Starbulls Rosenheim- Dresdner Eislöwen

  • Eure Kommentatoren sehen das aber anders, komisch. :schulterzuck:

    Sehe ich auch anders.

    Schiedsrichter sind meiner Meinung nach nicht schlecht...

    Dumme Strafzeiten, kann man aber alle so geben!

    Die Mannschaft muss sich fragen, ob man nicht disziplinierter spielen sollte. :schulterzuck:

  • Sehe ich auch anders.

    Schiedsrichter sind meiner Meinung nach nicht schlecht...

    Dumme Strafzeiten, kann man aber alle so geben!

    Die Mannschaft muss sich fragen, ob man nicht disziplinierter spielen sollte. :schulterzuck:

    Das muss sich eure Mannschaft tatsächlich fragen, sie haben sogar viele Stockschläge laufen lassen der Rosenheimer.... O-Ton der Kommentatoren.

  • Auswärtssieg. Dresden nimmt 3 Punkte mit.

    Ich hoffe das war die große Vorratsflasche und nicht die Probierpackung bei diesem Ketchupflaschenevent. Aus einem 0:3 ein 4:3 gemacht. Respekt.

    Dresden mit 4 von 5 Powerplays. Schwendi 2 Drittel ohne Tor.

    Baßler Arbeiter vor dem Herrn. Ja, der schießt keine Tore, verhindert aber welche, aggro Forecheck, gute Unterzahl. Bringt den Puck nach vorne. Wenn die zwei daneben lernen das Tor zu treffen bei fünf gegen fünf wird das ne Hammerreihe.

    Auffällig noch das wir im fünf gegen fünf kein Tor geschossen haben. (Empty Net mal außen vor). Also da wie immer. Aber das Powerplay hat heute funktioniert. :thumbsup:

  • Glückwunsch nach Dresden. Nicht unverdient gewonnen.

    Rosenheim zu undiszipliniert und für die Gäste ein erfolgreicher Powerplay-Tag entscheiden ein munteres Spielchen wie ich finde.

    Hacken dran, nächsten Freitag gehts daheim gegen die Towerstars. Krieg der Sterne quasi :rofl:

    Dieses Spiel wird bestimmt nicht leichter.

    Gute Heimreise an die Gästefans und allen einen schönen Rest-Sonntag noch 8)

  • Schiris fand ich auch nicht gut, bzw. hatten sie einfach keine Linie. Die Kuschelei vom Schiri mit der 21 war iwie komisch, da war Strodel dann irgendwann richtig genervt, dass der Schiri immer über den Rücken streichelt und bei jeder Kommunikation beide Arme am Körper der Spieler hatte :D

    Aber verbockt haben sie es sich selber. Da sind einige Spieler noch in der Oberliga und dachten nach dem 3:0, die schicken wir heut locker lässig mit 8 Stück heim.

    Explizit Vollmayer, der nach 13 Spielen immer noch überrascht ist, wenn ein Stürmer ihn backcheckt und er nur schön ausladend seine Kreise ziehen mag im eigenen Drittel.

    Zum Glück macht dieses 1 Punkt Wochenende nix aus bei der Tabelle, aber allzu oft darf es nicht passieren. Als Aufsteiger gilt noch immer die Devise: du kannst eins verlieren, zwei verlieren, aber im dritten musst du siegen.

  • Glückwunsch nach Dresden. 4 Überzahltore hätte ich den Eislöwen nicht zugetraut. Wenn ich es richtig gesehen habe hat Dresden 5 seiner 10 Powerplaytore jetzt gegen Rosenheim geschossen. Das nenn ich mal eine niederschmetternde Quote für Rosenheim.

    Auf Grund des Powerplays verdient gewonnen. Bei 5 gegen 5 war das Spiel ausgeglichen. Der Torwartwechsel von eurem Co-Trainer war wohl mitentscheidend.

  • Euer Trainer ist aber sauer im Interview...

    Dumme Strafen, er hat die Schnauze voll von seinen Spielern. Nicht bloß heute.

    Zweimal in Unterzahl Puck vertändelt, das kann ein 15 jähriger besser

    Uiuiuiui =O

  • Er redet halt immer Klartext und meiner Meinung nach hat er auch Recht. Hab das auch so gesehen, daß man 2x unbedrängt die Möglichkeit gehabt hätte den Puck aus dem eigenen Drittel raus zu bringen und 2x wurde er an der blauen Linie abgefangen und postwendend fielen 2 Tore für Dresden in Überzahl. Man hat es da Dresden relativ einfach gemacht. Auch das Unterzahlkilling war viel zu passiv, da gehen eigentlich alle anderen Mannschaften aggressiver an die Spieler an der blauen Linie.

  • Euer Trainer ist aber sauer im Interview...

    Dumme Strafen, er hat die Schnauze voll von seinen Spielern. Nicht bloß heute.

    Zweimal in Unterzahl Puck vertändelt, das kann ein 15 jähriger besser

    Uiuiuiui =O

    Aber sehr konstruktiv was den Check anbetrifft :thumbup: . Sagt nicht jeder im Fernsehen, dass er sich nicht sicher ist (er fand es war Check gg. Kopf).

  • Euer Trainer ist aber sauer im Interview...

    Dumme Strafen, er hat die Schnauze voll von seinen Spielern. Nicht bloß heute.

    Zweimal in Unterzahl Puck vertändelt, das kann ein 15 jähriger besser

    Uiuiuiui =O

    Könnte ja fast Neilson sein, der seine Mannschaft nieder macht. Aber der war ja heute nicht an Bord und prompt klappt das ÜZ :hammer:

    Wäre nicht böse, wenn es auch an anderer Stelle gesehen wird. Mit Kilpivaara hätten wir doch Ersatz für den Rest der Saison :pfeif:

    Im Ernst, es zeigt mir, dass die Mannschaft kann, wenn sie will. Scheinbar will sie nicht immer :schulterzuck:

  • Könnte ja fast Neilson sein, der seine Mannschaft nieder macht. Aber der war ja heute nicht an Bord und prompt klappt das ÜZ :hammer:

    Wäre nicht böse, wenn es auch an anderer Stelle gesehen wird. Mit Kilpivaara hätten wir doch Ersatz für den Rest der Saison :pfeif:

    Im Ernst, es zeigt mir, dass die Mannschaft kann, wenn sie will. Scheinbar will sie nicht immer :schulterzuck:

    Hab das Gefühl auch 👀

  • Das 1.Drittel ließ böses erahnen… steht die Gästekabine noch? Vermutlich müssen die Wände gewackelt haben. Ich würde jetzt nicht sagen das wir ein Feuerwerk abgerissen haben aber es schien als würde man sich wieder an das halten was man spielen will und war zudem clever strafen für Rosenheim rauszuholen und die Powerplays auch mal zu nutzen. Man ist es ja schon nicht mehr gewohnt das man in Überzahl auch Tore schießen kann. Das 3:2 und der 3:3 waren als schon echte Hingucker.

    Respekt für die Moral und das Comeback, hoffentlich macht macht das was mit dem Team.