Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim

  • Ich habe die Vorbereitungsspiele alle gesehen (live und am TV) und auch wenn ich grundsätzlich positiv denke, gehe ich von einem 1:3 oder höher für Rosenheim vor 1500 Zuschauern aus .

  • Welcome Back Starbulls in der DEL2. Die Mission für beide Teams dieses Jahr lautet PPO. Rosenheim bietet altbekannte Gesichter wie Stretch, Hauner, Mc Neely oder auch Shevyrin.

    Interessant für mich wird wie die Performance im Tor zusammen mit der Defensive wird, mit den Keepern Pöpperle und die beiden jungen.

    Regensburg hat es letztes Jahr vorgemacht, dass der Aufsteiger nicht automatisch unten drin stehen muss.

    Dresden hat die Saison nicht gar so viel verändert. Trainerwechsel und der Kapitän ist von Board, dafür wurden mehrere Spieler der Kategorie "okay aber nicht Topstar verpflichtet". In Dresden lief die Vorbereitung von den Ergebnissen her nicht so optimal, was gleich Kritik am Trainer hervorrief. Ist halt Typisch Dresden. Jammern und Hetzen, dass können sie gut.

    Ehrlicherweise vergeigt Dresden in der Regel den Saisonauftakt. jedes Jahr stehen wir unten erstmal in der Tabelle drin. Dazu kommt, dass bis Weihnachten die Halle oft leer ist.

    Mein Tipp für das Spiel? Hoffentlich ein Knapper 3:2 Sieg., denn die Jungs können das, wenn sie kontriert arbeiten und vorne ihre Chancen nutzen.

    Lasst die Spiele beginnen. :thumbsup:

  • Das erste Spiel in der DEL2 nach sechs Jahren. Herrlich! ☺️ Schön mal wieder gegen euch zu spielen. Ich erinnere mich gerne an die Spiele gegen die Eislöwen zu zurück, die ich immer als besonders intensiv und gut anzuschauen in Erinnerung habe.

    Aber das ist Schnee von gestern. Die Vorfreude auf die neue Saison könnte nirgendwo größer sein als in Rosenheim- wer möchte es uns verdenken und entsprechend wird auch der Support der grün- weißen Anhängerschaft in Dresden ausfallen. Ich leg mich auf keine Zahl fest aber es werden viele sein.

    Das Sportliche ist natürlich eine Wundertüte. Starbulls Coach- Jari Pasanen hat im Vorfeld der Saison noch einmal herausgestellt, worin die Herausforderung für die Starbulls heuer (Anm.: ein in Bayern gebräuchlicher Ausdruck für- „dieses Jahr“) besteht. Im Gegensatz zur letzten Saison, wo der Focus ganz klar auf den Halbfinal- und Finalspielen lag, müssen wir dieses Mal von Anfang an da sein. Unser Ziel ist das Erreichen der PPO- Plätze und dazu benötigt man bekanntlich die entsprechenden Punkte. Die bekommt man nicht geschenkt und schon gar nicht von einem Team, welches ähnliche Ambitionen hat wie man selber. Zudem wird den Eislöwen, so wie jeder Heimmannschaft, ein Sieg im ersten Pflichtspiel zuhause etwas Wert sein. Da kann man gleich mal den Stimmungspfeil in die richtige Richtung bewegen.

    Man wird es uns nachsehen, wenn wir gegenteiliges vor haben. Einen Tipp spare ich mir wie immer, aber natürlich hoffe ich auf etwas Zählbares.

    Here we go und Sport frei!

  • Vor den Playoffs wird über Verletzungen nicht gesprochen - das weißte doch :rofl: :rofl: :rofl:

    Ein paar Spieler sind Sonntag während des Spiels in die Kabine, aber man hat noch nichts gehört. Strodel hat nach der Aktion am Freitag in Kaufbeuren nicht gespielt am Sonntag. Schaumamal

  • Vor den Playoffs wird über Verletzungen nicht gesprochen - das weißte doch :rofl: :rofl: :rofl:

    Ein paar Spieler sind Sonntag während des Spiels in die Kabine, aber man hat noch nichts gehört. Strodel hat nach der Aktion am Freitag in Kaufbeuren nicht gespielt am Sonntag. Schaumamal

    Wenn wir uns beide in den Playoffs wiedersehen, ist glaube ich keiner von beiden so wirklich traurig. ^^

    In Dresden fehlen Walther (wie immer, ich glaube aufschreiben, wenn er da ist, wird einfacher) und Suvanto. Vermutlich unser C die Saison da es bisher bei keinem zu sehen war.

  • Gibt es denn auf der Seite der Starbulls ne Lazarettliste oder seid ihr durchgekommen?

    Reiter fehlt auf alle Fälle.

    Der soll diese Woche zum ersten mal aufs Eis gehen.

    Der wird also erst in 3-4 Wochen, wieder im Kader stehen.

    Ansonsten stehen leider vorallem Schlüsselspieler auf der Kippe :/.

    (Hauner,Strodel,Laub und Daxlberger).

  • Dass Dresden gewinnt ist durchaus möglich.

    5 Tore gegen uns in einem Spiel werden jedoch auch diese Saison nicht viele Teams erzielen. Dass dies Dresden gleich im ersten Spiel schafft, da hab ich dann doch Zweifel...

    Alleine dafür, hoffe ich sehr, dass wir unseren Saisonstartfluch nicht gerecht werden :thumbsup:

  • Was hat er den so schlimmes geschrieben? Er schreibt ja, dass ein Dresdner Sieg durchaus möglich ist. "Allein dafür ..."

    Oh mei ;)

    Ihr könnt auch 4x gegen uns gewinnen, darum geht es nicht.

    Ich finde die Einschätzung sehr mutig, dass man davon ausgeht, dass man nicht oft 5 oder mehr Tore frisst. Wenn das Kassel, Ravensburg oder ein anderer etablierter 2.Ligist sagt: okay. Aber ein Aufsteiger?

    Aber spielt erstmal. Entweder habt ihr ein Sahnejahr oder ihr revidiert evtl. einige Meinungen doch recht schnell wieder ;)