das eine normale, (angemessene) Reaktion.

    Richie steht bei den erzielten Toren intern momentan auf Platz 2 und das trotz seiner Einteilung und Rolle in der Mannschaft. Darunter auch Alleingänge, die z.B. unsere Kontis in ähnlichen Situationen nicht verwertet bekommen.

    Was mich eher beschäftigt, sind die katastrophalen Kommentatoren von gestern? Findet sich dort niemand in Selb und Umgebung der besser für so einen Job geeignet ist? Fachlich schlecht, null Ahnung über den Gegner, Wortschatz arg eingeschränkt. Ganz unangenehm dort zuzuhören.

    Die beiden haben zusammen mindestens 40 Jahre Eishockey au dem Buckel. Fachlich haben die zwei sicherlich mehr drauf als euer ganzer Fanblock zusammen.
    Unser eigentlicher Kommentator konnte aufgrund schwerer Krankheit in dieser Saison noch kein Spiel kommentieren. Ersatz hat bisher Niklas Deske geleistet. Gegebenenfalls hatte er gestern keine Zeit.

  • Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Gelke uns nicht den dritten Punkt gekostet hat, ich hoffe, da stimmt Block C zu. Denn wie viele andere hat auch er in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht.

    Dass wir auf 3 Reihen umgestellt haben liegt übrigens an der (schweren) Verletzung von Vantuch, der uns in den kommenden Wochen sehr fehlen wird mit seinem unglaublich starken Bullyspiel (Gestern 7 gewonnen vs. 2 verloren) und seinem Kampfgeist + Anführen der Reihe 2.

    Also hört auf auf Einzelspielern rumzuhacken, gestern haben wir als Team gewonnen und nur so wird es auch in den nächsten Spielen klappen.

  • Also Deske und ?? fand ich beim Spiel gegen uns (Regensburg) richtig gut. Auch besser als den früheren/normalen Kommentator…

    Co-Kommentatoren waren in der Vergangenheit meistens ehemalige Spieler/Trainer wie bspw. Jescke, Hördler, Gimmel, etc.
    Gegen Regensburg war es Ondruschka.

  • Korrigiere mich gerne, aber zu dem Zeitpunkt war doch noch gar nicht absehbar, welches Strafmaß den Kaufbeurener trifft. Ich weiß nicht, wie lange ihr schon aufs Eishockey geht, aber seit meiner Zeit ist das eine normale, (angemessene) Reaktion.

    Richie steht bei den erzielten Toren intern momentan auf Platz 2 und das trotz seiner Einteilung und Rolle in der Mannschaft. Darunter auch Alleingänge, die z.B. unsere Kontis in ähnlichen Situationen nicht verwertet bekommen.

    Die beiden haben zusammen mindestens 40 Jahre Eishockey au dem Buckel. Fachlich haben die zwei sicherlich mehr drauf als euer ganzer Fanblock zusammen.
    Unser eigentlicher Kommentator konnte aufgrund schwerer Krankheit in dieser Saison noch kein Spiel kommentieren. Ersatz hat bisher Niklas Deske geleistet. Gegebenenfalls hatte er gestern keine Zeit.

    Haha, dass mit dem Fanblock bezweifel ich stark. In Kaufbeuren laufen paar mehr Eishockeylegenden im Stadion rum als in Selb.

  • Co-Kommentatoren waren in der Vergangenheit meistens ehemalige Spieler/Trainer wie bspw. Jescke, Hördler, Gimmel, etc.
    Gegen Regensburg war es Ondruschka.

    Ich fand die Kommentatoren gegen uns auch top. Beide mit Fachwissen und guten Analysen.

  • Dass wir auf 3 Reihen umgestellt haben liegt übrigens an der (schweren) Verletzung von Vantuch, der uns in den kommenden Wochen sehr fehlen wird mit seinem unglaublich starken Bullyspiel (Gestern 7 gewonnen vs. 2 verloren) und seinem Kampfgeist + Anführen der Reihe 2.

    weiß man schon etwas über die Verletzung von Vantuch?

  • Natürlich darf man bei Sprade TV für sein Geld fachkundige Kommentatoren erwarten. Auch einmal etwas Kritik äußern. Hier stoßen mich die Anmerkungen einiger Kaufbeurer allerdings sauer auf. Es wird auch im Allgäu die Welt nicht untergehen, wenn ein Spielername falsch ausgesprochen wird, oder die ein oder andere Information so nicht ganz stimmt. Vergesst bitte nicht, dass die Leute hinterm Mikro keine ausgebildeten Medienexperten sind. Auch typisch deutsch...alle meckern aber keiner würde sich hier freiwillig melden, in Kaufbeuren ein Spiel selbst zu kommentieren.

  • War gestern noch während dem Spiel im Krankenhaus. Zu mir ist aber bisher noch nix durchgesickert.

    seb410 weiss da offenbar schon genaueres (siehe oben).

    Ein längerer Vantuch-Ausfall wäre für die Wölfe schon bitter, da Vantuch bislang in dieser Saison einer der besten Selber

    Spieler war und wichtig für das Selber Spiel ist.