EC Kassel Huskies vs. Eisbären Regensburg - 22.09.2023

  • Seigo sicherlich unglücklich, da das Tor hätte zählen können.

    Der Kassler Spieler klar im toraum ohne den Versuch dort raus zu kommen und berührt dann Neffin so das er "ins Tor fällt".

    Die Entscheidung auf "kein Tor" war schon richtig.

  • Wenn du ab der 55ten Minute 2x Überzahl bekommst und ein Teil davon sogar 5 gegen 3 ist, dann MUSS hier einfach der Ausgleich fallen. Leider ein verschenkter Punkt aus Eisbärensicht.

  • Einmal trifft Pohl den Pfosten und einmal löffelt trivino am leeren Tor über die Scheibe, da waren schon auch Chancen da bei dieser Überzahl. Dumm nur, dass man wieder durch so ein gurkentor ein gutes Auswärtsspiel kaputt macht! Positiv - „nur“ 3 Gegentore gegen Landshut und Kassel sind aufjedenfall schonmal stark.

  • Für mich das nächste Geschenk, dass Kaltenhauser bei 5 gegen 3 nicht den Torhüter zieht.

    Da bin ich der gleichen Ansicht. Hier hätte man nochmal alles versuchen müssen! - so wurde eine ansprechende Leistung leider nicht mit Punkt(en) belohnt. Glückwunsch an Kassel. 👍

  • Glückwunsch zu den 3 Punkten. Beim 2.Tor Glück gehabt, das sich die Regensburger selbst über den Haufen gefahren haben. Und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Maxwell nicht so stark gehalten hätte. Unsere Offensive ist echt schwach.

  • Einmal trifft Pohl den Pfosten und einmal löffelt trivino am leeren Tor über die Scheibe, da waren schon auch Chancen da bei dieser Überzahl. Dumm nur, dass man wieder durch so ein gurkentor ein gutes Auswärtsspiel kaputt macht! Positiv - „nur“ 3 Gegentore gegen Landshut und Kassel sind aufjedenfall schonmal stark.

    Wieso zählst du Landshut mit auf? Willst du dich mit denen messen? :rofl: 8o

  • Landshut packt komischerweise immer gegen uns ihr 1B Game aus während sind die folgenden und vorherigen Spiele immer ihr 6C Game spielen. Gegen uns reicht halt das 1B Game 😂 wenn Landshut 52x gegen uns spielen würde, wären sie vermutlich Meister… :pfeif:

  • Landshut packt komischerweise immer gegen uns ihr 1B Game aus während sind die folgenden und vorherigen Spiele immer ihr 6C Game spielen. Gegen uns reicht halt das 1B Game 😂 wenn Landshut 52x gegen uns spielen würde, wären sie vermutlich Meister… :pfeif:

    Ah wah… es kommen auch wieder andere Seiten. Wirst sehen..,

  • Regensburg war gut keine Frage aber jetzt auch nicht,wo ich sage wow.Der Goldhelm hat mich wie letztes Jahr schon wieder „genervt“(positiv)

    Bei uns sieht man einfach wie schwer wir uns mit dem Tore schießen tun.Was da wieder reihenweise 100%ige vergeigt werden,ist schon heftig.Wir brauchen vorne dringend Verstärkung :pfeif:

    Positiv,wie man die doppelte UZ vorm Ende verteidigt hat.

    Maxwell,ohne Worte.Ich Feier diesen Typen einfach.

  • McMillan in drei SPielen nicht. Hier bin ich mal gespannt, wie lange da zugeschaut wird.

    In der Vorbereitung kam schon nichts + die 3 Liga Spiele waren dünne. Mir kann doch keiner erzählen das er noch ein Überflieger wird, da kannst du auch Geischeimer in den Sturm stellen.. absolut verschenkte AL.

  • Wenn man die Konstellation so hat, dass man mit einem Tor hinten liegt und kurz vor Schluss eine doppelte Überzahl hat, dann muss man auch den Ausgleich erzielen und einen Punkt mitnehmen, da gibt es auch nichts zu beschönigen.

    Für mich auch recht unverständlich, warum MK da nicht den Goalie zieht und ein 6 gg 3 probiert.

  • Das war für mich überhaupt kein gutes Spiel und das von beiden Seiten.

    Positiv zu erwähnen sind beide Torhüter.

    Man braucht nicht 1/4 der Saison abzuwarten um zu erkennen das Kassel Offensive Power fehlt.

    Was mir aufgefallen ist , Huskies spielen defensiver , gerade im Gegnerischen Drittel wird jetzt die blaue Linie Konsequent mit 2 Mann gehalten das gab es letzte Jahr so nicht.

    Erinnert euch an die Nauheim Spiele , wieviele Rushs wir da bekommen haben.

    Desweiteren ist unser Forechecking nicht mehr ganz so aggressive , und gestern waren wir oft in der Rückwertsbewegung im 1+4.

  • Maxwell erneut mit einer ganz starken Leistung. Kaum Rebounds, ein paar gute Chancen der Eisbären vereitelt. Zudem ist er kontinuierlich mit seinen Vorderleuten am kommunizieren. Während dem Spiel & in den Unterbrechungen. Man konnte sehr gut erkennen, worum es ihm in manchen Situationen ging. Auch das wird uns im Laufe der Saison zu einer besseren Mannschaft in der eigenen Zone machen. Sehr gute Verpflichtung.

    Seigo konnte sich im Vergleich zum ersten Wochenende deutlich steigern. Der braucht einfach immer ein bisschen, um seine Form zu finden. Gestern sah das schon ziemlich gut aus.

    Sorgen darf einem nach wie vor unser Sturm bereiten.

  • In der Vorbereitung kam schon nichts + die 3 Liga Spiele waren dünne. Mir kann doch keiner erzählen das er noch ein Überflieger wird, da kannst du auch Geischeimer in den Sturm stellen.. absolut verschenkte AL.

    Franky1973 in Kassel hat man schon nach 3 Spielen nicht wirklich Lust auf ihn...wie ich vor 3 Monaten sagte...ganz schwache AL, er killt jede offensiven Bemühungen seiner eigenen Reihe!

  • Scheint sich zu bewahrheiten, dass die Spiele überwiegend knapp und vor allem torarm ausgehen. Mal sehen was in Krefeld passiert.

    Wer von McMillan enttäuscht ist, hat sich nie mit dem Spieler beschäftigt, das war ungefähr zu erwarten

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra (23. September 2023 um 13:48)

  • Wenn McMillan wieder auf die 50 Punkte aus der Frankfurter Aufstiegssaison kommt, können wir uns wirklich freuen. Jetzt hat er nur noch 48 Spiele Zeit. Muss also mehr als 1 Punkt pro Spiel werden. Soll mal am Sonntag anfangen.

  • Wenn McMillan wieder auf die 50 Punkte aus der Frankfurter Aufstiegssaison kommt, können wir uns wirklich freuen. Jetzt hat er nur noch 48 Spiele Zeit. Muss also mehr als 1 Punkt pro Spiel werden. Soll mal am Sonntag anfangen.

    Werden die Tore in den Playoffs für diese Statistik mitgezählt?

    Frage für einen Freund... :pfeif:

  • Wenn McMillan wieder auf die 50 Punkte aus der Frankfurter Aufstiegssaison kommt, können wir uns wirklich freuen. Jetzt hat er nur noch 48 Spiele Zeit. Muss also mehr als 1 Punkt pro Spiel werden. Soll mal am Sonntag anfangen.

    Warte erstmal ab, wie er sich freut, wenn er eine Bude macht.

  • Irgendwie ist es ein kleiner, wenn auch schwacher, Trost, dass Maxwell von Euch größtenteils zum Matchwinner erkoren wird. Das zeigt zumindest, dass man von regensburger Seite vieles richtig gemacht hat. Unsere Gegentorquote kann sich bislang auch sehen lassen. Vier Buden in drei Spielen. Umso skurriler, dass ein Megabock unserer Abwehrspieler den Huskies die drei Punkte auf dem Silbertablett serviert hat. So grausam kann der Sport sein. Glückwunsch an Kassel und schon mal viel Erfolg für den Partytrain nach Regensburg. Wir freuen uns schon :prost:

    chris

  • Irgendwie ist es ein kleiner, wenn auch schwacher, Trost, dass Maxwell von Euch größtenteils zum Matchwinner erkoren wird. Das zeigt zumindest, dass man von regensburger Seite vieles richtig gemacht hat. Unsere Gegentorquote kann sich bislang auch sehen lassen. Vier Buden in drei Spielen. Umso skurriler, dass ein Megabock unserer Abwehrspieler den Huskies die drei Punkte auf dem Silbertablett serviert hat. So grausam kann der Sport sein. Glückwunsch an Kassel und schon mal viel Erfolg für den Partytrain nach Regensburg. Wir freuen uns schon :prost:

    chris

    Gestern Punkte verloren, morgen gewonnen. Gleicht sich doch irgendwann wieder aus.

    Warte erstmal ab, wie er sich freut, wenn er eine Bude macht.

    Landshut hat bisher nur 3 AL Stellen vergeben... Und die haben doch schon einen der sich so toll freut. Wobei der mir damals auch nach kurzer Zeit schon mit mehr offensiven Aktionen aufgefallen ist...