Blocktrennung für Gästefans in den Stadien

  • Gab wohl in Krefeld an Landshuter Autos/9er mal ein paar zerstochene Reifen.

    Laut Krefelder Beamten auch letzte Saison gegen Weißwasser so passiert.

    Diese Saison gab es wohl Beschädigungen an einem Rosenheimer Fanbus.

    Glaube daher, dass es nichtmal auf die Anzahl der Gästefans ankommt.

    Aber ja, ZweiPi hat mit seinen Bedenken nicht unrecht. Ich hoffe einfach mal, dass es aber nicht dadurch „verschlimmbessert“ wird und nicht alle Fans darunter leiden müssen.

  • und dann kommen die Heimfans auf dumme Ideen, weil sie ja eh noch Zeit haben und warten müssen....

    Du hattest recht! :(

    Als ob man beweisen wollte das dieses neue Konzept nicht funktioniert, griff man den Bad Nauheimer Fanbus bzw. deren Insassen an und bewarf diesen mit Böllern. (Laut Aussagen von Businsassen).

    Da bekommt man richtig Lust auf die nächsten Spiele gegen Krefeld. :puke:

  • Mein Beileid an alle Auswärtsfans, die dieses Jahr/Saison noch nach Krefeld fahren.

    Ärger mit Weisswasser, Reifentecherei bei Landshut, Angriff auf Rosenheim, Angriff auf Bad Nauheim und Böllerwürfe auf Nauheim-Fans.

    Wann gibt es dort mal kein Ärger?

  • Letzte Saison stand gegen WSW auch der örtliche Boxclub vor der Tür. Wohlbemerkt schon vor dem Spiel.

    Hatten dann aber keine Freude, als Sie festgestellt haben, dass der Bus nur aus Eishockeyfans bestanden hat. Da hatte keiner Lust zu spielen.

    Tja, früher hat man mit Gästen gesoffen und heut benimmt man sich wie Obelix, der nach ewigen Zeiten mal nen Römer sieht. Scheiß Entwicklung

  • Die Boxclubs gehen ja in Weißwasser auch gern mal zum Eishockey, wenn auch nicht unbedingt bis ins Stadion. Das ist ja keine neue Entwicklung.

    Ich weiß noch, wie die Sicherheitskräfte aus Weißwasser im Vorfeld bei uns darum baten, dass wir am Boxerclub parken sollen, damit man uns sicher ins Stadion bringen kann.

    Und an den "Überfall im Gästeblock", wo ein Kind mit involviert wurde (ging auch den Rechtsweg im Anschluss).

    Nicht so toll, egal jetzt wo

  • Die Boxclubs gehen ja in Weißwasser auch gern mal zum Eishockey, wenn auch nicht unbedingt bis ins Stadion. Das ist ja keine neue Entwicklung.

    Dennoch eine Entwicklung auf die ich gern verzichten kann.

  • Mein Beileid an alle Auswärtsfans, die dieses Jahr/Saison noch nach Krefeld fahren.

    Ärger mit Weisswasser, Reifentecherei bei Landshut, Angriff auf Rosenheim, Angriff auf Bad Nauheim und Böllerwürfe auf Nauheim-Fans.

    Wann gibt es dort mal kein Ärger?

    Sag das mal den 400 Fans aus Dresden die am 28.12 dort hin fahren🥴

  • Gestern gab's in Selb (gegen Kassel) wieder im Stadion eine Block Trennung. Ca. 150 Kassler waren da. Am Ende war es wieder so, dass 2650 Selber wegen eben dieser 150 Personen das Stadion zum Leidwesen dichtgedrängt auf Umwegen verlassen mussten. 2 Ordner, die wir daraufhin angesprochen haben, sagten, dass das im Moment nicht anderes ginge. Gegen Ende haben wohl ein paar junge Schwarzkittel, die sich leider unter den Kasselanern befanden "aufbegehrt", so daß 2 von ihnen wohl Handschellen verpaßt bekamen. Die Meute der Schwarzkittel hat auch die Schweigeminute für Jaro Hauer, deutlich sichtbar über Videowürfel und riesige Transparente, durch gröllenden Gesang und trommeln total ignoriert. Peinlich, und auch für den Rest der KEV-ler zum Fremdschämen. Ein Kumpel von mir aus Kassel, mit dem ich mich in der Pause treffen konnte, war wie Viele darüber konsterniert. Einen guten Rutsch allen Forums-Mitgliedern!!

  • Gestern gab's in Selb (gegen Kassel) wieder im Stadion eine Block Trennung. Ca. 150 Kassler waren da. Am Ende war es wieder so, dass 2650 Selber wegen eben dieser 150 Personen das Stadion zum Leidwesen dichtgedrängt auf Umwegen verlassen mussten. 2 Ordner, die wir daraufhin angesprochen haben, sagten, dass das im Moment nicht anderes ginge. Gegen Ende haben wohl ein paar junge Schwarzkittel, die sich leider unter den Kasselanern befanden "aufbegehrt", so daß 2 von ihnen wohl Handschellen verpaßt bekamen. Die Meute der Schwarzkittel hat auch die Schweigeminute für Jaro Hauer, deutlich sichtbar über Videowürfel und riesige Transparente, durch gröllenden Gesang und trommeln total ignoriert. Peinlich, und auch für den Rest der KEV-ler zum Fremdschämen. Ein Kumpel von mir aus Kassel, mit dem ich mich in der Pause treffen konnte, war wie Viele darüber konsterniert. Einen guten Rutsch allen Forums-Mitgliedern!!

    Bis auf das KEVler gehe ich mit :hammer:

    Das Gesinge in der Schweigeminute war schon Fremdscham. Den Rest habe ich nur am Rande mitbekommen, muss alles einfach nicht sein. Fantrennung ist sowas bescheuertes, muss aber wohl sein wenn gewisse Gruppen dabei sind. Habe mich da auch mit einem Ordner nett drüber unterhalten.

    Ebenfalls einen guten Rutsch :)

  • Bis auf das KEVler gehe ich mit :hammer:

    Das Gesinge in der Schweigeminute war schon Fremdscham. Den Rest habe ich nur am Rande mitbekommen, muss alles einfach nicht sein. Fantrennung ist sowas bescheuertes, muss aber wohl sein wenn gewisse Gruppen dabei sind. Habe mich da auch mit einem Ordner nett drüber unterhalten.

    Ebenfalls einen guten Rutsch :)

    Heiner mein Lieber, offenbar gibt es das doch nicht nur in Bad Nauheim! :schulterzuck: :prost:

    Deppen, wohin man schaut. Lasst uns einfach EISHOCKEY FANS sein.

    Dienstag in der ESH! :prost:

  • Wenn man sich das hier so durchliest, bekommt man richtig Lust auf das Spiel gegen Ravensburg morgen.

    Immer ein Höhepunkt des Stumpfsinns und der zur Schau gestellten Blödheit der Schimpansenbande in Northface Jacken.

    Wenn ich so die Jahrzehnte Revue passieren lasse, kommt es mir schon so vor, als sei jetzt in der Nach-Corona-Zeit das Gewaltpotential in und um die Stadien nochmal gestiegen.

    Dass Krefeld in die DEL2 kam, trägt auch dazu bei.

    Dabei habe ich keine Ahnung, weshalb die dortigen Schwarzkittel nochmal um einiges aggressiver auftreten als andere.

    Bereits bei ersten Spiel kamen die schon "Wenn wir wollen schlagen wir euch tot" brüllend über die Brücke marschiert, noch bevor der erste Schlittschuh das Eis berührt hat.

    Die Samthandschuhe mit denen diese Gruppen angefasst werden, tragen dazu bei, dass gewaltbereite und Gewalt suchende Personen in die Ultra-Bewegungen gezogen werden und dort mehr oder minder ungestraft ihre Zerstörungswut und Aggressionen ausleben können.

    Nur konsequente und vor allem LEBENSLANGE Stadionverbote für überführte Straftäter können dem Einhalt gebieten.

    Für was haben wir denn unsere tolle Einsatzzentrale und Überwachungsmaßnahmen im Stadion?

    Nennt mich einen Schwarzseher, aber ich bin überzeugt, wenn diese Gruppierungen weiterhin nach Belieben schalten und walten dürfen, sind Gewaltexzesse und extrem restriktive Sicherheitskonzepte wie im Fußball nur noch eine Frage der Zeit.

    Das alles geht zu Lasten der Eishockeyfans, die einen entspannten Abend unter gleichgesinnten verbringen wollen.

  • Wenn man sich das hier so durchliest, bekommt man richtig Lust auf das Spiel gegen Ravensburg morgen.

    Immer ein Höhepunkt des Stumpfsinns und der zur Schau gestellten Blödheit der Schimpansenbande in Northface Jacken....

    Dann fangt in LA mal an mit dem Aufräumen. Nicht die Schwarzkittel, sondern schon im ganz "normalen" Publikum über und neben dem Gäste-Käfig. Alle raus.

    2022 waren wir bei Euch, zwei Kids (12 und 13) und ich. Schon zu Fuss vom Hotel Kaiseerhof (wo wir nächtigten, jetzt wohl Hotel Achat) der Isar entlang am Gutenbergweg wurde unsere 3er-Gruppe mehrfach angepöbelt.

    Ich hab damals mehrere hundert Euro für Hotel, Essen und Trinken in LA gelassen. Hotel war super, Essen (Altstadt nach dem Match, voll mit Polizei) lecker, Gastwirte sehr freundlich. Aber ich komme wegen diesen Maulaffen im Publikum maximal noch als "Tagesgast": Hinfahren, Eintritt, kleine Konsumation im Gästestahlkäfig, und nach dem Match raus aus LA.

  • Was ich geschrieben habe, bezieht sich auf ALLE Standorte, natürlich auch Landshut.

    Für einige Leute ist das Stadion der letzte rechtsfreie Raum, in dem man sich nach Belieben benehmen kann und wo weder gesellschaftliche, noch juristische Regeln gelten.

    Das könnte im Jahr 2024 wirklich gern mal aufhören.

    ÜBER dem Gästeblock sind übrigends die Plätze der Spielerfrauen und Kinder. Die sind dort meist mit ihren Handys und Tablets beschäftigt, sofern diese Sitze überhaupt besetzt sind.

  • ...

    ÜBER dem Gästeblock sind übrigends die Plätze der Spielerfrauen und Kinder. Die sind dort meist mit ihren Handys und Tablets beschäftigt, sofern diese Sitze überhaupt besetzt sind.

    Naja, dann haben die wohl Tablets und Handies mehrfach kurz auf die Seite gelegte, um Glühwein runter in den Stahlkäfig zu schütten... zudem wusste ich nicht, dass damals Spieler von Euch Kinder im Alter von 30-50 hatten? Könnten natürlich auch Partner der Spieler gewesen sein :pfeif:

  • Das mit den Plätzen von Spielerfrauen überm Gästebuch ist Quatsch. Die Karten sind ganz normal im Verkauf. Und man muss ehrlich sein, da oben geht's tatsächlich des öfteren extrem ab. Man sollte dort mehr Prdner hinstellen und konsequent Becherwerfer rauswerfen.

  • Gestern gab's in Selb (gegen Kassel) wieder im Stadion eine Block Trennung. Ca. 150 Kassler waren da. Am Ende war es wieder so, dass 2650 Selber wegen eben dieser 150 Personen das Stadion zum Leidwesen dichtgedrängt auf Umwegen verlassen mussten. 2 Ordner, die wir daraufhin angesprochen haben, sagten, dass das im Moment nicht anderes ginge. Gegen Ende haben wohl ein paar junge Schwarzkittel, die sich leider unter den Kasselanern befanden "aufbegehrt", so daß 2 von ihnen wohl Handschellen verpaßt bekamen. Die Meute der Schwarzkittel hat auch die Schweigeminute für Jaro Hauer, deutlich sichtbar über Videowürfel und riesige Transparente, durch gröllenden Gesang und trommeln total ignoriert. Peinlich, und auch für den Rest der KEV-ler zum Fremdschämen. Ein Kumpel von mir aus Kassel, mit dem ich mich in der Pause treffen konnte, war wie Viele darüber konsterniert. Einen guten Rutsch allen Forums-Mitgliedern!!

    Ergänzend dazu haben (höchstwahrscheinlich) die Freunde aus Langenau die Gästetoiletten zerlegt oder zmd einzelne. So berichtete es mir ein Ordner am Dienstag beim Spiel