Dresden - Weißwasser

  • Favoritenrolle im Derby ist so eine Sache, am Ende waren die bissigsten Füchse die im Forum :thumbsup:

    Jetzt wäre eine Siegesserie schön, wobei die zuletzt angesprochenen Probleme natürlich nicht magischer weise verschwunden sind.

  • Favoritenrolle im Derby ist so eine Sache, am Ende waren die bissigsten Füchse die im Forum :thumbsup:

    Jetzt wäre eine Siegesserie schön, wobei die zuletzt angesprochenen Probleme natürlich nicht magischer weise verschwunden sind.

    Wo waren wir in der Favoritenrolle? Aber verdienter Sieg für euch. Kann man ohne Groll anerkennen.

  • In Überzahl zu treffen gegen Dresden ist diese Saison bisher für alle Team schwer

    Mag sein, aber wir sind in Überzahl grottenschlecht. Und ich sehe keine Besserung. Vorige Saison schon zweitschlechteste Mannschaft in ÜZ, dieses Jahr ist NICHTS besser.

  • Oha...Karma...Ein von vornherein sicher geglaubter und prognostizierter Sieg der Füchse Gemeinschaft....

    Wer hat hier von einem sicheren Sieg geschrieben? Bei 3 Punkten Abstand wäre das ziemlich dämlich.

    Oder hast du Trashtalk mit Spieleinschätzung verwechselt?

  • Freitag hat er gespielt. Aber fällt immer öfters aus dem Spielbogen. Seine tolle Form aus der Vorbereitung ist hin, derzeit wenig effektiv.

    Saakyan ist ein guter Wingman mit guten Spielern. In Reihe 4 mit Mrazek und Knobloch ist er falsch, das ist ne Speed/Arbeitereihe, keine Filigrantechniker.

  • Wer? War doch klar, dass Derby's 50:50 Spiele sind und Nuancen entscheiden.

    Insgesamt schwächster Auftritt heute in der gesamten Saison. Spielerisch war das heute 0,0. Hat sich schon die letzten Spiele angedeutet, wurde aber durch die Siege etwas kaschiert. Wird vielleicht doch mal Zeit um die Reihen etwas zu ändern. Weil in den beiden AL Reihen kein Ansatz von Harmonie da ist. Das ist mehr Kampf als Spiel. Und das wird nicht mehr länger gut gehen. Hinten hat natürlich Ruopp gefehlt. Der auch einen Aufbaupass spielen kann. Aber trotzdem war das nix.

    Btw, die Schiris absolute Katastrophe. Wenn man kleinlich pfeifen will, dann auf beiden Seiten. Hoher Stock gg. Valentin sind 2+2. Das Nachschlagen von Rundqvist nach dem Pfiff ist ne 5 Minuten. Aber tut dem Ergebnis nichts zur Sache.

    bin ich bei dir. Die Reihen müssen dringend verändert werden. Man bekommt das Gefühl `` das einige denken sie haben eine Einsatzgarantie ``.

    Hinzu kommt das Valasek in Reihe 4 versauert. Die beiden Finnen zusammen passen schon , Louis Anders wirkt da eher wie ein Fremdkörper.

    Beim Powerplay muss dringend was passieren . wir hätten gestern noch weitere 10 mal Überzahl haben können und hätten kein Tor geschossen .

  • Insgesamt schwächster Auftritt heute in der gesamten Saison. Spielerisch war das heute 0,0. Hat sich schon die letzten Spiele angedeutet, wurde aber durch die Siege etwas kaschiert. Wird vielleicht doch mal Zeit um die Reihen etwas zu ändern. Weil in den beiden AL Reihen kein Ansatz von Harmonie da ist. Das ist mehr Kampf als Spiel. Und das wird nicht mehr länger gut gehen. Hinten hat natürlich Ruopp gefehlt. Der auch einen Aufbaupass spielen kann. Aber trotzdem war das nix.

    Bin mir nicht sicher, ob der Reihenwürfel jetzt schon klug ist. Nächste Woche kommt DMV dazu, der könnte die Finnenreihe verstärken und gibt auch nochmal andere Optionen im PP.

    Scheidl/Coughler sind punktetechnisch halbwegs im Soll und beide auch im + , müssen zudem auch immer mit anderem Föli spielen. Da würde ich erstmal nichts ändern (evtl. könnte Breitkreuz da mal rein).

    Was das PP angeht ... vielleicht muss man das etwas relativieren. Die Quoten sind durch die ganze Liga hinweg schlecht, nur 2 Teams überhaupt liegen über 20%, der Rest ist bei 16+/-2. Weiß nicht, ob die Goalies so gut sind oder die UZ-Taktiken - 3 Teams (inkl. uns) mit >90% ... ist doch nicht normal.

    Ansonsten: Wir bringen Schüsse auf das Tor (was zu erwarten war), die Trefferquote von 10% ist solide. Wir haben trotz der 8 Buden gegen uns am WE, die zweitwenigsten Gegentore, unsere eigenen Tore sind Mittelfeld. Große spielerische Momente erwarte ich diese Saison vom Team nicht, dazu haben wir nach wie vor zu wenig Kreativspieler. Taktisch diszipliniert (zurück zu alten Tugenden) und mit Geduld spielen, Schieben zum Tor und im richtigen Moment die Dinger reinmachen, scheiß auf Schönheit.

    Insofern gibt es durchaus Dinge zu verbessern, aber ich sehe da jetzt nichts Grundlegendes, was geändert werden müsste.

    speed Ja, Valasek würde ich auch gern mal in einer anderen Reihe sehen. Hat mir in der Vorbereitung gut gefallen.

  • :/ philosophische Gesänge über die Abstammung der Gegen- und einiger eigener Spieler (oder haben die Herren Ritter, Zauner und Valentin in WSW neue Eltern erhalten?) sind eben nicht jedermanns Sache

    wenn ich auf meinem Platz in der Halle die steigerungsfähige Stimmung der Nordkurve deutlich besser höre als den Gästeblock, ist in letzterem auch nicht viel los

  • "Abwasser" wird ja nur zur Übertönung der Gäste gerufen, wenn die gerade wieder ihren Ortsnamen skandieren. Klappt meist ziemlich gut und scheint ja auch den richtigen Nerv zu treffen. Und wenn das zu oft kommt, liegt das ja da an den Gästen selbst :)

  • :/ philosophische Gesänge über die Abstammung der Gegen- und einiger eigener Spieler (oder haben die Herren Ritter, Zauner und Valentin in WSW neue Eltern erhalten?) sind eben nicht jedermanns Sache

    wenn ich auf meinem Platz in der Halle die steigerungsfähige Stimmung der Nordkurve deutlich besser höre als den Gästeblock, ist in letzterem auch nicht viel los

    Also bei sprade TV hat man nur 2 Sachen aus dem Block der Gastgeber gehört. Und das waren keine Anfeuerungen für das eigene Team.

  • "Abwasser" wird ja nur zur Übertönung der Gäste gerufen, wenn die gerade wieder ihren Ortsnamen skandieren. Klappt meist ziemlich gut und scheint ja auch den richtigen Nerv zu treffen. Und wenn das zu oft kommt, liegt das ja da an den Gästen selbst :)

    Vielleicht sollte man es mal mit Lausitz-Sprechchören probieren, dann würde auch das Abwasser wegfallen :pfeif:

  • A.......h :thumbsup:

    Unsere Stimmung war besser, aber gegenseitige Beschwerden sind überflüssig. ;)


    Vielleicht sollte man es mal mit Lausitz-Sprechchören probieren, dann würde auch das Abwasser wegfallen :pfeif:

    Eine Legende kann man nicht umbenennen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (17. Oktober 2023 um 10:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EgonO mit diesem Beitrag zusammengefügt.