Ravensburg - Dresden

  • Roos meinte meines Erachtens vor der Saison, dass man sich eine Nachverpflichtung offen hält, falls das die Situation erfordert. Da könnte man offensiv nachbessern. Ob das dem Rest der Offensive der sich aktuell auch unter Wert verkauft, hilft, sei dahingestellt.

    Am Trainer kann Roos jetzt nicht schon rütteln, das war sein Wunschkandidat. Der muss das mit Neilson zusammen gerade biegen, sonst wackelt sein Stuhl gleich mit.

    Das Spielstatement von Neilson ist bezeichnend. Die Mannschaft macht einfach nicht was sie soll. :seestars:

    (Kann es mobil nicht kopieren, jemand anders möge sich opfern)

    Glückwunsch an den Meister ;)

  • Habe 2 schöne 3. Assists gesehen. Zuviel für die 4. Ansonsten wirkt die Defensive langsam sattelfester, was wohl ausreichend für den Dreier heute gg DD war. Die Verletzung des Goalys tat das übrige. Gute Besserung hierbei.

  • Guten Morgen.

    Wurde gestern eingeladen und überredet mal wieder ein TS Spiel zu besuchen. Zum Spiel nur soviel, es war langweilig. Zum Teil übles Gestochere. Wenig schöne und flüssige Spielzüge. Wobei mir die Dresdner Mannschaft anfänglich besser gefallen hat. Selten so viele Fehlpässe und Stockfehler gesehen. Schlussendlich haben die TS verdient gewonnen. Sie waren spielerisch nicht besser nur ein bisschen effektiver.

    Zum Drumherum. Es hat sich außer Towi und dem Bart des Stadionsprechers Nichts geändert. Das gleiche Geschrei vor und während des Spiels. Stimmung gleich Null.

    Die hohen Eintrittspreise sind weder durch die Darbietung der Mannschaft noch für das Drumherum gerechtfertigt. Meinen Entschluss mir das nicht mehr anzutun habe ich nicht bereut.

    Noch was zu den Aussagen des Vorstandsvorsitzenden bei der HV des Stammvereins. Er möchte die TS spätestens in 2 Jahren fit für die DEL sehen. Die Ravensburg Towerstars sind soweit von der DEL entfernt wie der FV Ravensburg von der Bundesliga im Fußball.

    Schönes Wochenende Allen und vielleicht mehr gutes Eishockey für das viele Geld.

    Gruß

  • Guten morgen Ralph! Ja wenn ich mich schon überreden lassen muss u.eigendlich keinen Bock habe wird es natürlich schwierig dich zu befriedigen. Ich Frage mich ja schon mit welchen Erwartungen du zu einem Eishockeyspiel gehst?

    Also ich fand das Spiel gestern auf alle Fälle spannend, alleine vom Spielstand her,daß beide Mannschaften noch nicht dort sind wo sie sich sehen ist auch klar.

    Die Towerstars tun sich momentan einfach noch schwer mit dem Tore schießen. Was man alleine schon an unseren Kontis erkennen kann, aber ich bin da zuversichtlich, daß da bald der Knoten platzt.Inzwischen haben wir die individuelle Fehler in der Defensive weitgehend abgestellt u.daß sieht man an den letzten drei Spielen wo wir jedesmal nur ein Gegentor bekamen.

    Drumherum: Was willst du änderen??? Es ist bei einer Ehe, Firma, Urlaub usw. immer so daß du nach über 20 Jahren sagen kannst "es ist immer das Gleiche".

    Ich gehe zum Eishockey um guten Sport zu sehen ( Meister 11/19/23 plus seit Jahren immer in den Playoffs) was in unserer Region ja nicht wirklich viele Sportarten mir geben. Die Show u. die Bratwurst ist mir nicht wichtig.

    Noch was zum Thema "Fit für die DEL", da meinte der Herr Kottmann mit Sicherheit die Infrastruktur sprich Halle u.Sponsoren. Das Sportliche ist nicht Planbar siehe Frankfurt oder aktuell Kassel.

    Noch was persönliches lieber Ralph! Etwas positiver durchs leben gehen u.die Erwartungshaltung etwas zurück schrauben hilft ungemein.Oder wie war des nochmal mit dem halb vollem Bier :prost: Prost

  • lauwarm :facepalm: :schulterzuck: :rofl:

  • Hallo Turmstar. Ich bin ein überaus positiv eingestellter Mensch. Nur wenn mir was nicht passt oder mich etwas stört, dann sag oder schreib ich das. Egal um was es geht. Und das Bier ist bei mir fast immer halb voll. Nur in Zukunft wieder in einem Glas.

    Das nächste mal im Becher am 22.10. wenn die echten "Ravensburger Jungs" gegen Germering spielen.

    Viel Spaß noch und schönes Wochenende.

  • So schlimm wie vor 2 Wochen war es nicht. Sarault macht richtig Spaß, Sharipov ebenso. Wer hat nach dem zwischenzeitlichen Leistungsloch hier eine spielerisch perfekte Leistung erwartet? Nach dem 1. Drittel hat man defensiv die durchaus vorhandenen Stellungsfehler abstellen können und es sah nicht mehr so Vogelwild aus. Zumindest war es ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir tun uns vorne unnötig schwer, wobei der Dresdner Goalie nebst etwas Glück im Slot auch eine sehr solide Leistung gezeigt hat. Das lahme Gegurke des Stammvereins ist nicht anzuschauen, v.a. wenn man diese Spielgeschwindigkeit gewohnt ist, insofern mag Sitzplätzer gerne glücklich werden, ich brauche es nicht. Und das drum herum wird so bleiben, immerhin macht Towie das mit den Kids super und die fahren drauf ab. Wer Maskottchen nicht braucht, muss nicht hinschauen. Und die eingeführten Kässpätzle, sowie die neue Feuerwurst sind lecker und werden gut angenommen. Stillstand kann man den TS nicht vorwerfen und bevor eine Notlösung die Halle unterhält, soll Markus einfach seine immergleiche Show abziehen, wenn auch eintönig und langweilig, ich muss ja nicht drauf achten.

  • Es wäre nur schön wenn Charlie immer so kämpfen würde wie gestern.

    Das war tatsächlich schön anzusehen. Besonders im letzten Drittel.

    Ansonsten war das Spiel gestern voll unterhaltsam und spannend. Beide Teams haben bis zum Schluss gekämpft.

    Eine wilde Mischung aus Gestochene, Fehlpässen, springenden Scheiben und tollen Kombinationen und Torhütern.

    Und sogar die Streifenhörnchen haben vieles laufen lassen.

    :thumbsup: :thumbsup:

  • tja ... die wilde Mischung

    Man muss auch sagen, dass Dresden (sorry Dresden) "brandgefährlich" vor dem Tor war gestern.

    Die Tore von uns waren teils sehr schön gemacht und auch ein wenig der individuellen Klasse geschuldet.

    Von der Anlage fehlt mir da doch so einiges.

    In der Defensive ist die Abstimmung nicht gut, noch zu viele Fehlpässe und Konfusion, was den Gegner oft ohne Not zu mehr oder weniger gute Chancen verhilft. Der Spielaufbau gestaltet sich ebenso zäh und wird mit vielen Fehlpässen begleitet. Manchmal denke ich, dass hier die technischen Fähigkeiten eine Josh McD unterschätzt wurden. Auch wenn er mal keine Punkte aufs Konto brachte, hat er enorm viele Pucks in das Offensivdrittel gefahren um sie dann gemeinsam fest zu machen. Das Bandenspiel in der Offensive (gegnerisches Drittel) hat deutlich nachgelassen. Das war an Dynamik und Wille teils unglaublich stark letztes Jahr. Oft konnte man den Gegner unter Beifall des Publikums zeitweise regelrecht einschnüren. Das hatte schon enorme Klasse. Davon sehe ich derzeit nicht mehr viel.

    Naja, warten wir ab ... vielleicht helfen die positiven Ergebnisse die Leichtigkeit wieder zu erlangen.

    PS: ZweiPi, hast beide Teams Aufsteigen lassen ... als DEL deklariert :) ;)

  • So schlecht wie manche hier schreiben war das Spiel mit Sicherheit nicht. Es war ziemlich spannend und ein "Gestochere" war es auch nicht. Wie schnell die neutrale Zone mit einem einzigen Pass auf beiden Seiten überbrückt wurde, war schon teilweise toll. Das Tempo fand ich top. Und unsere Verteidigung sieht immer besser aus - einschließlich Penaltykilling. Ich finde die Entwicklung positiv.

    Und Sitzplätzler - sorry......mit der stänkerischen Art immer noch unterwegs. Von anderen ständig eine Verbesserung fordern, aber an sich selbst bloß nix ändern. Von wegen immer positiv unterwegs.

    Ich jedenfalls hoffe, dass sich die Festigung und die Findung des Spielsystems weiter fortführen. In Bietigheim heute wird es spannend.