Selb vs. Kassel

  • Stimme komplett zu. Möchte noch Seigo hervorheben, der war heute wieder mutiger und hat Unruhe gestiftet.

    Außerdem endlich mehr Schüsse.

  • Zum Spiel: Selb muss seine Chancen einfach machen. Miglio absoluter Totalausfall. Im letzten Drittel ging dann ab dem nicht gegebenen 2:3 nichts mehr. Es ist einfach bezeichnend, dass du in 2 Heimspielen hintereinander sehr fragwürdige Aberkennungen von Toren trotz Videobeweis kriegst. Da kann sich der Schiriobmann noch so entschuldigen.

    Ganz schwache Leistung der Spielleiter im ganzen Spiel.

  • Gut dagegen gehalten

    Kassel zu Stark für uns,die Tore fallen dann irgendwann nach vielen Druck

    phasen...

    Lange haben wir es denen schwer gemacht

    Jetzt Guggen wir mal was bei den nächsten 3.Auswärtsspielen raus kommt

  • Glück für die Huskies. Das Tor hätte man schon geben können.

    für mich war das allerdings nicht so eindeutig ein Tor wie das letzte Woche gegen Crimme, heute wars tatsächlich ne 50:50 entscheidung, is halt bitter, dass wir 2x hintereinander in Heimspielen ein Tor aberkannt bekommen.

    Seis drum, Kassel hat verdient gewonnen, ich fand euch einfach gedankenschneller und den Tick gefährlicher vorm Tor.

    Den mitgereisten Huskies Fans + Mannschaft ne gute Heimreise!

  • Gut dagegen gehalten

    Kassel zu Stark für uns,die Tore fallen dann irgendwann nach vielen Druck

    phasen...

    Lange haben wir es denen schwer gemacht

    Jetzt Guggen wir mal was bei den nächsten 3.Auswärtsspielen raus kommt

    Beim nächsten Auswärtsspiel 3 Punkte

  • Interessant finde ich, wie man zeitgleich sprade.tv Moderatoren und Stimmung / Atmosphäre beurteilen kann. Das muss eine höhere Fähigkeit sein.😳

    Dazu von meiner Seite, der da nur die Atmosphäre im Stadion erlebt hat: Schade! Wie es im Podcast hieß "Ich kann mir nicht vorstellen, wieso jetzt 1500 Zuschauer weniger kommen sollten "

    Aber genau die kamen weniger im Vergleich zu den ersten beiden Spielen. Mit mehr "Siebter Mann" gehst du aus dem zweiten Drittel vielleicht sogar mit einer Führung raus, die Chancen waren da. So kam es anders und die 2 echt glücklichen, schnellen Tore Anfang des 3. Drittels haben das Spiel entschieden.

  • Also ich habe auch SpradeTV geschaut und dementsprechend auch Stimmung aus der Halle mitbekommen.

    Fand die eigentlich auch ganz gut, zumindest die ersten beiden Drittel. Durch den Kasseler Doppelschlag relativ zu Beginn des letzten Drittels wurde es dann merklich ruhiger.

    Diese Empörungsrufe, jedesmal wenn ein eigener Spieler auf dem Eis liegt, völlig egal ob er selbst ausgerutscht ist, oder vom Gegner dorthin befördert wurde - und ob legal oder nicht - haben tatsächlich dann auch genervt. Das hält aber gefühlt überall Einzug, auch bei uns in Kassel. Da würde ich jetzt nicht konkret Selb kritisieren.

    Die Kommentatoren haben auch gut angefangen, sich dann aber auch zu sehr von den Fans auf eine etwas subjektivere Schiene ziehen lassen. War aber noch in Ordnung. Nur an der Aussprache mancher Spieler darf man gerne noch arbeiten. Louis Brune ist kein Franzose, auf dem Trikot von Oleg steht ganz klar TschwaNow, nicht TschwaRow und wer Side-Joe sein soll, hab ich auch erst gemerkt, als zeitgleich Seigo am Puck war. :D

    Aber es gibt definitiv schlechtere Kommentatoren in der DEL2.

  • Der Gameplan von Subr wurde ziemlich schnell, ziemlich deutlich. Man hat das eigene Spiel extrem simpel gehalten. Gegen Selb, ohne dem VER zu nahe treten zu wollen, fast schon ein Armutszeugnis für unsere Offensive, aber bei unserem „Formtief“ wohl der beste Weg ein bisschen Selbstvertrauen zu tanken und mit etwas Glück auch zu gewinnen.

    Insgesamt natürlich eine Steigerung zu den vorausgegangenen Spieltagen. Gemessen an unserem Puckbesitz gab es für meinen Geschmack zu wenig richtige Druckphasen. Wobei das über weite Strecken auch am Gameplan gelegen haben könnte.

    Im Powerplay hat man es tatsächlich mal in die Zone der Gegner geschafft. Es wird!

  • So sind Geschmäcker verschieden. Fand die Kommentatoren sehr gut und sympathisch (z.B. die Grüße an Joey Keussen).

    Drei verdiente Punkte für Kassel, einige Lichtblicke für mich:

    - Maxwell wieder extrem souverän, strahlt mega Ruhe aus

    - Tschwanow fand ich sehr auffällig, gutes Spiel vom Oleg

    - Korte mit dem ersten Profitreffer, Glückwunsch!

    Mit McMillan werde ich nicht mehr warm, kein Faktor im Spiel der Kasseler. Spitzner verletzt raus, hoffe da kommt nix schlimmeres dabei raus, die Ausfallliste gefällt mir aktuell gar nicht.

  • Zum Spiel: Selb muss seine Chancen einfach machen. Miglio absoluter Totalausfall. Im letzten Drittel ging dann ab dem nicht gegebenen 2:3 nichts mehr. Es ist einfach bezeichnend, dass du in 2 Heimspielen hintereinander sehr fragwürdige Aberkennungen von Toren trotz Videobeweis kriegst. Da kann sich der Schiriobmann noch so entschuldigen.

    Ganz schwache Leistung der Spielleiter im ganzen Spiel.

    der selber Spieler geht bewusst ohne scheibe in den Torraum, woraufhin Maxwell den nächsten Schuss nicht richtig abwehren kann und in dessen Folge dann das Tor fällt. Die Entscheidung ist nicht falsch in meinen Augen.

  • der selber Spieler geht bewusst ohne scheibe in den Torraum, woraufhin Maxwell den nächsten Schuss nicht richtig abwehren kann und in dessen Folge dann das Tor fällt. Die Entscheidung ist nicht falsch in meinen Augen.

    Welche Situation hast du bitte angeschaut? Hast aber auch gesehen das der Kassler Verteidiger den Selber Spieler in den Torraum drängt? Oder hast du den komplett ausgeschaltet? Es gibt definitiv Schiris die das auch so sehen würden und den treffen geben. Denn würde der Kassler Verteidiger nicht den Selber bedrängen, würde dieser nicht durch den Torraum fahren.

  • Welche Situation hast du bitte angeschaut? Hast aber auch gesehen das der Kassler Verteidiger den Selber Spieler in den Torraum drängt? Oder hast du den komplett ausgeschaltet? Es gibt definitiv Schiris die das auch so sehen würden und den treffen geben. Denn würde der Kassler Verteidiger nicht den Selber bedrängen, würde dieser nicht durch den Torraum fahren.

    hab ich gesehen, aber in den Torraum ist er bewusst gefahren, ja er wurde ein wenig mit dem Arsch gedrückt aber nicht in den Torraum geschubst.

    für mich entscheidend ist, dass er da von ganz allein reingefahren ist.

  • Die Schiris wollten halt das keine Hektik mehr aufkommt … das wäre nach dem 2:3 wohl nochmal spannend geworden. Darauf wollten sie sich nicht einlassen.

    Wenn ich Mod wäre, würdest du dafür 5 Tage Strafbank sitzen. Schiedsrichter mögen falsch entscheiden, aber diese Unterstellung ist bodenlos für mich.

  • Wenn ich Mod wäre, würdest du dafür 5 Tage Strafbank sitzen. Schiedsrichter mögen falsch entscheiden, aber diese Unterstellung ist bodenlos für mich.

    Ach nun sei Mal nicht Päpstlicher als der Papst.

    Ist seine Meinung und die darf er gern äussern ohne Strafe. Gut das du kein Mod bist

  • Ach nun sei Mal nicht Päpstlicher als der Papst.

    Ist seine Meinung und die darf er gern äussern ohne Strafe. Gut das du kein Mod bist

    darum bin ich keiner^^^

    er unterstellt hier den Schiris indirekt das sie den Spielverlauf so wollten und das ist ne Beleidung aller die sich Woche für Woche das antun und ihr bestes geben. das regt mich schon auf.

    wie gesagt, man kann deren Entscheidungen kritisieren, machen wir oft genug. das unterstellen, das sie einfach ihre Ruhe wollten, finde ich absurd.

  • Die Schiris wollten halt das keine Hektik mehr aufkommt … das wäre nach dem 2:3 wohl nochmal spannend geworden. Darauf wollten sie sich nicht einlassen.

    Warum haben sie sich das Leben dann so schwer gemacht und auf dem Eis auf Tor entschieden?

  • darum bin ich keiner^^^

    er unterstellt hier den Schiris indirekt das sie den Spielverlauf so wollten und das ist ne Beleidung aller die sich Woche für Woche das antun und ihr bestes geben. das regt mich schon auf.

    wie gesagt, man kann deren Entscheidungen kritisieren, machen wir oft genug. das unterstellen, das sie einfach ihre Ruhe wollten, finde ich absurd.

    Naja aber du musst schon zugeben daß die Ref auch gern Mal die Linie ändern . Und kurz vor Schluss doch weniger Pfeifen

  • Naja aber du musst schon zugeben daß die Ref auch gern Mal die Linie ändern . Und kurz vor Schluss doch weniger Pfeifen

    klar, weil das Spiel sportlich entschieden werden soll und nicht durch Strafen. wobei in letzter Zeit auch das nachgelassen hat und Strafen spät gegeben werden.. hier geht es um einen Videobeweis, wo behauptet wird, die Schiris wollten das Tor nicht geben, um ne ruhige Kugel bis zum Schluss schaukeln zu können. Und das finde ich ne bodenlose Frechheit.