EC Kassel Huskies vs. Eisbären Regensburg - 22.09.2023

  • Im Spiel ein paar Lichtblicke

    - Maxwell

    - Dotter (viele Verteidiger wären zurückgewichen, er hat kurz geschaut, ob Absicherung da ist - und dann vorwärts und Schuss)

    - Valenti

    Was nicht läuft:

    - Wir schießen zuwenig.

    - Das "PowerPlay" Tor war kein klassisches PowerPlay Tor, sondern ein Laufspiel.

    - Zu viele ähnliche Spielertypen (Keck, Brune, Spitzner) stark im Laufspiel, aber keine Stürmer im Slot.

    -Das wäre als Außenseiter zum Kontern super, zum Spiel machen und Druck aufbauen fehlt was.

    - Sobald Weidner fehlt, ist das Bullyspiel schwach.

    - Es fehlt ein starker Center mit Scoringtouch.

    Die Torquote 6/4 in den ersten Spielen liegt hauptsächlich an Maxwell, der bockstark ist. Die Abwehr bringt bisher nach vorne wenig.

    Wobei ich Bodnarchuk und Seigo verbessert wahrgenommen habe. Faber und Keussen sind noch nicht richtig in der Saison.

    Im Sturm versucht Valenti es zumindest. Da wir gestern aber fast in Bestbesetzung waren, macht mir sowohl das "Chancen kreieren" als auch die Verwertung Sorge.

  • McMillan 15;6 Bullys gewonnen, Lowry 12:5 gewonnen. Einzig Alroth hat 5:10 verloren aber in Summe ist das immernoch eine starke Bullyquote (gegen Bullyschwache Regensburger zumindest).

  • Wie ich das liebe Lightning88. Es geht darum, was der Spieler für Aufgaben hat. Wenn der Spieler angekündigt wird, dass er der große Knipser ist, dann ist er der falsche Mann. Er machte in Bremerhaven, die kleinen Dinge einfach richtig. Blockt viele Schüsse und ist ein sehr starker Bullyspieler gewesen. Dazu hat er die 3. oder 4. Reihe als Center angeführt. Auch seine Tore gemacht. Geht dahin wo es weh tut.

    Wenn due aber von ihm 25 Tore und mehr erwartest, dann wäre er natürlich der falsche Mann. Gruß Franky

  • Wie ich das liebe Lightning88. Es geht darum, was der Spieler für Aufgaben hat. Wenn der Spieler angekündigt wird, dass er der große Knipser ist, dann ist er der falsche Mann. Er machte in Bremerhaven, die kleinen Dinge einfach richtig. Blockt viele Schüsse und ist ein sehr starker Bullyspieler gewesen. Dazu hat er die 3. oder 4. Reihe als Center angeführt. Auch seine Tore gemacht. Geht dahin wo es weh tut.

    Wenn due aber von ihm 25 Tore und mehr erwartest, dann wäre er natürlich der falsche Mann. Gruß Franky

    Bremerhaven: einer von neun Imports. Kassel : einer von vier Imports !

    Import Stürmer für Kleinigkeiten, der wenig Tore schießt ?

    Es geht auch darum, in welcher Liga man verpflichtet.

    Daher haben wir Fans in Kassel wohl tatsächlich andere Ansprüche als Ihr in Fischtown

  • McMillan 15;6 Bullys gewonnen, Lowry 12:5 gewonnen. Einzig Alroth hat 5:10 verloren aber in Summe ist das immernoch eine starke Bullyquote (gegen Bullyschwache Regensburger zumindest).

    Du hast Recht. Ich habe es im Spiel anders wahrgenommen und bei wichtigen Bullys das Gefühl gehabt, wir verlieren zuviel davon. In Summe ist die Quote gut. Danke für die Richtigstellung. 👍

  • Bremerhaven: einer von neun Imports. Kassel : einer von vier Imports !

    Import Stürmer für Kleinigkeiten, der wenig Tore schießt ?

    Es geht auch darum, in welcher Liga man verpflichtet.

    Bingo. Und wer ist dafür verantwortlich, die korrekten Role Player für die entsprechenden Anforderungen zu finden?

  • fastpuck: Das widerspricht sich ja nicht und ist auch unabhängig von der Liga. Als Club muss ich wissen, was für Spielertypen benötige ich. Was erwarte ich von meinen Imports. Gibt es diesen Spielertypen auch auf den deutschen Markt oder benötige ich einen Import dafür.

    Ich habe auch gesagt, dass man sich im klaren sein muss, was ich von einem McMillan erwarten kann bzw. was ich bekomme. Erwarte ich einen schnellen und starken Knipser, dann ist McMillan der falsche Spieler.

    Erwarte ich von ihm Siegeswillen, Penaltykilling, Kämpfer, dann wäre er eine gute Wahl. Ihn kannst du auch im Powerplay gebrauchen. Allerdings nicht als Spielmacher, sondern vor dem Tor. Kann den Goalie super die Sicht nehmen.

    PS: Auch in der DEL, bei einem Club mit wenig Budget kannst du keinen Importplatz verschenken.

    Gruß Franky