Kassel gegen Selb

  • Kein großes drum herum reden. Das zweite Duell innerhalb weniger Tage. Kassel ist wieder klar favorisiert, jedoch wenn wir unsere Fehler in der Abwehr größtenteils abstellen sehe ich uns mit Chancen auf ein oder zwei Punkte mit Glück vllt. 3!

    Noch zu erwähnen ist das bei Selb Gelke und Hlozek wieder ins Lineup kommen. Dafür fehlend wird Reddick dieses Wochenende und auch Flade ist in Bietigheim.

    Ich Tippe mal mit Hoffnung auf Spannung und Punktgewinn auf 3:4 n.V für Selb.

    Auf ein spannendes und faires Spiel! :thumbsup:

  • Kein großes drum herum reden. Das zweite Duell innerhalb weniger Tage. Kassel ist wieder klar favorisiert, jedoch wenn wir unsere Fehler in der Abwehr größtenteils abstellen sehe ich uns mit Chancen auf ein oder zwei Punkte mit Glück vllt. 3!

    Noch zu erwähnen ist das bei Selb Gelke und Hlozek wieder ins Lineup kommen. Dafür fehlend wird Reddick dieses Wochenende und auch Flade ist in Bietigheim.

    Ich Tippe mal mit Hoffnung auf Spannung und Punktgewinn auf 3:4 n.V für Selb.

    Auf ein spannendes und faires Spiel! :thumbsup:

    Ich könnte mir vorstellen, dass Reddick eine Gehirnerschütterung hat. Beim vergangenen Spiel gegen Kassel hatte ich

    freien Blick auf eine Szene, als er in etwas gebückter Haltung von einem Gegenspieler im Hals/Kopfbereich

    "cross-check-like" zu Boden gedrückt wurde, so dass er mit dem Kopf auf dem Eis landete. Ich habe mich gefragt,

    ob die Schiedsrichter hierfür nur 2 Minuten geben werden oder eine größere Strafe. Kopfschüttelnd habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Schiedsrichter in dieser Szene einen "Anfall von Blindheit hatten" und gar keine Strafe gaben X( .

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Reddick eine Gehirnerschütterung hat. Beim vergangenen Spiel gegen Kassel hatte ich

    freien Blick auf eine Szene, als er in etwas gebückter Haltung von einem Gegenspieler im Hals/Kopfbereich

    "cross-check-like" zu Boden gedrückt wurde, so dass er mit dem Kopf auf dem Eis landete. Ich habe mich gefragt,

    ob die Schiedsrichter hierfür nur 2 Minuten geben werden oder eine größere Strafe. Kopfschüttelnd habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Schiedsrichter in dieser Szene einen "Anfall von Blindheit hatten" und gar keine Strafe gaben X( .

    Das haben auch mindestens 1000 Zuschauer, die Kommentatoten vom TV etc. mitbekommen. Aber die Streifenhörnchen mögen halt im allgemeinen den kleinen Dorfverein nicht! In allen Spielen ist diese Tendenz zu erkennen. Das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun. Aber es ist wirklich frustrierend, dass das - auch in der letzten Saison schon - so läuft. Von Vereinsseite muß man zähneknirschend still halten, sonst gibt es Strafen!!!!

  • Das haben auch mindestens 1000 Zuschauer, die Kommentatoten vom TV etc. mitbekommen. Aber die Streifenhörnchen mögen halt im allgemeinen den kleinen Dorfverein nicht! In allen Spielen ist diese Tendenz zu erkennen. Das hat nichts mit Vereinsbrille zu tun. Aber es ist wirklich frustrierend, dass das - auch in der letzten Saison schon - so läuft. Von Vereinsseite muß man zähneknirschend still halten, sonst gibt es Strafen!!!!

    Ich würde es nicht verallgemeinern, dass die SR in der DEL2 generell gegen Selb entscheiden (auch wenn man hie und da schon ein wenig diesen Eindruck bekommen könnte). Aber bei dieser beschriebenen Situation mit Reddick wars schon sehr unverständlich, dies gar nicht zu ahnden.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Reddick eine Gehirnerschütterung hat. Beim vergangenen Spiel gegen Kassel hatte ich

    freien Blick auf eine Szene, als er in etwas gebückter Haltung von einem Gegenspieler im Hals/Kopfbereich

    "cross-check-like" zu Boden gedrückt wurde, so dass er mit dem Kopf auf dem Eis landete. Ich habe mich gefragt,

    ob die Schiedsrichter hierfür nur 2 Minuten geben werden oder eine größere Strafe. Kopfschüttelnd habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Schiedsrichter in dieser Szene einen "Anfall von Blindheit hatten" und gar keine Strafe gaben X( .

    In der Frankenpostvorschau heute steht, dass Reddick offensichtlich schwerer verletzt ist und längere Zeit nicht mehr

    spielen kann ....

  • In Kassel holen wir heute höchstens ne goldene Himbeere

    Ich dachte immer man zitiert hier die "Ananas". Aber die benutzt man ja in einem anderen Zusammenhang.

    Ich fürchte die Wölfe müssen heute Abend mit der Erkenntnis wieder heimfahren "außer Spesen nichts gewesen",.

    Ich hoffe in erster Linie, dass man von dort nicht mit weiteren Verletzten heimfährt !

  • Klar, dass Kassel hoch favorisiert ist.

    Aber solche Spiele auswärts ohne größeren Druck liegen uns.

    Keine Ahnung wie es ausgeht, aber über das eine oder andere Pünktchen würde ich mich freuen ...

  • Hat jemand Kenntnis darueber, welche Verletzung Reddick nun hat und wie lange er ausfaellt?

    Nein, da wurde nichts kommuniziert.

    Laut Frankenpost-live-ticker ist Silbermann nun auch noch verletzt :bash: . Da muss ich dann Abbitte leisten, habe ich doch in meinem

    Post 20 cm weiter oben unterstellt , Silbermann tut sich die weite Reise nicht an :evil: .