Ravensburg gegen Selb

  • Na dann mache ich mal einen Thread auf.

    Ich wäre morgen mit jedem Punkt zufrieden... Ravensburg ist eine Mannschaft an die ich mich in den letzten beiden Spielzeiten ungern erinnere. Ich glaube es gab fast immer böse auf die Nuss gegen Ravensburg...

    Da wäre es morgen ja gut diese Serie zu beenden. Wir gewinnen morgen einfach mal 3:4 n.V. ! Wichtig wird es sein die Strafen zu minimieren, siehe Regensburg. :thumbsup:

  • Jeder Punkt in diesem Spiel ist für mich ein Zusatzpunkt - Ravensburg lag uns in der Vergangenheit nie so wirklich. Mal sehen was heute Offensiv so geht, bisher lief das ja nicht wirklich rund.

    Zumindest konnte man in LA auch mal eine knappe Kiste für sich entscheiden, Schwung mitnehmen und vielleicht einen Punkt aus Ravensburg mitnehmen.

  • da die Selber wohl schon im Bus sitzen und es hier noch mager aussieht, versuch ich's mal.

    Heute geht's in das 7. Spiel, die Tabellensituation befindet sich noch in der Grobsortierung.

    Beide Mannschaften trennen nur ein Punkt (7/8). Selb fährt durch den Sieg in Landshut mit Rückenwind nach Oberschwaben.

    Aus RV Sicht hofft man auf deutlich mehr Konstanz über die gesamte Spielzeit. Die bisherigen Auftritte gleichen etwas einer Achterbahnfahrt.

    Auf das bärenstarke Powerplay sollte man sich nicht alleinig verlassen. 3 Punkte wären gerne gesehen um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren.

    SelberSupporter

    Mir wäre es recht, wenn man deine Erinnerungen an die vergangenen Spielzeiten heute nicht erschüttert ;)

    Tipp: 4:2

  • 1 Punkt aus den letzten 8 Spielen gegen Ravensburg spricht für sich, aber vielleicht können wir mit Glück 2 Pünktchen entführen, wär aber schon ne Überraschung.

  • Ich würde behaupten, wenn vor allem eine Reihe bei uns mal die Abstimmung zwischen besserer Defensive und produktiverer Offensive hinbekommt, dass wir dann nicht so schlecht gerüstet sein sollten.

    6:2 Towerstars

  • RV, wie ich finde die technische stärkste und schnellste Mannschaft der Liga. Das ist nicht leicht zu verteidigen. Aber wir halten super giftig und effektiv dagegen. Ich denke (bis auf die ersten 5min) war das uns bestes Saisondrittel bisher. Ob unsere Führung verdient ist, mag ich trotzdem nicht bewerten. Das ist aber aufjedenfall ein Schlüssel um RV zu besiegen, giftig und eklig spielen, Konter nutzen und kämpfen bis zum Umfallen! Wenn RV weiterhin so in Schönspielerei stirbt, ist heute was drin für uns :pfeif:

  • Naja. Eigentlich sind wir defensiv schon ziemlich griffig gewesen im 1. Drittel. Kurz vorm Ausgleich schwimmen wir mal kurz, als wir selbst vorne eine gute Chance nicht konsequent ausspielten und in Schönheit sterben wollten. Der Ausgleich war gut gemacht, da kommen wir aus dem Bully nicht schnell genug in den Block, bzw war da auch keiner der Richtung blaue Linie verteidigt hat. Ansonsten sehr ausgeglichen und gutes Spiel von uns. Hoffentlich heute kein deja-vu aus dem Kassel Spiel

  • Willst du Eishockey zum Abgewöhnen sehen, kommst du nach Ravensburg! Meine Herren ist das schlecht ... kein Aufbau, kein vernünftiger Angriff, saudumme Scheibenverluste und dermaßen leichte Gegentore :wacko: :facepalm: ! Sorry aber das kann man sich gerade echt nicht anschauen! Selb macht das für seine Mittel ordentlich, aber wenn wir mal halbwegs Eishockey spielen würden, dann hätten sie vermutlich keine großen Karten! Machen wir aber nicht und deshalb zurecht die Führung der Selber!

    Man man man, so spielt man sich in Ravensburg gerade wirklich die Halle leer...

  • Willst du Eishockey zum Abgewöhnen sehen, kommst du nach Ravensburg! Meine Herren ist das schlecht ... kein Aufbau, kein vernünftiger Angriff, saudumme Scheibenverluste und dermaßen leichte Gegentore :wacko: :facepalm: ! Sorry aber das kann man sich gerade echt nicht anschauen! Selb macht das für seine Mittel ordentlich, aber wenn wir mal halbwegs Eishockey spielen würden, dann hätten sie vermutlich keine großen Karten! Machen wir aber nicht und deshalb zurecht die Führung der Selber!

    Man man man, so spielt man sich in Ravensburg gerade wirklich die Halle leer...

    Meister Blues?

  • Komisch, dass wir immer so schlecht spielen, aber unsere Gegner ihre schlechteste Leistung ausgerechnet gegen uns bringen ... :pfeif:

    Oh ne die schlechteste Leistung war in Regensburg und daheim gegen KF.

    Der Trainer hat jetzt die Aufgabe die überlegene Technik und Speed auf die Anzeigetafel zu bringen, klappt das nicht, so ist die Zündschnur in RV nicht sonderlich lang.