EC Kassel Huskies vs. Eisbären Regensburg - 22.09.2023

  • Ich würde sagen, Huskies haben das Oktoberfest gut überstanden. Ob sie da Überzahl gelernt haben, werden wir gleich sehen…

  • Also den Spruch von Gajo muss ich mir merken :rofl:

    "Statistik ist wie ein Bikini, es zeigt etwas, aber nicht alles..."

    Der Spruch ist aber schon alt. Den bringt er immer, wenn es um seine Statistik geht.

    chris

  • Die Chancenverwertung ist mal wieder das große Manko. Wie viele Schüsse man für ein Tor braucht ist schon besorgniserregend. Immerhin sieht das Powerplay bisher ganz gut aus, nicht nur wegen dem Tor.

  • Die Reihe um Sykora - MacMillan - Brune hat bis zum Ausscheiden von Sykora auch mal wieder gar nicht funktioniert.

    Ich dachte mir vorhin... Brune für mich definitiv ein Spieler mit Potential, was in der Reihe leider gar nicht genutzt wird.

    Die Chancenverwertung ist mal wieder das große Manko. Wie viele Schüsse man für ein Tor braucht ist schon besorgniserregend. Immerhin sieht das Powerplay bisher ganz gut aus, nicht nur wegen dem Tor.

    Wird sich mit den Spielern auch nicht ändern. Für mich ist einzig Valentin der mal etwas kreatives versucht. Keck wie immer zu schnell für seine Hände :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (22. September 2023 um 21:25)

  • Ich dachte mir vorhin... Brune für mich definitiv ein Spieler mit Potential, was in der Reihe leider gar nicht genutzt wird.

    Wird sich mit den Spielern auch nicht ändern. Für mich ist einig Valentin der mal etwas kreatives versucht. Keck wie immer zu schnell für seine Hände :schulterzuck:

    Spitzner - Weidner - Brune?

  • Keine Ahnung. Reihen aufstellen ist nicht das womit ich mich beschäftige, da es mit viel mehr als nur dem Spielstil zutun hat.

    Als Beispiel hätte damals auch Trivino mit dem Queener super zusammen passen müssen, hat es aber dann irgendwie nicht.

    Bei der Reihe geht es aber schon los damit, dass MacMillan gefühlt der unauffälligste Spieler ist den wir im Kader haben. Der ist mir wirklich noch nicht ein Mal aufgefallen. Für einen der eine AL verbraucht... Joa. Lassen wir das mal so stehen. Wird eventuell ein Playoff-Monster :rofl:

    *edit

    Ich wollte grade schreiben, da sehe ich offensiv mehr von Dotter... Zack macht der das Tor :rofl:

  • na geht doch, sehr nett von unseren Verteidigern - da wollen wir aber mindestens 70 Prozent von diesem Tor haben 🙄


    Edit: Mal wieder „toll“ gespielt und am Ende dann ein Geschenk verteilt, Glückwunsch nach Kassel.

    Was ich aber sagen muss, wir sind defensiv bis jetzt deutlich stabiler als noch letzte Saison, das sieht ganz anders aus da hinten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rynho (22. September 2023 um 22:02)

  • na geht doch, sehr nett von unseren Verteidigern - da wollen wir aber mindestens 70 Prozent von diesem Tor haben 🙄

    Für mich das nächste Geschenk, dass Kaltenhauser bei 5 gegen 3 nicht den Torhüter zieht.

  • So Fazit:

    Das Wichtigste sind natürlich die drei Punkte. Das war vor dem Krefeld-SPiel sehr wichtig, da man nun mit einem positiven Ergebnis in das SPitzenspiel geht. Die drei Punkte insgesamt verdient, da man etwas mehr fürs Spiel getan hat und auch etwas bessere Chancen hatte. Positiv herausgestochen sind mir beide Torhüter. Von Maxwell bin ich nicht überrascht, von Neffin ein bisschen. Das war von dem jungen Torhüter eine sehr gute Leistung.

    Nach jetzt drei Spielen wurden alle Tore von "deutschen" Spielern erzielt. Noch nicht ein Tor von einem Import. Das sagt schon was aus. Seigo sicherlich unglücklich, da das Tor hätte zählen können. Von Lowry habe ich heute aber nicht viel gesehen und von McMillan in drei SPielen nicht. Hier bin ich mal gespannt, wie lange da zugeschaut wird.

  • Für mich das nächste Geschenk, dass Kaltenhauser bei 5 gegen 3 nicht den Torhüter zieht.

    Ich würde eher sagen, dass die Spieler zu wenige Abschlüsse genommen haben und Maxwell nicht eingedeckt haben mit Schüssen. Glückwunsch noch nach Kassel, da wäre heute aus Eisbärensicht mehr drin gewesen.

  • Das erwartet schwere Spiel. Huskies haben es gut gelöst. Stabile Defensive, dann muss man auch nicht so viele Tore schießen um zu gewinnen.