Ravensburg - Kaufbeuren

  • Also ich sah von beiden Seiten 30 min. ein eher schwaches Spiel,erst nach dem 0:2 sah man daß Kaufbeuren besser ins Spiel fand oder anders herum gesagt die Towerstars verunsichert waren u. nur noch hinterher ranten.

    Im Schlußdrittel war es dann von beiden Seiten ein Eishockeyspiel, wobei die Kaufbeurer ihren Vorsprung verwalten konnten u. die Towerstars ihre durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzten. Man merkte beiden Mannschaften an daß man noch nicht so richtig im Spiel Rhythmus drin ist.

    Schlussendlich werden wie jede Saison die wichtigen Spiele am Ende der Saison sein..... :thumbsup:

    Kann man so sehen.

    Viel lag am Goalie. Fießinger in Bestform. Sharipov würde ich als eher durchschnittlichen Torwart bezeichnen.

    KF einem guten Spielsystem schon viel näher als zuletzt. Zudem gingen die Dinger gestern rein. Sharipov will ich nichts vorwerfen, er hat aber eben auch keinen „Unhaltbaren“ rausgeholt. Der ESVK muss jedenfalls in genau dieser Richtung weitermachen. Jeder weiß, dass ein gutes Spielsystem mit einer stabilen Defensive anfängt.

  • War auf jeden Fall das beste Saisonspiel von Kaufbeuren. Von RV sicherlich nicht.

    Dann will ich nicht wissen, wie die ersten Spiele waren. Im ersten Drittel war KF nicht existent, hat allerdings den Slot gut verteidigt, offensiv keinerlei Daseinsberechtigung. Dass wir gewisse Abschlussprobleme haben und teils haarsträubende Fehlpässe spielen oder Stockfehler hatten, hat eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung verhindert (Fießinger musste nicht einmal groß eingreifen, so harmlos waren die Abschlüsse meist). Und dann kommt es eben wie so meist, das ÜZ war seitens von KF gut gespielt und die Dinge nehmen ihren Lauf. KF kommt ins Spiel - optisch dennoch eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre und wir sterben im Fehlpassfestival gefühlt den Schönheitstot. Stockfehler, Fehlpässe und Unkonzentriertheiten, da hätten wir nochmals drei Drittel ohne nennenswerten Erfolg spielen können. KF hat die Tore, teils durch dankbare Unterstützung wie beim 1:4, einfach gemacht und am Ende verdient gewonnen. Bis auf wenige Szenen war das von beiden Teams nicht im Ansatz attraktiv, kämpferisch kann man KF nichts vorwerfen, einzelnen Spielern bei uns hingegen schon. Hoffe man kann sein Leistungsvermögen etwas konstanter Abrufen und v.a. die vielen unnötigen Fehler abstellen.

    Sharipov ist ein Durchschnittsgoalie? Sicherlich gibt es ein paar, die noch etwas stärker sind. Was er in den ersten Spielen aber an Saves hatte, seine herausragende Beinarbeit, lässt kaum Schüsse prallen, da gibt es auch viele deutlich anfälligere Goalies in der Liga. Sich hier spürbar zu verbessern mag in der Kategorie Maxwell od. McCollum möglich sein, aber ansonsten kann man froh sein Sharipov zu haben.

  • Sicherlich gibt es ein paar, die noch etwas stärker sind.

    Mit diesem Satz bestätigst du ja die Aussage mit dem Durschnittsgoalie. Ravensburg hat sich mit Sharipov sicher nicht verbessert.

    Ich bin froh, dass das gestern zum Sieg gerreicht hat. Jetzt weiter aus einer stabilen Defensive raus arbeiten - dann wird es auch wieder mit den Siegen.

  • Sharipov war außer gestern - wo er allerdings auch nicht schlecht war - im ticken besser als ein Hauptrunden-Langmann. Momentan würde ich sogar sagen, dass man sich minimal verbessert hat auf der Torhüterposition.

    Woher nimmst du dein Wissen über Sharipov? Zamboni kaputt von einem Spiel oder hast du alle gesehen von Ravensburg diese Saison?

  • Sharipov hatte außerordentlich gute Spiele davor, gestern war kein guter Tag für Ihn aber da muss man auch in den Reihen davor mehr beitragen.

    Die AL's sind noch nicht ganz auf der Höhe, bei Alfaro hoffe ich, dass da noch mehr kommt oder der Knoten platzt.

  • Kann man so sehen.

    Viel lag am Goalie. Fießinger in Bestform. Sharipov würde ich als eher durchschnittlichen Torwart bezeichnen.

    KF einem guten Spielsystem schon viel näher als zuletzt. Zudem gingen die Dinger gestern rein. Sharipov will ich nichts vorwerfen, er hat aber eben auch keinen „Unhaltbaren“ rausgeholt. Der ESVK muss jedenfalls in genau dieser Richtung weitermachen. Jeder weiß, dass ein gutes Spielsystem mit einer stabilen Defensive anfängt.

    Also ich habe die RV Spiele gesehen und hab mir mal die Highlights von den KF Spielen angesehen. Auch wenn Highlights

    nur ein Teil des Spielgeschehens sind, würde ich Sharipov nicht gegen Fießinger eintauschen wollen. Auch wenn er gestern eine

    sehr gute Partie abgeliefert hat.

  • Mit diesem Satz bestätigst du ja die Aussage mit dem Durschnittsgoalie. Ravensburg hat sich mit Sharipov sicher nicht verbessert.

    Ich bin froh, dass das gestern zum Sieg gerreicht hat. Jetzt weiter aus einer stabilen Defensive raus arbeiten - dann wird es auch wieder mit den Siegen.

    Aber auch nicht verschlechtert, von dem her...

  • War leider nicht der beste Tag von Sharipov, er hat sich der Tagesform des Teams angepasst!

    Er hat schon super Leistungen gezeigt, aber es sind halt Menschen am Werk, Mund abputzen….Sonntag geht es weiter.

    Leider hat Kaufbeuren verdient gewonnen, war mit Fiessinger klar besser….Glückwunsch!

  • Niskala, ravensburgfan

    Natürlich könnt ihr Sharipov besser beurteilen als ich. Das Duell am Freitag hat jedenfalls Fießinger gewonnen.

    Ich stimme allerdings Niskala zu, dass wir im ersten Drittel nicht gerade gut waren. Auch dass das Spiel aufgrund des glücklich verlaufenen zweiten Drittels und vor allem, weil RV nicht den besten Tag hatte, zu unseren Gunsten gekippt ist. Ich hab auch schon Spiele mit schlechterer Chancenverwertung von den Jokern gesehen.

    Ich sehe unseren Sieg schon als verdient an, allerdings lief diesmal auch alles für uns. Kaufbeuren muss jedenfalls weiter an seinem Spielsystem arbeiten und aus defensiver Stabilität heraus wieder dauerhaft zum Erfolg kommen. Bisher erinnert mich das alles etwas zu sehr an Pallin-Eishockey. Und das möchte ich eigentlich nicht mehr sehen.

  • verdient hat es immer der, der am Ende gewonnen hat.

    Das Spiel hätte im 3. Drittel aber auch ganz schnell kippen können, schießen die Towerstars ein zweites Tor wird eng für Kaufbeuren. Allerdings dann clever ausgekontert und eiskalt zum 4:1 verwertet. Und die ersten beiden Drittel die Towerstars gut abgedeckt und kaum ins richtig ins Spiel kommen lassen = gut auf die Towerstars eingestellt und diszipliniert verteidigt.

    Das dumme Foul von Granz spielte dann in die Karten und die 5 gegen 3 Überzahl excellent gespielt zum 1:0. Dazu fehlte den Towerstars dann noch das nötige Schussglück - schade, denn 6 Punkte aus den 3 Spielen dieses WE+ wären schön gewesen für die Towerstars, jetzt werden wohl ein paar weniger, da das erste Spiel Null Ertrag brachte, aber das wird schon noch

    Übrigens, ich distanziere mich von Tapeten und den berühmten "Hebammen- ähnlichen Gesängen" und Rufen dieser Kategorie

  • verletzt dich das emotional?

    Nö - warum?

    Ich distanziere mich nur davon

    vielleicht doch ein bisschen, die Bäume zun mir leid, die dafür gefällt werden mussten :pfeif:

    Und noch was, mir konnte bis heute keine erklären, wie das die Mannschaft anfeuert oder - wie mache sagen - supported