Ravensburg Towerstars- Starbulls Rosenheim

  • sehe Ravensburg als stärksten Gegner der Starbulls bisher in der noch sehr jungen Saison.

    Das wird ein ganz heißer Ritt für Pasanens Team.

    Wenn gut läuft, so denke ich ist max. ein Punkt drin für den SBR. Mal abwarten.

    Mein Tipp 5 zu 4 für Ravensburg. Wenns optimal läuft für den SBR und das Powerplay ansatzweise funktioniert.

    Ich wette dass wir weder 4 schiessen noch 5 kassieren.

    Viel wichtiger: Gibt's noch die Feuerwurst vorm Stadion?

  • 1. Drittel: das 1:0 für Ravensburg gleich nach 14sec. Rosenheim bisher chancenlos und mit vielen technischen Fehlern. Ravensburg druckvoll, temporeich und nahezu jeder Angriff ist torgefährlich. Da läuft für den Gast bisher noch nicht viel zusammen. Das 2. Drittel startet noch mit einer Restüberzahl für die Gastgeber, da Stretch noch wegen Stockschlags auf der Strafbank sitzt. Es kann nur besser werden aus Rosenheimer Sicht. Positiv: es steht nur 2:0 für die Towerstars.

  • 2. Drittel: die Starbulls jetzt besser im

    Spiel, am Drittelergebnis (2:0) änderte das nichts. Ravensburg einfach sehr abgezockt bei der Chancenverwertung. Am Ende wurde es jetzt etwas ruppiger.

  • GW zum Sieg und zum zweiten Shutout in Folge für Sharipov. Am Sieg gibts nichts zu rütteln. Immerhin konnten wir das letzte Drittel halten und hätten uns durchaus auch noch ein Tor verdient.

    Aber das ist kein Beinbruch, auch wenn man natürlich nicht zufrieden sein kann, aber aus diesem Spiel nimmt man definitiv einiges mit.

  • Gegen Ravensburg kann man schon mal verlieren, kein Beinbruch. Neue Erkenntnisse mitnehmen und alle Konzentration auf's Derby. Das sah Offensiv zum Ende hin gar nicht mal so schlecht aus, da waren schon starke Abschlüsse dabei, aber einer hatte da was dagegen. Glückwunsch nach Ravensburg !

    Ich glaub Duke hat die 50 kein Glück gebracht. Hoffentlich ist das Trikot Nr.16 bis So. gewaschen.

  • Ich denke, da kann es keine 2 Meinungen geben, unser Sieg war völlig verdient, gegen Rosenheimer, die an diesem Tag wie maßgeschneidert für unser Spiel waren. Wir hatten schön Platz für unser Tempospiel, Rosenheim geistig und körperlich immer 1-2 Schritte zu spät. Ich weiß nicht, ob diese Taktik von Anfang an so geplant war, aber die Star Bulls sind selten im Angriffsdrittel drauf gegangen sondern haben meist erst an der Mittellinie gewartet. So haben wir schön Platz und Zeit gehabt, die Angriffe einzuleiten.

    Wenn jetzt noch unsere Kontis anfangen das Tor zu treffen bin ich guter Dinge für die Saison. Spieler des Abends für mich wieder Sharipov, der absolut souverän den 2. SO hintereinander holte.

    Hoffe alle Fans kommen gut heim.

    Gruß und gute Nacht

  • Ja was soll man sagen. Bin beeindruckt ob der Leistung der Towerstars. 60 Minuten unser Spiel gespielt. Rosenheim eigentlich Chancenlos. Allerdings der Duke, den fand ich extrem auffällig. Geiler Spielertyp. Ich hab zu Saisonbeginn bei Sharipov ein großes Fragezeichen in meinen Augen gehabt. Nach den ersten drei Saisonspielen muss man fast schon sagen, das er ein upgrade ist zu Langmann. Unglaublich souverän, ruhig und abgeklärt, lässt kaum was abprallen.

    Also ich bin absolut beeindruckt von dem Spiel heute. Gerne weiter so !!

  • Da scheint echt eine super Truppe am Start zu sein!

    Sehe Sharipov bisher ein Upgrade zu Langmann und der war auch verdammt gut bei uns, die absolute Überraschung der Saison bisher. Hoffe das bleibt so und auch Glückwunsch zum 2. Shutout - einfach klasse!

    Obwohl Rosenheim ein aktiver Gegner war und alles versucht und probiert hat......waren Sie mal durch - war Sharipov wieder da.

    Wir waren heute meist ein Schritt schneller und mit hellwachem Goalie.......einfach zum Zunge schnalzen!

    Bin jetzt mal gespannt was in Crimme geht......da ist auch ein super Goalie am Werk.........

  • Würde auch die vierte Reihe als bisherige Überraschung hervorheben. Calce, Dunham und Rollinger machen da schon verdammt viel Wirbel. Da braucht man auch absolut keine Angst haben, wenn es gegen die Topreihe des Gegners geht.

    Der Zweiten Reihe um Robbie, Alfaro und Dietz fehlt bislang so ein bisschen das Scheibenglück im Abschluss.

  • schon verdammt viel Wirbel. Da braucht man auch absolut keine Angst haben, wenn es gegen die Topreihe des Gegners geht

    Da sind sie da schon mal unter Druck geraten und waren wohl froh zum Wechsel fahren zu können. Aber sie haben, wenn auch mit ein bisschen Glück und Sharipov standgehalten und ansonsten wirklich super abgeliefert, und nicht nur wegen ihres schönen Tors - die bringen auch ordentlich Power aufs Eis

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (23. September 2023 um 13:19)

  • Da sind sie da schon mal unter Druck geraten und waren wohl froh zum Wechsel fahren zu können. Aber sie haben, wenn aus mit ein bisschen Glück und Sharykov standgehalten und ansonsten wirklich super abgeliefert, und nicht nur wegen ihres schönen Tors - die bringen auch ordentlich Power aufs Eis

    :thumbup:

    Die DEL Clubs verbringen ruhige Nächte dank Euch! ^^ ;)