Dresdner Eislöwen vs. EC Kassel Huskies

  • Ein durchaus guter Auftritt heute. Durch engagierten Einsatz Dresden ein Stück weit mit eigenen Waffen geschlagen.

    Für den Topfavoritenstatus, der Kassel überall nachgesagt wird, fehlt mir aber noch so Einiges.

    Subr hat das Spiel auf das Einfachste runtergekürzt, was durchaus Besserung gebracht hat, dennoch ist man aktuell an den Schwachpunkten der Vorsaison noch nicht wirklich weiter. Ein einziger Spieler (wenn Weidner fit ist 2) hat ne Chance am Bullykreis, offensiv ist man aktuell quasi allein abhängig von Valenti und bindet mit ihm und 2 AL sehr viel Potenzial in einer Reihe, wodurch die anderen Reihen ziemlich abfallen. Speziell das Powerplay, auch wenn inzwischen durchaus immerhin häufiger eine Aufstellung erreicht wird, weiterhin mit kreuzgefährlichen Puckverlusten an der Blauen..

    Ja, Weidner, Spitzner und Sykora fehlen natürlich im Moment. Bei mir bleibt dennoch das Gefühl, dass mindestens ein hochwertiger C zusätzlich unverzichtbar ist.

  • Was mich Positiv stimmt ist , das wir nun Tore auch aus dem Slot schießen. Das hat uns so gefehlt gerade in den vergangenen Playoffs gegen Nauheim ! Ganz einfaches Hockey , Scheibe hoch auf die Verteidiger und einfach vors Tor , ja diesmal stehen da sogar 1-2 Huskies.

  • Ein durchaus guter Auftritt heute. Durch engagierten Einsatz Dresden ein Stück weit mit eigenen Waffen geschlagen.

    Für den Topfavoritenstatus, der Kassel überall nachgesagt wird, fehlt mir aber noch so Einiges.

    Subr hat das Spiel auf das Einfachste runtergekürzt, was durchaus Besserung gebracht hat, dennoch ist man aktuell an den Schwachpunkten der Vorsaison noch nicht wirklich weiter. Ein einziger Spieler (wenn Weidner fit ist 2) hat ne Chance am Bullykreis, offensiv ist man aktuell quasi allein abhängig von Valenti und bindet mit ihm und 2 AL sehr viel Potenzial in einer Reihe, wodurch die anderen Reihen ziemlich abfallen. Speziell das Powerplay, auch wenn inzwischen durchaus immerhin häufiger eine Aufstellung erreicht wird, weiterhin mit kreuzgefährlichen Puckverlusten an der Blauen..

    Ja, Weidner, Spitzner und Sykora fehlen natürlich im Moment. Bei mir bleibt dennoch das Gefühl, dass mindestens ein hochwertiger C zusätzlich unverzichtbar ist.

    Welchen Spieler meinst du denn am Bullykreis? Ahlroth gewinnt heute 10:5 Bullys und McMillan 17:6, da kannst du mir mit deiner subjektiven Betrachtungsweise kommen wie du willst, dieses Mal wurde die Statistik von Dresden geführt. Wenn du der Meinung bist, dass die Bullys trotzdem verloren sind, könnte es ja auch an den anderen 2 Stürmern liegen, die dann den Puck nicht behaupten können

    Ansonsten stehen McMillan mit 62% und Lowry mit 59% in der Statistik. Weidner fällt da mit 42% noch hinter Ahlroth mit 49%


    Der Topfavoritenstatus könnte vielleicht daran liegen, dass Kassel mit bestem Sturm und bester Abwehr auf Platz1 der Tabelle liegt

    Einmal editiert, zuletzt von michydeg (3. Oktober 2023 um 18:53)

  • Welchen Spieler meinst du denn am Bullykreis? Ahlroth gewinnt heute 10:5 Bullys und McMillan 17:6, da kannst du mir mit deiner subjektiven Betrachtungsweise kommen wie du willst, dieses Mal wurde die Statistik von Dresden geführt. Wenn du der Meinung bist, dass die Bullys trotzdem verloren sind, könnte es ja auch an den anderen 2 Stürmern liegen, die dann den Puck nicht behaupten können

    Ansonsten stehen McMillan mit 62% und Lowry mit 59% in der Statistik. Weidner fällt da mit 42% noch hinter Ahlroth mit 49%


    Der Topfavoritenstatus könnte vielleicht daran liegen, dass Kassel mit bestem Sturm und bester Abwehr auf Platz1 der Tabelle liegt

    Sag mir, dass du die Spiele nicht schaust, ohne mir zu sagen, dass du sie nicht schaust.. ;)

    Die Bullystatistiken sind offenbar inzwischen völlig gewürfelt, anders ist es nicht zu erklären.

    Ahlroth hat heute nicht ein Anspiel wirklich gewonnen. Bis zu seinem Abstaubertor war er auch einmal mehr vollkommen aus dem Spiel, hoffentlich gibt ihm das einen Schub.

    Die Bullystatistiken, die du zu Lowry anführst, beruhen allein auf dem Spiel in Krefeld, die Beobachtung dazu habe ich schon geteilt.

    Es wird schon einen Grund haben, warum er nicht weiter auf C eingesetzt wird, obwohl nur ein Bullyspieler im Kader steht.

    Übrigens beruhen umgekehrt auch die "lediglich" 42% von Weidner wiederum stark auf angeblichen 7% gegen Rosenheim, wo von ihm definitiv mehr gewonnen wurden.

  • 3. gutes Spiel in Folge.

    Was mich positiv stimmt ist, dass man dem anfänglichen Druck von Dresden gut standgehalten hat. Die Abwehrarbeit war konzentriert und alle Mannschaftsteile waren dicht am Gegner. Trotz des 0:0 hat die Mannschaft Ruhe bewahrt und sich Chancen erarbeitet.

    Die 4. Reihe macht mir in der aktuellen Form viel Freude. Detsch führt die Reihe, Tschwanow wird zielstrebiger und Geischeimer setzt seine Reichweite gut ein.

    Insgesamt starkes Spiel der ganzen Mannschaft.

  • Man erkennt definitiv eine Besserung, bleibe aber auch dabei, uns wird noch ein abgezockter stürmer fehlen mit feinen Händen. :pfeif: so ein Trivino hatte Valenti gut gestanden :pfeif:

  • Ihr nehmt ihn? Dann wundert euch bitte nicht, wenn man euch vorwerft, abgehalfterte Frankfurter zu nehmen :pfeif: :prost:

    Hm...man könnte jetzt böse sein und schreiben, dass es auf einen mehr oder weniger auch nicht ankommt. Auf der anderen Seite ist es doch für Frankfurt schön zu sehen, dass man in der Vergangenheit nicht viel falsch gemacht hat mit den Verpflichtungen und nachhaltig Hessens Eishockey bereichert hat.

  • Ihr nehmt ihn? Dann wundert euch bitte nicht, wenn man euch vorwerft, abgehalfterte Frankfurter zu nehmen :pfeif: :prost:

    Ich würde ihn nehmen , denke aber der Gibbs wird da nicht mitmachen da Wruck sich im ersten gegen die Huskies entschieden hat.

    Wie ich das mitbekommen habe ging es da in erster Linie um die Vertragslaufzeit .

    Der hat nämlich mind 2 Jahre Vertrag bei den Scorpions

  • Hi,

    gestern gab es Kassler mit Kartoffeln und Mischgemüse. Leider ist den Eisloewen das Essen gar nicht bekommen.

    Tops:

    - Kasseler Anhang wie immer lautstark

    - Schnelligkeit unserer Spieler...war in der Vergangenheit mal anders

    - Huskies: sehr überzeugende Abwehrarbeit

    - Huskies: wenig Chancen aber die effektiv genutzt

    Flops:

    - Haben Profis schon einmal was von Schlagschuss gehört? Das Kreiseldrehen und ewige Passen nervt!

    - Haarsträubende Abwehrfehler

    - keine Ideen vor dem gegnerischen Tor

    - Saakyan: für mich unklar, warum er letzte Saison in Bremerhaven auflaufen durfte-völlig überbewertet

    - Postel mit schwachen Spiel: selten dämliche Strafe wegen Bandencheck, dann 100% vergeigt

    - Schwendener: sehr unsicher und von den vier Gegentoren, gehen zwei auf seine Kappe

    Fazit:

    Die Niederlage gegen Kassel geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Wir sind anfangs tonangebend, können aber gegen gut stehende Huskies keine zwingenden Chancen herausspielen. Meist kamen wir zwar ins Angriffsdrittel, dann war aber meist Schluss. Außer zwei nennenswerte Chancen (1:1 von Knobloch und die 100%ige von Postel) bekamen wir kein Fuß aufs Eis. Mir fehlten gestern Kreativität im Angriffsspiel, hier stand auch kaum mal jemand im Slot, Effektivität im powerplay. Zudem war man auf schwedischer Seite verständlicherweise etwas angepißt, das so gar nichts lief.

    Im Forum sieht man uns auf Platz 10 am Ende der Saison. Die Gründe dafür das wir nicht weiter vorne eingestuft werden konnte man gestern schön sehen. Nur Kindergarten und ideenlose Schweden reicht eben nicht für mehr.