Groundhopping - Puckhunter.net

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht genau wie es hier ausschaut mit dem verbreiten von Links (falls nicht okay bitte einfach löschen), allerdings würde ich euch gerne eine Groundhopper-App für uns Eishockey-Begeisterte vorstellen:

    Puckhunter.net

    Da es bisher noch keine richtige Möglichkeit gegeben hat, die besuchten Eishockey-Spiele zu notieren, abgesehen von eigenen Excel-Tabellen, habe ich mich einmal hingesetzt und eine Web-App erstellt. Hier ist es möglich seine Spiele, mitsamt der Mannschaften einzutragen um so den Überblick über die besuchten Spiele und Stadien zu behalten. Es sind natürlich diverse Statistiken wie z.B.: Anzahl Stadien, Länder usw., sowie Vollständigkeit von Ligen integriert.

    Ihr könnt euch auch mit Freunden verbinden uns so immer sehen in welchen (und wie vielen Stadien) sie bereits waren.

    Stand jetzt sind bereits über 5000 Stadien und über 2700 Teams in der Datenbank vorhanden die einfach ausgewählt werden können um ein Spiel ein- (oder auch nach-) zutragen. (Vielen Dank an dieser Stelle an hockeyarenas.net)

    Falls sich jemand anmeldet und Feedback, wie Fehler oder Verbesserungsvorschläge hat, darf gerne die in-App-Kontaktfunktion verwendet werden. Bin dankbar für jegliches Feedback.

    Liebe Grüße Benny

  • Servus Benny,

    mega geil dass du so eine Anwendung in Analogie zu Futbology für Eishockey-Fans auf die Beine gestellt hast. Super Arbeit, vielen Dank dafür! Habe mich auch direkt angemeldet, mir gefällt das Setup schon mal sehr gut.

    Ich komme natürlich nun zu meinem ganz subjektiven Problem, seit Jahren keine persönliche Liste über besuchte Grounds und Spiele zu führen. Wäre es möglich eine Funktion zu integrieren, die es ermöglicht, besuchte Grounds auch ohne konkrete Spielpaarung inkl. Datum einzutragen? Ich fände es toll mal wieder eine vollständige Übersicht über ,,meine'' Grounds zu haben, werde es aber wohl nicht mehr hinbekommen historisch jedes Datum und jede Paarung nachzuvollziehen ^^ nur als zusätzlichen Input gemeint, ansonsten bin ich fürs Erste ziemlich begeistert ;)

    Viele Grüße

  • Servus Mr. Jackson,

    vielen Dank für deinFeedback. Ich freue mich natürlich wenn die Website angenommen wird, das heißt meine Arbeit hat sich gelohnt :)

    Wäre es möglich eine Funktion zu integrieren, die es ermöglicht, besuchte Grounds auch ohne konkrete Spielpaarung inkl. Datum einzutragen?

    Also ohne Datum geht leider (aktuell noch) nicht. Statt den konkreten Teams kannst du allerdings jeweils das Team "unbekannt" auswählen.

    Ich muss mal überlegen wie ich das lösen könnte, ohne Datum. Alternativ kannst du ja theoretisch auch ein Dummy-Datum eintragen, z.B. 01.01.1970

    Dann weiß man sofort, dass es nicht das eigentliche Datum war.

    Aber nichtsdestotrotz nehme ich das mal auf meine Agenda

    Gruß Benny

  • Hallo Benny ( puckhunter.net )

    sehr cooles Projekt. Hab mich ebenfalls registiert (selber Nick) und heute meine ersten Spiele angelegt.

    Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen, evtl. gibt es ja bereits eine Lösung:

    • man kann nur die aktuellen Team-Namen auswählen. Diese wechseln ja im Eishockey öfter.
    • aus dem 1. Spiegelstrich gleich der Zweite: ein manuelles Einfügen eines Teams ist leider nicht möglich. Ich bräuchte z.B. die Hamburg Freezers, die ERC Ingolstadt Frauen sowie die OSC Eisladies Berlin oder Hobby-Teams bzw. Jugendmannschaften.
    • Nationalmannschaften konnte ich auch nicht auswählen
    • bei den nicht mehr aktiven Stadien wäre evtl. eine Jahresangabe "bis..." oder "von.. bis..." nett

    Ich kann das gerne auch noch per Mail oder so schicken, wenn es dir lieber ist.

  • Servus Sese,

    vielen dank fürs Feedback:

    - Die Frage ist, ob es denn Sinn macht wirklich alle Namen auch historisch zu Pflegen. Da kommt man ja nicht mehr hinterher :D

    - Ich bin am Überlegen, ob ich ein manuelles hinzufügen irgendwie einbauen kann. Für Hobby-/Jugendmannschaften kann aber auf jeden Fall das Team "Amateure" verwendet werden

    - Nationalmannschaften sind aktuell noch nicht eigepflegt, können aber über das Team "Nationalmannschaft" o.ä. hinzugefügt werden

    - Ah das macht auf jeden Fall Sinn. Aktuell ist die Jahreszahl nur sichtbar wenn man ein Stadion anklickt und die Details sieht. Aber in der Suche würde es definitiv auch Sinn machen

    Gruß Benny

  • Danke dir für die schnelle Reaktion.

    Alle historischen Teams ist vll übertrieben, aber z.B. die Hamburg Freezers wären toll, denn sonst bekomme ich das Spiel gegen die Frankfurt Lions ( :pfeif: ) nicht in die Liste.

    Das mit "International" und "Amateure" hatte ich nicht gesehen. Das ist eine Möglichkeit. Danke.

    :thumbup: :thumbup:

  • Also die Hamburg Freezers habe ich jetzt mal hinzugefügt :)

    Statt den Lions müsste man doch eher die Löwen nehmen, oder? Das ist ja der direkte Nachfolge-Verein, richtig?

    Danke für die Freezers!

    Zu den Vereinsname: ich komme mit den aktuellen klar (z.B. Landsberg - die hab ich noch als Landsberg 2000 gesehen). Da kann ich das ja zuordnen.

  • Gibts die App noch nicht im iOS Store oder nur über die Internetseite akutell?

    Servus,

    Stand jetzt per Website, wenn man die Seite allerdings auf den Homescreen speichert, "fühlt" sie sich zumindest erstmal so an wie eine App ;)

    Aber ich werde demnächst damit beginnen, die App auch für ide Appstores zu programmieren

  • Hi,

    erstmal super, dass du sowas auf die Beine stellst. Seitdem die damalige Icehopper Seite abgeschaltet wurde, habe ich das schon vermisst.

    Habe mich mal angemeldet. Sieht für den Start schonmal sehr cool aus.

    Mir ist nur aufgefallen, dass man beim suchen eines Stadions wirklich nach dem Stadionnamen suchen muss. Bei Eingabe der Stadt bekomme ich kein Ergebnis.

    Konkretes Beispiel. Liederkerke in Belgien. Gebe ich hier "Liederkerke" ein, gibt es kein Ergebnis. Ich muss gezielt nach "Ijsbaan Heuvelkouter" suchen.

    Dort kommt dann auch ein Vorschlag in welchem mir auch angezeigt wird, dass sich das Stadion in Liederkerke befindet.

    Wäre cool, wenn auch beim Eigeben der Stadt Vorschläge kommen würden.

    Ansonsten aber echt coole Sache und vielen Dank für die Arbeit die du da reinsteckst.

    :thumbup: :thumbup:

    Ach ja, das Bearbeiten von bereits eingetragenene Spielen wäre evtl. auch hilfreich.


    Edit. Scheint nur bei Liederkerke nicht zu funktionieren. Bei anderen gibt es auch bei der Stadt ein Ergebnis.

    Edited once, last by Tommek (August 28, 2023 at 12:59 PM).

  • Servus Tommek,

    erstmal vielen Dank für dein Feedback & Lob :)

    Konkretes Beispiel. Liederkerke in Belgien. Gebe ich hier "Liederkerke" ein, gibt es kein Ergebnis. Ich muss gezielt nach "Ijsbaan Heuvelkouter" suchen.

    Die Suche nach der Stadt/Ort funktioniert eigentlich einwandfrei. Kann es sein, dass der Ort "Liedekerke" heißt? Also ohne "r"?

    Weil da finde ich das Stadion sofort. ;)

    Ach ja, das Bearbeiten von bereits eingetragenene Spielen wäre evtl. auch hilfreich.

    Diese Funktion fehlt tatsächlich noch :D Baue ich heute Abend ein :pfeif:

    Liebe Grüße Benny

  • Servus zusammen,

    ich habe die App heute und die letzten Tage um einige Funktionen erweitert. Hier die größten Änderungen:

    • Es ist nun möglich, eingetragene Spiele zu bearbeiten (Es ist nicht mehr nötig diese zu löschen und neu hinzufügen)
    • Live-Checkin möglich: Wenn der Checkin direkt im Stadion erfolgt, kann der Button "Live Checkin" verwendet werden. Ist ein Stadion in der Nähe wird es direkt eingetragen. Ist in diesem Stadion an diesem Tag bereits von einem anderen User ein Spiel eigetragen worden, kann es ebenfalls mit einem Klick eingecheckt werden. Voraussetzung hierfür ist logischerweise, dass Puckhunter (und der Browser im allgemeinen) Zugriff auf den Standort genehmigt wird
    • Wird ein Spiel eingetragen, kann auf "Unbekannt" geklickt werden wenn man das Datum nicht mehr weiß. Dann wird direkt ein Dummy-Datum eingetragen.
    • In den Userprofilen ist nun direkt ein Karte mit allen Maps sichtbar

    Wie immer bin ich Dankbar für Feedback, gefundene Fehler und Vorschläge!

    Liebe Grüße

    Benny