Oberliga Nord - Spieltag 8

  • 8. Spieltag

    KSW Icefighters Leipzig (12.) - Füchse Duisburg (10.)

    Tilburg Trappers (3.) - TexArt Black Dragons (2.)

    Wohnbau Moskitos Essen (1.) - MEC Halle 04 (6.)

    Hammer Eisbären (7.) - Hannover Indians (4.)

    Herforder EV (9.) - Herne Miners (11.)

    Hannover Scorpions (5.) - Rostock Piranhas (8.)

  • Bin gespannt ob wir die Serie(n) gegen die Saale Bulls halten können, wobei mir drei Punkte lieber wären als die 100% Quote in Überzahl. Allerdings denke ich werden die Bulls ein echter Prüfstein werden und es wird sehr schwer. Top wäre natürlich eine ordentliche Zuschauerzahl, könnten wir gut als dritten Mann gebrauchen.

  • Heute gibt es den nächsten 3er und da Erfurt und Tilburg gegeneinander spielen, setzen wir uns damit hoffentlich ein klein bißchen ab.

    Sieger für mich heute:

    Leipzig

    Tilburg

    Essen

    Herford

    Hannover

    Hamm

  • Das sehe ich keineswegs so optimistisch wie Du. Halle wird auf den Punkt auf uns eingestellt am Westbahnhof auftreten. Wenn unsere Chancenverwertung und unser Überzahlspiel ähnlich mau wie am Freitag ist, dann nehmen sie die volle Punktzahl mit nach Hause.

  • Ich denke Halle liegt uns besser als Rostock, dazu haben die eine lange Fahrt in den Beinen. Wir haben einen besseren Goalie usw. Ich bin wirklich fest von einem Sieg überzeugt. Ob es klappt, werden wir sehen.

    Hannover wünsche ich viel Kraft in diesem sicherlich schweren Spiel für viele Spieler.

  • Tilburg gegen Erfurt... Das Topspiel des Tages ..Freut mich etwas. Weil so viele die Drachen auf die letzten Plätze getippt haben .

    Ja, ich freu mich auch total für Erfurt. Immer stabil geblieben und ein äußerst unangenehmer Gegner für alle Mannschaften. Joly leistet da wirklich gute Arbeit.

    Interessant für mich heute auch das Duell in Leipzig. Duisburg bestimmt mit Rückenwind aus dem Spiel gegen die Scorpions und die verletzungsgeplagten Icefighters warten immer noch auf den ersten Dreier.

  • Bei den Mücken heute Robin Slanina wieder nicht dabei (trainiert zwar wieder aber Einsatz käme noch zu früh). Fölis wohl Fehlanzeige.

    Die Saale Bulls heute ohne Timo Herden, Leon Fern, Vojtech Suchomer, Martynas Grinius (überzähliger AL?) und Thore Weyrauch.

  • Da Becker heute in Iserlohn spielt, Herne heute nur mit Jeschke, ohne Backup.

    Herne trofft zweimal das leere Tor nicht, beim dritten Mal klappt es.

    Hochverdientes 1-0 durch Dalecky.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (15. Oktober 2023 um 18:46)

  • Halle in Essen bis jetzt ziemlich schwach. Werden aber auch teilweise von unseren Jungs schwindlig gespielt. Könnte auch schon 6:1 nach dem ersten Drittel stehen.

    4 Torschüsse von Halle, davon 2 in ÜZ sagt eigentlich alles..

  • Herford gg. Herne 2-7 nach dem zweiten Drittel.

    Herford im zweiten Drittel besser im Spiel. Ich verstehe nicht, dass Herne in dem Drittel das Forechecking eingestellt hat. Herford hätte zwischenzeitlich durchaus auf 3-4 herankommen können. Nach dem 2-5 für Herne lief es wieder.

  • Erfurt führt im letzten Drittel nach einem Shorthander mittlerweile mit 3:1

    Duisburg mit einem sechs Punkte Wochenende nach einem 3:2 in Leipzig! :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (15. Oktober 2023 um 20:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ujmoskito mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Endstanf Herford gg. Herne 4-10.

    Nach dem 10-3 Herne in den letzen zehn Minuten wieder viel zu passiv.

    Aber hauptsache die Punkte im Sack und offensiv sah es im großen und ganzen gut aus.