Eispiraten Crimmitschau - Selber Wölfe

  • Traurig wenn man nach dem Spiel von Ordnern angepöbelt wird man solle in den Westen zurück sonst gibts auf die Fresse. Von mir seht ihr keinen Cent mehr

    Das ist natürlich ein No Go und nicht zu tolerieren.

    Aber man sollte sich immer selbst an die Nase fassen, als ich vor 3 Wochen bei euch in Selb war, würde ich mehrfach beleidigt mit macht euch zurück in eure Zone!!! Das ging schon vor dem Spiel am Kassenhäuschen auf dem Fußweg los.... übrigens keine jungen Leute, alle ü50!!!

    Sicherlich ist das nur ein Bruchteil eurer Fans, da ich einige gute Gespräche hatte mit Selbern inklusive Cory Holden....

    Also lass die Kirche mal im Dorf und leg nicht alles auf die Goldwaage

  • Wir wissen beide nicht wie es abgelaufen ist. Ordner reagieren manchmal so. Ein falsches Wort, eine falsche Geste, schon ist es durch.

    Es war ein tolles friedfertiges Derby vor einer tollen Kulisse. Das sollten wir mitnehmen und nicht einen Spinner der vielleicht über reagiert hat. :thumbsup:

  • Wir wissen beide nicht wie es abgelaufen ist. Ordner reagieren manchmal so. Ein falsches Wort, eine falsche Geste, schon ist es durch.

    Es war ein tolles friedfertiges Derby vor einer tollen Kulisse. Das sollten wir mitnehmen und nicht einen Spinner der vielleicht über reagiert hat. :thumbsup:

    Soll jetzt auch keine Diskussionen los treten. War nur ne Feststellung von mir.

  • Ganz abgeklärtes Spiel der Eispiraten. S*lb konnte wirklich selten das eigene Spiel aufziehen und gelang es doch konnte man sich relativ schnell befreien. Wir haben echte Typen im Team - wie schon geschrieben ist der Balinson so abgezockt, der hält erstmal den Puck eine halbe Minute vor dem eigenen Tor und spielt dann gemütlich nach vorn. Hinzu kommt der Save von Shilin, den halten wenige. Smith lässt langsam Timmins vergessen. Was für eine Puckverteilmaschine. Spielt völlig unaufgeregt seinen Stiefel runter, aber mit einer Spielübersicht, die ich so selten gesehen hab. Die Stimmung war für so ein volles Haus wirklich hervorragend.

    Einziges Manko was mir den Abend richtig vergiftet hat, war der Typ, Vater will ich ihn gar nicht nennen, der in der zweiten Drittelpause seinem siebenjährigen Mädchen gesagt hat, sie sollte ihr "Maul" halten. Bei dir sind doch einige Kabel im Kopf falsch verlegt. (Und ja, ich habe ihn natürlich mit diesem Verhalten konfrontiert.) Absolut inakzeptabel.

  • Einziges Manko was mir den Abend richtig vergiftet hat, war der Typ, Vater will ich ihn gar nicht nennen, der in der zweiten Drittelpause seinem siebenjährigen Mädchen gesagt hat, sie sollte ihr "Maul" halten. Bei dir sind doch einige Kabel im Kopf falsch verlegt. Und ja, ich habe ihn natürlich mit diesem Verhalten konfrontiert.) Absolut inakzeptabel.

    Danke hierfür! Sowas ist einfach nur krank! Aber wenigstens gibt es Leute, die hier nicht weghören und sich solchen Verhaltensweisen entgegenstellen!


    Zum Spiel will ich eigentlich überhaupt nichts sagen!

    Crimmitschau dominiert das gesamte Spiel, wir sind offensiv harmlos wie sonst noch was und sind jetzt auch auf einem Tabellenplatz der die Realität widerspiegelt!

    Unsere Ausländer bringen NICHTS!!!!! Und da kann ForzaVER noch 100 mal schreiben, dass ein MC Neil Defensiv stark arbeitet, ein Stürmer ist zum scoren da! Trska kommt nicht ansatzweise an sein Niveau vom letzten Jahr ran! Kalns will, aber kann nicht! Miglio ähnlich.

    Und was ist das für eine Einstellung? Wir fahren in diesen scheiss 60 Minuten keinen einzigen richtigen Check? Was ist das für eine Mentalität?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf64 (28. Oktober 2023 um 08:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolf64 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch an Crimmitschau zum absolut verdienten Sieg!

    Die Geschichte mit dem Ordner würde ich nicht zu hoch hängen.... Idioten gibt's hüben wie drüben!

    Ist doch toll, dass die Spiele gegen den ETC wieder absolute Highlights mit vollen Stadien, super Stimmung sind und nur mit verbalen Scharmützeln ablaufen!

    So soll's sein!

    Und wir müssen schauen, dass wir am Sonntag wieder die Kurve bekommen!

  • Unsere Ausländer bringen NICHTS!!!!! Und da kann ForzaVER noch 100 mal schreiben, dass ein MC Neil Defensiv stark arbeitet, ein Stürmer ist zum scoren da! Trska kommt nicht ansatzweise an sein Niveau vom letzten Jahr ran! Kalns will, aber kann nicht! Miglio ähnlich.

    Und was ist das für eine Einstellung? Wir fahren in diesen scheiss 60 Minuten keinen einzigen richtigen Check? Was ist das für eine Mentalität?

    Naja, man kann auch noch 100 mal schreiben, dass sie nichts bringen, deshalb haben wir sie trotzdem und können nicht alle austauschen! Das ein Trska & McNeill derzeit weit unter ihren Möglichkeiten spielen, ist richtig. Aber bei beiden weiß man zumindest was sie könnten, und -hoffentlich- auch wieder spielen werden. Bei den anderen beiden sehe ich ehr schwarz, dass diese Leistungssteigerung kommen wird, da beide am Limit sind.

    Ist ja auch kein Geheimnis. Ein 5.Ausländer wird ziemlich sicher kommen...glaub da wird man sich jetzt schon ernsthsft Gedanken machen ob in der Länderspielpause. Ziemlich sicher wird auch der Deutsche Markt sortiert.

    Den 6. Wird man aber nicht verschießen, erst, wenn überhaupt, gegen Ende der Wechselfrist.

    Sehe es auch so, dass so Spiele wie gestern von der Einstellung her, anders anlaufen müssen! Definitiv! Was hat ein Miggs zb ausgemacht?!? Weil er ein "Drecksack" war, den Gegner unter die Haut ging, da ist halt momentan alles so lasch. Durch die Bank!

    Beste Leute gestern erneut; Bitzer, der das konstant wie immer spielt, Kolupaylo & Peter. Und genau da musst ansetzen. Diese Reaktion und Einstellung muss durch die Bank verändert werden und mehr Feuer drinnen sein.

    Egal wie, wir müssen schnell wieder Wege finden um Spiele offen zu gestalten & zu gewinnen. Jetzt Gegen Kaufbeuren Kassel Landshut bis zur Pause. Nicht leicht, aber nützt ja nichts... Mindestens eins davon musst irgendwie gewinnen.

  • Danke! Diesen Post unterschreibe ich zu 100%! Wenn alle die Einstellung eines Kolupaylos auf das Eis bringen würden, hätten wir diese Probleme nicht! An seiner Stelle würde ich in der Kabine vermutlich ausflippen!

  • Danke! Diesen Post unterschreibe ich zu 100%! Wenn alle die Einstellung eines Kolupaylos auf das Eis bringen würden, hätten wir diese Probleme nicht! An seiner Stelle würde ich in der Kabine vermutlich ausflippen!

    zwei gute Beiträge vorher und an den letzten möchte ich hinzufügen: warum ausgerechnet Kolupaylo bei Überzahl nicht spielt ist mir ein Rätsel, bzw. das vom Trainer

  • zwei gute Beiträge vorher und an den letzten möchte ich hinzufügen: warum ausgerechnet Kolupaylo bei Überzahl nicht spielt ist mir ein Rätsel, bzw. das vom Trainer

    Weil wir für die Art von Powerplay, das wir spielen wollen, er dafür nicht das zu 100% passende Skillset mitbringt. Wir haben 2 Reihen, die genau das gleiche System spielen können und das normalerweise auch tun. Klar hat der Gegner irgendwann durchschaut, dass es bei uns immer der gleiche Stiefel war, v.a. Ende letzter Saison.
    Aber aktuell kommen wir zu selten in die Aufstellung und agieren da etwas zu zaghaft.

  • Weil wir für die Art von Powerplay, das wir spielen wollen, er dafür nicht das zu 100% passende Skillset mitbringt. Wir haben 2 Reihen, die genau das gleiche System spielen können und das normalerweise auch tun. Klar hat der Gegner irgendwann durchschaut, dass es bei uns immer der gleiche Stiefel war, v.a. Ende letzter Saison.
    Aber aktuell kommen wir zu selten in die Aufstellung und agieren da etwas zu zaghaft.

    Ich glaube aber trotzdem das ihr die PPO locker erreichen werdet. Und da die Liga diese Saison sehr eng ist würde ich Platz 6 auch nicht ausschließen.

  • Exakt Selb ist so der Giftzwerg der Liga, was ich bisher gesehen habe. Extrem physisch starkes Team, die sehe ich auch in den PPO.

    Sehr unangenehmer Gegner, mit Abstieg haben die nix zu tun.

  • Schön, dass es auch andere Stimmen gibt. Das es im Moment nicht so läuft ist richtig. Das manche, v.a die AL formschwach sind oder teilweise vlt. sogar zu schwach stimmt auch. Was aber unser Plus vor 2 Wochen und davor war, ist dass wir relativ ausgeglichen in allen Reihen sind. Die Kommentatoren von gestern haben es richtig gesagt. Wir haben nicht die Topscorer in 1 bis 2 Reihen wie Crimme, aber sind dafür ausgeglichener. Das unsere Verantwortlichen bestimmt auch den Markt sondieren und vlt. sogar schob was im Auge haben sollte doch eigentlich klar sein.

    Bei uns gibt es nur Himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Aber das Spiel kennt man ja schon Jahrzehnte eigentlich.

    Ich für meinen Teil ärgere mich auch oft, aber ich geh zum Hockey weils mir Spaß macht und man seine Hockeytypen seit Jahren trifft. Auf der Welt gibt's momentan so viel Scheiße mit Kriegen und Inflation und Teuerung und was weiß ich noch alles......da reg ich mich nicht auch noch über das Hockey und irgendwelche Spieler auf die gleich vom Hof gejagt werden müssen. Hockey is für mich in den Zeiten Ablenkung vom Alltag. Ich überlasse alle Entscheidungen den Verantwortlichen, die werden sicher alles richtig einschätzen und Entscheidungen treffen.

    So das war jetzt das Wort zum Samstag. Bis morgen in der Halle!

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (28. Oktober 2023 um 12:03)

  • Weil wir für die Art von Powerplay, das wir spielen wollen, er dafür nicht das zu 100% passende Skillset mitbringt. Wir haben 2 Reihen, die genau das gleiche System spielen können und das normalerweise auch tun. Klar hat der Gegner irgendwann durchschaut, dass es bei uns immer der gleiche Stiefel war, v.a. Ende letzter Saison.
    Aber aktuell kommen wir zu selten in die Aufstellung und agieren da etwas zu zaghaft.

    Bei einer PPQ von 14,3 % sollte man aber schon mal überlegen, etwas zu verändern.

  • Bei einer PPQ von 14,3 % sollte man aber schon mal überlegen, etwas zu verändern.

    Die Quote ist aber auch nur das Ergebnis von der "Arbeit" des Teams auf dem Eis. Wenn der Zone Entry scheiße ist und man sich erstmal ne Minute die Scheibe in den Ecken holen muss kostet das Zeit und am Ende evtl. Tore. Das hat meiner Meinung nach nix mit dem Personal zu tun, sondern die Art, wie man das PP angehen will.

  • Die Quote ist aber auch nur das Ergebnis von der "Arbeit" des Teams auf dem Eis. Wenn der Zone Entry scheiße ist und man sich erstmal ne Minute die Scheibe in den Ecken holen muss kostet das Zeit und am Ende evtl. Tore. Das hat meiner Meinung nach nix mit dem Personal zu tun, sondern die Art, wie man das PP angehen will.

    So ganz unrecht hat er aber nicht.

    Wir schieben uns die scheibe viel zu lange hin und her. Daraus resultiert meist ein relativ harmloser schuss von außen.

    Stellt man Kolupaylo in die erste PP Formation hat man automatisch jemanden der die scheibe schnell führt und vielleicht auch mal ein aus dem High Slot schießt was er schön öfter erfolgreich gezeigt hat.