Blocktrennung für Gästefans in den Stadien

  • Ich unterstelle mal allen Benutzern hier im Forum, dass sie ein Interesse am Eishockeysport haber, sonst wären sie ja nicht hier. Insofern sind wir alle eigentlich der falsche Ansprechpartner für diesen Thread, da wir sicher nicht zu den pöbelnden Knallern in Schwarz gehören.

    Wir hatte an am Dienstag ja Rosenheim zu Gast bei uns in Regensburg - es war strikte Fantrennung angeordnet. Hatte schonmal zur Folge, dass die Heimzuschauer (=deutlich mehr Menschen als Gäste) alle durch einen Eingang rein mussten, was zu langen Schlangen im Regen geführt hat. Im Stadtion selber war dann eine Absperrung unter Block B16, so dass alle Heimfans in die selbe Richtung gehen mussten, was zu einem massiven Gedränge/Stau geführt hatte. Wenn da was passiert wäre.... Auf der anderen Seite saßen bei uns in/um Block B13 mehrere Rosenheimer Fans mit klar erkennbaren Fanutensilien - also dann doch keine strikte Fantrennung mehr. Sehr seltsam das alles.

  • Naja, dann haben die wohl Tablets und Handies mehrfach kurz auf die Seite gelegte, um Glühwein runter in den Stahlkäfig zu schütten... zudem wusste ich nicht, dass damals Spieler von Euch Kinder im Alter von 30-50 hatten? Könnten natürlich auch Partner der Spieler gewesen sein :pfeif:

    Kann ich so bestätigen. Auch bei einem Gastspiel von Crimmitschau haben wir schon einmal von oben Gratis Getränkenachschub bekommen.

  • Das mit den Plätzen von Spielerfrauen überm Gästebuch ist Quatsch. Die Karten sind ganz normal im Verkauf. Und man muss ehrlich sein, da oben geht's tatsächlich des öfteren extrem ab. Man sollte dort mehr Prdner hinstellen und konsequent Becherwerfer rauswerfen.

    Der Block M1 direkt über dem Gästeblock sitzen immer Angehörige von Trainern, Spielern und auch Spieler selber.

    Ich habe mal nachgeschaut, der Block ist diese Saison immer ausverkauft (als einziger) oder halt vom Verein geblockt.

    Allerdings ist auch der Block M2 noch halb über dem Gästeblock.

    Ich habe es aber bisher nur einmal mitbekommen das vom Oberrang ein Becher geflogen ist, aber ich konzentrier mich auch eher aufs Spiel :)

  • Das mit den Plätzen von Spielerfrauen überm Gästebuch ist Quatsch. Die Karten sind ganz normal im Verkauf. Und man muss ehrlich sein, da oben geht's tatsächlich des öfteren extrem ab. Man sollte dort mehr Prdner hinstellen und konsequent Becherwerfer rauswerfen.

    Der Block M1, direkt über dem Gästeblock ist permanent geblockt und die Plätze dort stehen Angehörigen von Spielern, sowie nicht aktiven Spielern selbst zu. Zuletzt konnte man immer wieder Brett Cameron beim Kinder hüten dort oben beobachten.

    Was im freien Verkauf ist, ist der M2 direkt daneben. Den hatte ich da gerade nicht auf dem Schirm, weil das im Stadion nicht als zwei Blöcke zu erkennen ist. Sorry dafür.

    Wenn es tatsächlich von dort aus schon mehrfach zu Würfen gekommen ist, dann sollte man das Konzept dringend nochmal überarbeiten.

    Man geht wohl davon aus, wer sich einen der teuersten Plätze im Stadion kauft, gehört zu den "ruhigen" und demnach sind im Oberrang nur zwei Ordner plaziert, welche hauptsächlich die Eingangstüren bewachen, aber nicht draußen an den Rängen stehen.

    Gerade dort muss man Werferei konsequent ahnden, da ein Werfer von unten noch nicht mal zu erkennen wäre.