Oberliga Nord Spieltag 5

  • So, Freitag geht es heiter weiter.

    06.10.23

    Moskitos Essen (3) - Füchse Duisburg (10)

    Hammer Eisbären (4) - Tilburg Trappers (1)

    H. Scorpions (7) - H. Indians (5)

    Herne Miners (11) - Saale Bulls Halle (9)

    Leipzig Icefighters (12) - Rostock Piranhas (8)

    Dragons Erfurt (2) - Dragons Herford (6) ... alle 20:00 Uhr


    Meine Spieltagsdeppen-Wahl für den 6. Spieltag geht an die wunderschöne Ostsee und ich bitte Basti-HRO zum Tanz :)

    Edited 3 times, last by manfredo: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt. (October 2, 2023 at 1:14 PM).

  • Die Piranhas müssen erstmals in dieser Saison in die Messestadt.

    Die Ice Fighters stehen auf dem letzten Platz und etwas mit dem Rücken an der Wand.

    Stünde unser FC Hansa vor einem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, bräuchten sie gar nicht erst losfahren. Eine Niederlage wäre hier vorprogrammiert.

    Aber hier geht es ja um Eishockey und um die Piranhas.

    Ob das nun bedeutet, dass die Piranhas das Spiel gewinnen, möchte ich nicht unterschreiben.

    Aber nach dem Spiel gegen Erfurt sehe ich die Mannschaft in der Bringschuld.

    Da Leipzig, wie schon erwähnt, auf dem letzten Tabellenplatz steht, ist deren Bringschuld um Einiges höher.

    Trotzdem hoffe ich auf einen 2:3 Auswärtssieg.

  • Für uns wird das Spiel gegen die Füchse ganz sicher kein Selbstläufer werden. Duisburg wird eine Reaktion zeigen müssen, bei uns fehlt leider der beste Abwehrspieler und Derbys haben eh ihre eigenen Gestze. Vom Papier her sollten wir eigentlich gewinnen, aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass es wieder ein spannendes Derby wird mit weniger Strafzeiten und einem besseren Ende für uns.

  • Bei den Mücken "Bo" (Augstkalns) wieder dabei, da sein Spiel Sperre zur Bewährung ausgesetzt wurde. Bin vorsichtig optimistisch, dass die drei Punkte am Westbahnhof bleiben. Aktuell spürt man im Mückenlager eine gewisse Euphorie / Aufbruchstimmung und ich denke nach einem Sieg, wird die weiter anwachsen, so dass man auch wieder in Zukunft mit vernünftigen Zuschauerzahlen rechnen kann.

  • gebbi kannst du mal bitte deine Trommeln in der Nähe der Hauptkamera abbauen? ;)

  • Bei den Mücken "Bo" (Augstkalns) wieder dabei, da sein Spiel Sperre zur Bewährung ausgesetzt wurde. Bin vorsichtig optimistisch, dass die drei Punkte am Westbahnhof bleiben. Aktuell spürt man im Mückenlager eine gewisse Euphorie / Aufbruchstimmung und ich denke nach einem Sieg, wird die weiter anwachsen, so dass man auch wieder in Zukunft mit vernünftigen Zuschauerzahlen rechnen kann.

    Ohne "Wenn und Aber" - wir müssen heute gewinnen. Es wird nicht leicht, das ist mir klar, aber wir sind in allen Bereichen und offensichtlich auch als Team besser besetzt. Die Folge aus einem guten Saisonstart inkl. Pre-Season ist nunmal auch, dass man in einigen Spielen die Rolle des Favoriten annimmt. Es kann aber natürlich auch viel passieren im Spiel. ch bin wirklich mal gespannt, wie Duisburg heute spielt. Reinstellen und kontern, mitspielen, keine Ahnung.

  • Wohl eher schmeichelhaft für Duisburg, weil die Moskitos ihre Großchancen nicht nutzen und Hegmann bisher einen Sahnetag hat. Und ja, die Mücken zocken zu viel vor dem Tor.

    Ja und? Zählbares muss sein, nicht Schönspielerei, davon hast Du nix!

  • Essen kann seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Wenn sich das am Ende nicht mal rächt. Ansonsten eine ansprechende Kulisse mit deutlich über tausend Zuschauern.

    1.922 Zuschauer


    1 Minute 5-3 ÜZ und nicht ein Torschuss.. Zocken nur hinterm Tor rum..

    Edited once, last by manfredo: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt. (October 6, 2023 at 9:11 PM).