Selb vs. Kassel

  • Insgesamt eine durchaus engagierte Leistung der Huskies. Was jedoch (mal wieder) auffällt: Unsere Importe bringen so gut wie kein Impact. Ich will ihnen den Einsatz nicht absprechen. Aber das ist in Sachen Torgefahr, Schnelligkeit, Puckkontrolle und Übersicht für eine angebliche Topmannschaft klar zu wenig. Man kann nur hoffen, dass Bodnarchuk irgendwann einen dt Pass bekommt und noch jemand nachverpflichtet wird.

    Davon ab merkt man das Fehlen von Weidner sehr. In vielen Situation fehlt so ein bisschen die Übersicht und der letzte Pass kommt nicht an.

  • Insgesamt eine durchaus engagierte Leistung der Huskies. Was jedoch (mal wieder) auffällt: Unsere Importe bringen so gut wie kein Impact. Ich will ihnen den Einsatz nicht absprechen. Aber das ist in Sachen Torgefahr, Schnelligkeit, Puckkontrolle und Übersicht für eine angebliche Topmannschaft klar zu wenig. Man kann nur hoffen, dass Bodnarchuk irgendwann einen dt Pass bekommt und noch jemand nachverpflichtet wird.

    Davon ab merkt man das Fehlen von Weidner sehr. In vielen Situation fehlt so ein bisschen die Übersicht und der letzte Pass kommt nicht an.

    Wobei ich Seigo heute verbessert wahrnehme und auch Bodnarchuk gut mitspielt. Als AL ist ein Defensivverteidiger aber schwierig.

    Lowry und McMillan sehr unauffällig.

    Ich würde mir hier jetzt schon eine weitere AL wünschen. Center mit Scoringtouch, gutem Bullyspiel und stark im Slot. Dafür Lowry oder McMillan auf die Bank.

  • Insgesamt eine durchaus engagierte Leistung der Huskies. Was jedoch (mal wieder) auffällt: Unsere Importe bringen so gut wie kein Impact. Ich will ihnen den Einsatz nicht absprechen. Aber das ist in Sachen Torgefahr, Schnelligkeit, Puckkontrolle und Übersicht für eine angebliche Topmannschaft klar zu wenig. Man kann nur hoffen, dass Bodnarchuk irgendwann einen dt Pass bekommt und noch jemand nachverpflichtet wird.

    Davon ab merkt man das Fehlen von Weidner sehr. In vielen Situation fehlt so ein bisschen die Übersicht und der letzte Pass kommt nicht an.

    Aber wer hat von Lowry und McMillan ernsthaft Scoring erwartet.. das ist doch alles vorhersehbar.

    Und wieso Sykora und McMillan bei ~ 1 Punkt pro Spiel in Frankfurt als kongeniales Duo angesehen werden, ist auch so ne Propagandablüte, die fleißig abgeschrieben, aber nicht hinterfragt wurde.

  • Das beste was macMillan im Kasseler Trikot gemacht hat,war grade die Vorarbeit zum 1:2

    Trotzdem für ne AL (noch) zu wenig

    Man kann froh sein,dass Selb genauso Chancen vergeigt,wie wir.

  • so spielen wir nicht um den Titel.. denn Selb ist leider mittleres Oberliga Eishockey..

    Dein ernst ?

    Komm mal runter von deinem hohen Ross.

    Kannst froh sein dass selb im dritten Drittel nicht in Führung geht.

    Kassel macht dann aus nichts 2 Kisten.

    Naja..

  • Das hat mit hohem Ross nichts zu tun.. die sind leider dünne, aber Kassel ist noch viel schlechter mit der Besetzung..

    ich möchte sogar, dass Kassel hier heute verliert, weil das was die da zeigen mit dem Personal einfach eine absolute Frechheit ist.

  • Glück für die Huskies. Das Tor hätte man schon geben können. Was mich mittlerweile aber so richtig nervt sind die beiden Kommentatoren. Haben mittlerweile echt jede Objektivität verloren. Dazu muss man auch mal sagen: Manchmal ist weniger mehr. Gut die kasseler Kommentatoren sind wahrscheinlich auch nicht besser aber heute stört es mich schon sehr.

  • Das hat mit hohem Ross nichts zu tun.. die sind leider dünne, aber Kassel ist noch viel schlechter mit der Besetzung..

    ich möchte sogar, dass Kassel hier heute verliert, weil das was die da zeigen mit dem Personal einfach eine absolute Frechheit ist.

    treibst du Sport oder hast Mal selbst gespielt? Selten so einen schmarn gelesen.. Denk erstmal nach bevor du so einen Mist von dir gibst

  • so spielen wir nicht um den Titel.. denn Selb ist leider mittleres Oberliga Eishockey..

    Das sehe ich anders. Bis in die 3. Sturmreihe gut besetzt, toller Goalie und der offensivstärkste Verteidiger der Vorsaison. Solides und engagiertes DEL2 Team.


    Das hat mit hohem Ross nichts zu tun.. die sind leider dünne, aber Kassel ist noch viel schlechter mit der Besetzung..

    ich möchte sogar, dass Kassel hier heute verliert, weil das was die da zeigen mit dem Personal einfach eine absolute Frechheit ist.

    Heute spielen sie engagiert. Wer das Spiel heute als "Frechheit" bezeichnet, hat in meinen Augen wenig Kenntnis vom Eishockey.

    Einmal editiert, zuletzt von Arinbeorn Baerhildson (29. September 2023 um 21:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arinbeorn Baerhildson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einsatz Klasse, Ertrag 0.

    Vorne zu harmlos.

    Miglio, Mc Neill und kalns.

    Kalns einfach zu schwach und miglio im formtief ( seit nem halben Jahr!!!!)

    Von Mc Neill kommt Offensiv leider auch noch zu wenig..

    Naja wird scho werden

  • Ohne den einsatz von McNeil wäre das 1:0 im PP nicht passiert , Kalns hat den willen Chancen zu kreieren.

    Bei Miglio seh ich nichts was man positiv erwähnen kann..

  • Der Wille nützt halt nix wenn nix dabei rumkommt.

    Hätte halt nie beide behalten.

    Die ALs sollen den Unterschied machen. Das sind wir zumindest mit den beiden nicht gerade gesegnet.

  • So Fazit zum SPiel:

    Zuerst muss man sagen, dass Selb insgesamt eine gute Leistung gebracht hat. Sie haben das gespielt, was sie können und haben den Huskies das Leben schwer gemacht. Herausheben möchte ich einfach mal Triska. Wahnsinn was der spielt. Offensiv sehr gefährlich und defensiv eine Bank. Den hätte ich gerne im Huskytrikot.

    Top:

    4 Huskietore. Dabei muss man sagen, dass keins wirklich schön herausgespielt worden ist, aber alle wurden hereingearbeitet. Das schafft hoffentlich Selbstvertrauen.

    Insgesamt ein engagierter Auftritt der Huskies. Man merkt, dass die wieder etwas gutmachen wollten. Besonders hervorheben möchte ich Detsch. Der ist sogar mal offensiv aufgefallen.

    Die Abwehr mit Maxwell insgesamt sehr sicher. Dazu das gewohnt sehr gut Unterzahlspiel. Das Gegentor war eher einem Fehler von Dotter zuzuschreiben.

    Valenti hat einen Torriecher

    Neutral:

    Lowry und McMillan haben viel gearbeitet und alles reingeworfen. Letzterer sogar mit 2 Assists. Trotzdem ist das spielerisch noch nicht das Yellow from the Easteregg. Ein Tor würde beiden gut tun.

    Gleiches gilt für Keck. Bemüht aber nahezu ohne Abschlüsse. Man merkt, dass er das Tor will, aber er schießt aus Lagen, wo der Pass vielleicht besser wäre.

    Die Kommentatoren insgesamt mit Licht und Schatten. Viel Fachwissen und durchaus sympathisch, zeitweilig aber recht befangen und sehr redselig.

    Die Stimmung in der Halle war ok. Etwas weniger Geschrei bei Körperkontakt wäre wünschenswert. Das hast du bei Kassel im Stadion aber leider auch.

    Flop:

    Eigentlich nichts. War insgesamt ein gutes Spiel von beiden Teams.

    Abschließend noch gesagt: Krefeld, Landshut, Bietigheim und Ravensburg verlieren samt und sonders. Vielleicht sind es nicht nur die Huskies, die Anlaufschwierigkeiten haben.

  • So, ich tue es. Für mich neben Valenti der beste Spieler der Huskies heute: Hans Detsch. Hat seine Reihe wirklich gut geführt. Ansonsten ist der Sieg durchaus verdient. Knackstedt ist scheinbar über seinem Zenit oder hatte keinen Bock.

    Fand die Moderatoren in Ordnung. Wenn beide Fachleute sind, wird halt viel geredet. Daran könnte man arbeiten.