10 Dinge an denen ich messen lasse,Saison 2023/2024

  • Bad Nauheim enttäuscht auf ganzer Linie

    Kassel dominiert wieder die Hauptrunde

    Weisswasser wird Hauptrundenverlierer

    Rosenheim verpasst die Playoffs

    Freiburg wird das Überraschungsteam der Saison

    Kaufbeuren spielt PPO

    Crimmitschau verliert die ersten 7 Spiele

    Selb steht im "Finale" der Playdowns

    Ravensburg scheitert im Viertelfinale

    der erste Trainer fliegt nach 15 Spieltagen

  • - Ravensburg enttäuscht in der Hauptrunde

    - Krefeld dominiert die Hauptrunde

    - Rosenheim packt die Pre-Playoffs

    - Kaufbeuren startet wieder stark, fällt aber erneut ebenso stark ab

    - Nur ein Team aus dem Osten spielt Playoffs

    - Es gibt einen Aufsteiger in die DEL

    - Der Absteiger kommt aus dem Osten

    - Mehr als drei Trainer werden bis zur Hauptrunde entlassen

    - Landshut schafft es ins Halbfinale

    - Selb darf sich bereits nach Runde 1 der Playdowns in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden

  • 1. Um die Schmach von letzter Saison vergessen zu machen greift Joe Gibbs tief in die Trickkiste. Er bastelt höchstpersönlich eine Rico Rossi Maske für Subr, die er in den Playoffs tragen muss, damit das Flair der letzten Meisterschaft wieder aufkeimt.

    2. Nach dem Gewinn der Meisterschaft bekommt Gibbs aber einen Brief von Rossi. Der fordert Schadensersatz, weil seine frischpolierte glänzende Platte nicht detailgetreu nachgemacht wurde.

    3. Als Neilsson Feo Boiarchinov beim Gastspiel in Selb auf der Tribüne erblickt, läuft er schnurstraks zu ihm und setzt ihn aus Nostalgiegründen wieder vor die Halle.

    4. Beim ersten Gastspiel in Nauheim wird Felix Bick von a.-d. entführt, der ihm solange eine Gehirnwäsche verpasst, bis der Goalie freiwillig wieder zurückkehrt.

    5. Frank Hördler wird in einem Spiel von seinem Sohn Eric so heftigst ausgetanzt, dass er nach der Aktion sofort seine Karriere beendet. Und zwar mit folgenden Worten: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß".

    6. Die Walddorfschüler in dem Forum, die immer noch nicht wissen, das "Lausitz" keine Stadt bei Weißwasser ist, werden ihre geografische Inkompetenz weiter zur Schau stellen.

    7. Nachdem Rosenheim in einem dramatischen finalen Playdown-Spiel absteigen muss, klagen sie bei der DEL2. Mit der Begründung, dass vor der Saison alle gesagt hätten, sie seien kein normaler Aufsteiger und würden nichts mit dem Abstieg zutun haben.

    8. Im letzten Saisonspiel möchte Krefeld auch mal den Genuss eines fliegenden Gefährts erleben und fliegen somit stilvoll nach Dresden. Um doch nicht in die Playdowns zu rutschen kleben sich harte Eislöwenfans an der Landebahn fest. Dadurch muss der Krefelder Flieger umdrehen und das Spiel wird, wegen Nichtantritts, 5:0 für Dresden gewertet.

    9. Nachdem kein sächsischer Verein in die Playdowns muss und Halle auch noch Oberligameister wird und aufsteigt, wettert die Bayern-Mafia eine Verschwörung. Sie beschließen kurzerhand eine Super-Bayernliga zu eröffnen. Die Idee dazu kam von Wendel.

    10. Nicht ein einziger User wird die Tabelle komplett richtig tippen. Auch ich werde komplett untergehen. Da ich aber meinen Verein wieder exakt richtig, nämlich auf Platz 8, tippen werde, wird mir das so scheißegal sein.

    (11.) Es wird wieder einige spaßbefreite User geben, die wieder meckern müssen und alles zu ernst nehmen.

  • (11.) Es wird wieder einige spaßbefreite User geben, die wieder meckern müssen und alles zu ernst nehmen.

    Ich bin spaßbefreit und richtig sauer auf dich weil du die Wölfe Freiburg vergessen hast. Mit dir rede ich kein Wort mehr, so.

  • 1.) der erste Trainer fliegt am 17. Spieltag.

    2.) Nauheim verpflichtet einen Torwart nach.

    3.) Sami B. floppt in Kaufbeuren.

    4.) Bodnarchuck erhält keinen deutschen Pass.

    5.) Wir sehen Rico Rossi als Feuerwehrmann wieder.

    6.) Crimmitschau erreicht als einziges Team aus dem Osten das Viertelfinale

    7.) Selb verliert das Finale der Playdowns und steigt ab.

    8.) Landshut wird das beste bayerische Team und kommt ins Halbfinale

    9.) Topscorer wird ein Nordamerikaner

    10.) Bei einem Spiel zwischen RO - LA oder LA - RO fallen mindestens 13 Tore


    11.) Wie immer fühlen sich einige User mit ihren Teams ungerecht behandelt,ist mir aber egal :)

  • 1.) Tom McCollum wird Goalie des Jahres

    2.) Freiburg muss in die Playdowns

    3.) Landshut verbraucht alle 6 AL

    4.) Landshut und Regensburg treffen erneut in den PPO aufeinander

    5.) Kassel wird wieder Erster nach der Hauptrunde

    6.) Fabian Herrmann macht 0,8 PPG

    7.) Selb wechselt den Trainer und schafft den Klassenerhalt

    8.) Top Torschütze der Liga kommt aus den USA

    9.) Ehrhoff wird punktbester Verteidiger von Krefeld

    10.) Rosenheim kommt ins Viertelfinale


    11.) Die meisten :facepalm: kommen aus Lausitz

  • 1. Alle 4 Derbys LA:RO ausverkauft

    2. Krefeld/Kassel machen sich Platz1/2 untereinander aus

    3. Verkacken aber die Playoffs und keiner von beiden wird Meister

    3. Landshut in den Top6

    4. Regensburg:Freiburg spielen das Playdown Finale

    6. Erhoff spielt sehr sehr unauffällig

    7. 1. Trainerwechsel in Ravensburg

    8. Kaufbeuren grad so in Pre Playoffs

    9. Es gibt keinen Aufsteiger in die DEL

    10. Alle RO:LA Spiele Threads immer >10 Seiten

    11. Heiko Vogler wird der neue Fan Liebling in Landshut :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES (26. Juli 2023 um 19:34)

  • 1. Kassel wird nicht Meister

    2. Bietigheim und Krefeld treffen im PO-Halbfinale aufeinander

    3. Regensburg spielt Play-Downs

    4. Freiburg schafft es gerade so in die Pre-Play-Offs

    5. Die bis dato unbekannte Stadt Weisswasser benennt sich in Lausitz um damit der gemeine Forum-User nicht mehr korrigiert werden muss

    6. Fortan wird in Bezug auf die Füchse immer von Weisswasser geschrieben und alles bleibt beim alten

    7. Knackstedt schießt gegen Dresden mindestens 4 Tore in der Saison

    8. Der sportliche Absteiger kommt nicht aus Sachsen

    9. Der sportliche Aufsteiger kommt aus der OL Nord

    10. nichts davon wird eintreffen

  • 1. Ehrhoff spielt eine Bombensaison

    2. Garlent kehrt zu den Lausitzer Füchsen zurück

    3. Dresden scheidet in den PPO aus

    4. Rosenheim kommt in die Top 6

    5. Kassel, Krefeld und Bietigheim ziehen vorne weg

    6. Corey Trivino trumpft wieder auf und schießt die Eisbären zum Klassenerhalt

    7. Ein Team, mit dem keiner rechnet, muss in die Playdowns.

    8. Kein Team bekommt finanzielle Schwierigkeiten

    9. auffallend viele Kontigentspieler werden getauscht.

    10. der Zuschauerdurchschnitt wird etwas ansteigen.

  • 1. Krefeld wird Vorrunden-Meister, steigt aber nicht auf

    2. Landshut schneidet in der Vorrunde besser als Platz 6 ab

    3. Regensburg spielt Play-Downs

    4. Ehrhoff wird nicht die erhoffte Verstärkung in Krefeld

    5. Die Heimspiele von Landshut gegen Regensburg und Rosenheim sind ausverkauft

    6. Kaufbeuren schafft es nicht in die Play-Offs

    7. Weisswasser wird Hauptrunden Schlusslicht

    8. Landshut verstärkt sich im Laufe der Saison auf der TW-Position

    9. Der Meister steigt in die DEL auf

    10. In der Hauptrunde werden mindestens 4 Trainer entlassen

  • - Der bis dahin überragende Lunemann fährt im ersten Heimderby mit Stinkefinger in Richtung Heimkurve vom Eis, weil Ihm die „Jeder Kassler ist ein Uhrensohn“ Gesänge bei seinen besten Saves auf den Keks gehen.

    - Erhoff ist ab November der beste Verteidiger der Liga. Für Boris Blank gilt dann das Motto: Ü40, bekommt auch Ü 40 Minuten Eiszeit.

    - Kassel macht diesmal einen Autokorso mit dem Hauptrundenpokal. Sicher ist sicher.

    - mehr als 10 Spiele finden mit über 5000 Zuschauer in der HR statt.

    - die letzten 4 der Tabelle werden einfach nicht dargestellt, da sich doch jedes Team verstärkt hat.

    -Durch die überragende Nachhaltigkeit der neuen Kassler Arena nehmen die Grünen in Hessen für jede Stadt über 20 Tausend Einwohner die Pflicht zum Bau einer Eishalle ins Wahlprogramm.

    -Harry Lange steht in der Kritik, weil sich die 1711 Dauerkarten Bucher sich nicht vorstellen konnten, nur auf Platz 7 rumzudümpeln.

    -Es wird viele Ultra Diskussionen geben

    -es gibt einen Aufsteiger in die DEL

    -@EishockeyLiebhaber kehrt während der Saison zurück

  • 1. Es werden 2 Trainer entlassen

    2. Jedes Team vergibt mind. die 5. AL-Lizenz

    3. Langmann kommt nach Landshut und führt sie ins Halbfinale

    4. Es rollen 4 Sonderzüge

    5. Die Spiele zwischen Landshut-Regensburg sind alle ausverkauft

    6. Kassel steigt auf

    7. In Selb steigt der Zuschauerschnitt auf 1900

    8. Selb gewinnt gegen jedes Team mind. einmal (auch Ravensburg :seestars: )

    9. Freiburg steigt als schlechtestes Hauptrundenteam auch ab

    10. Irgendwo gibts wieder Krawalle

    (11. Der Aufsteiger kommt es aus dem Norden)

  • 1. Ravensburg entlässt während der Saison den Trainer

    2. Ehrhoff ist maximal Durchschnitt, eher schlechter

    3. Blomqvist hat ein 4+ Tore Spiel

    4. KF kommt ins PO Halbfinale

    5. LA enttäuscht und scheitert in den PPO

    6. Crimme wird Sachsenmeister

    7. Krefeld steigt wieder nicht auf

    8. Kassel dominiert erneut die Hauptrunde

    9. Bietigheim wird Meister

    10. Rosenheim kommt in die Playoffs

  • 1. mindestens 1 Spiel wird ausverkauft sein.

    2. in keinem Spiel fallen mehr als 20 Tore nach regulärer Spielzeit.

    3. es wird mindestens 1 Trainer entlassen.

    4. kein Team wird mehr als 6 Ausländer-Lizenzen vergeben.

    5. kein Team wird weniger als 2 U21 Spieler in einem Spiel auf dem Spielberichtsbogen haben.

    6. kein Team wird alle Spiele der Hauptrunde gewinnen

    7. aber auch kein Team wird alle Spiele verlieren.

    8. mindestens ein Team wird einen Ausländer nachverpflichten.

    9. kein Spiel wird unentschieden ausgehen (overtime u Penaltyschiessen inbegriffen).

    10. Selb wird nicht Hauptrunden-Meister

    11. wenn alles eintrifft: Nennt mich Nostradamus.

  • 1. Kassel wird Hauptrundenmeister

    2. Keiner steigt auf

    3. Peter Russel findet einen Weg wieder in Deutschland zu arbeiten

    4. Ravensburg entlässt den Trainer nach 3 Wochen und holt Peter Russel zurück

    5. Bad Nauheim schafft erneut die direkte PO Quali. scheidet aber früh aus (leider)

    6. Ehrhoff wird nach der Hauptrunde ins Allstar Team gewählt

    7. Bietigheim enttäuscht komplett da sie nicht mehr wissen wie man in der zweiten Liga spielt

    8. Das Play-Down-Finale bilden Weisswasser und Selb

    9. Die DEL2 erlebt einen Zuschauerrekord

    10. hockeyfanatiker ist nicht Nostradamus

  • 1. Landshut wird bestes bayrisches Team

    2. Dresden in Sachsen Dito

    3. Rosenheim verpasst die PlayDowns

    4. Freiburg entlässt den Trainer

    5. Salmik wird zum wiederholten Mal "Interimstrainer"

    6. Lunemann wird Publikumsliebling in Bad Nauheim

    7. Erhoff beendet nach der Saison seine Karriere

    8. Hördler dito

    9. Die Zuschauerzahlen gehen insgesamt deutlich nach oben,
    10. Es gibt einen "Überraschungsmeister"

  • 1. Der Zuschauerschnitt der DEL2 steigt im Vergleich zur Vorsaison um mindestens 10%

    2. Der Hauptrundenmeister steht wieder nicht im Playoff-Finale

    3. Es gibt einen Aufsteiger in die DEL...

    4. ...der nicht aus Kassel oder Krefeld kommt

    5. Ein Team, das vor der Saison in die Top 6 getippt wird, muss in die Playdowns

    6. Ein Team, das vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt wird, spielt sich in die Playoffs

    7. Der beste Scorer kommt aus Nordamerika

    8. Der beste Goalie auch

    9. Mindestens 5 Trainer müssen während der Saison ihren Hut nehmen

    10. Christian Ehrhoff wird uns alle nicht enttäuschen

  • 1. Bietigheim verfährt sich auf dem Weg nach "Lausitz" und landet im Stadion der Freundschaft zum Derby Cottbus vs Babelsberg

    2. In Crimmitschau sind die Plexiglasscheiben bis Januar beschlagen

    3. Erste Trainerentlassung "EHC Schwarzwald"

    4. Das Wintergame wird ein 3er Turnier der Sachsen in Leipzig und RB "Fans" wundern sich das Menschen im Stadion Stimmung machen und keine Limo trinken

    5. Zum Derby Weisswasser gegen Crimmischau an Weihnachten bricht diesmal kein Feueralarm aus weil die garnicht gegeneinander spielen

    6. In der Nacht vom 31.12 zum 1.1. bricht überall 2024 an


    7. Kassel verliert 3mal gegen Weisswasser

    8. Kassel fliegt zu den PO nach Weisswasser und merkt das es dennoch 2 Stunden Busfahrt sind zum Stadion aber sweept die Füchse raus

    9. Kassel bucht einen Flieger für die Halbfinales nach Bad Nauheim

    10. Kassel gegen Krefeld im Finale, beiden viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von schlagschuss (1. August 2023 um 22:29)

  • Wenn 9 stimmt kommt 10 so nicht zustande 😜