Saisonprognose DEL2 Hauptrunde der Saison 2023/2024

  • 1. Krefeld

    2. Kassel

    3. Ravensburg

    4. Bietigheim

    5. Bad Nauheim

    6. Landshut

    7. Dresden

    8. Freiburg

    9. Rosenheim

    10. Crimmitschau

    11. Weißwasser

    12. Selb

    13. Kaufbeuren

    14. Regensburg

  • Wie jedes Jahr versuche ich ein paar Worte zu meiner Einordnung zu verlieren und bin gespannt ob ich wieder so weit daneben liege.

    1. Kassel: Für mich einfach wieder der stärkste Kader, in meinen Augen wird die Liga nicht erneut so dominiert, dafür hat man Spieler, welche in der Prime Time glänzen werden und mit Brandon Maxwell einen richtig starken deutschen Keeper.

    2. Landshut: Bleibt dieses Jahr das "Landshut-Syndrom" aus hat man definitiv das Potential um ganz oben mitzuspielen. Die Verpflichtung von Jonas Langmann hat euch in meiner Liste noch einmal ein paar Plätze nach oben rutschen lassen. Nur am ersten Spieltag dürft ihr noch schwächeln ;)

    3. Krefeld: Über die Qualität im Kader muss man nicht reden, gespickt mit ordentlich Erfahrung setzt sich einfach die Qualität durch und man wird sich mit Landshut um Platz 2 duellieren.

    4. Bad Nauheim: Größtes Plus in Bad Nauheim ist für mich Harry Lange, dazu punktuelle Verstärkungen und ein junges aber sehr gutes Torwartduo, welches sich gegenseitig pushen kann führen Bad Nauheim getrieben von der Euphorie der Fans erneut in die Playoffs.

    5. Ravensburg Towerstars: Den Abgang von Langmann sehr gut mit Sharipov ersetzt, für mich geht es aber ein paar Plätze nach unten, da Peter Russell erneut kein Trainer mehr ist.

    6. Crimmitschau: Vermutlich kommt jetzt die Vereinsbrille gemischt mit Hoffnung, aber ich sehe uns dieses Jahr deutlich stärker als letzte Saison. Das größte Upgrade sehe ich in der Breite der Sturmreihen und auf der Trainerposition. Ich bin sehr überzeugt von Jussi Tuores. Liefert dieser nicht kann es auch ganz schnell an die andere Seite der Tabelle gehen. Sorgenkind ein wenig die Abwehr, wobei mir in den vergangenen Testspielen ein wenig die Sorgen genommen wurden, da Alex Schmidt trotz seines jungen Alters durchaus DEL 2 tauglich sein sollte und Sören Sturm in einer recht guten Verfassung auftritt. Großes Fragezeichen steht derzeit hinter der Unterstützung aus Bremerhaven. Stand jetzt sollen Preto und Büsing dauerhaft Spielpraxis bei uns erhalten.

    7. Weißwasser: Das größte Problem der vergangenen Saisons wurde dieses Jahr in meinen Augen behoben. Der Kader besteht jetzt aus viel mehr qualitativer Breite und hat über den Kader verteilt mehr Scoringpotential. Ich glaube dieses Jahr an die Füchse und daher stehen Sie auf Platz 7.

    8. Regensburg: Vermutlich den stärksten Keeper der Liga mit Tom McCollum, eine solide Defensive und in meinen Augen deutlich verbesserte Kontingentstellen in der Offensive. Daher geht es auch für Regensburg zwei Positionen nach vorn.

    9. Bietigheim: Absteiger Bietigheim kann mich bisher noch nicht ganz so überzeugen. Mein Bauchgefühl sagt, dass es nur ein Mittelfeldplatz wird. Für mich zu viel Mittelmaß und zu wenig Spitzenklasse um ganz oben anzuklopfen.

    10. Kaufbeuren: Kaufbeuren für mich mit dem größten Schritt nach unten, da sich viele Teams verbessert haben und Kaufbeuren in meinen Augen leicht an Qualität verloren hat. Auf Grund des engen Teilnehmerfeldes vermute ich, dass es schon ein ganzes Stück nach unten geht. Vor Allem Lammers und Spurgeon überzeugen mich nicht mehr als Kontingentstellen.

    11. Selb: Für Selb reicht es dieses Jahr in meinen Augen ganz knapp nicht. Ich bin gespannt ob Bitzer seine Leistung wiederholen kann und welche Rolle Knackstedt kommende Saison spielen wird.

    12. Rosenheim: Für viele sicherlich überraschend, da Rosenheim kein gewöhnlicher Aufsteiger ist, aber ich sehe Rosenheim auf der Torhüterposition viel zu schwach besetzt. Dazu nur eine in meinen Augen durchschnittliche Abwehr. In diesem ganzen Konstrukt, mit der doch etwas höheren Erwartungshaltung glaube ich, dass früh viel Druck auf der Mannschaft liegen wird und man sich daher in den Playdowns wiederfinden wird.

    13. Dresden: Glaubt mir liebe Eismietzen, dass hat nix mit der Derbyrivalität zu tun, aber ich sehe einfach nicht, dass diese ganze Sache mit Neilsson auf der Trainerposition gut geht. Für mich ist die Frage lediglich, wann man sich von Neilsson trennt und ob dieser Absprung früh genug kommt. Großes Manko hierzu ist darüber hinaus die bereits jetzt in der Vorbereitung bestehenden Verletzungssorgen.

    14. Freiburg: Sorry liebe Freiburger, aber an eurem Kader überzeugt mich recht wenig. Angefangen bei der Torhüterposition wo ich nicht glaube, dass Zabolotny einen Cerveny ersetzen kann und endet im Sturm bei den Kontingentstellen Bowles und Master.

  • 1. Kassel

    2. Krefeld

    3. Bad Nauheim

    4. Dresden

    5. Kaufbeuren

    6. Ravensburg

    7. Bietigheim

    8. Crimmitschau

    9. Rosenheim

    10. Landshut

    11. Regensburg

    12. Weißwasser

    13. Selb

    14. Freiburg

  • 1. Kassel

    2. Landshut

    3. Ravensburg

    4. Krefeld

    5. Lausitzer Füchse

    6. Kaufbeuren

    7. Regensburg

    8. Selb

    9. Bad Nauheim

    10. Bietigheim

    11. Crimmitschau

    12. Dresden

    13. Rosenheim

    14. Freiburg

    Kassel sehe ich einsame Kreise ziehen, dann eine 3er Gruppe aus Landshut, Ravensburg und Krefeld.

    Der Rest ist nicht tippbar :hammer:

  • 1. Kassel

    2. Ravensburg

    3. Krefeld

    4. Landshut

    5. Bietigheim

    6. Bad Nauheim

    7. Kaufbeuren

    8. Crimmitschau

    9. Regensburg

    10. Weißwasser

    11. Dresden

    12. Rosenheim

    13. Selb

    14. Freiburg

  • 1. Kassel

    2. Krefeld

    3. Ravensburg

    4. Landshut

    5. Bad Nauheim

    6. Bietigheim

    7. Weiswasser

    8. Crimme

    9. Kaufbeuren

    10. Regensburg

    11. Rosenheim

    12. Dresden

    13. Freiburg

    14. Selb

    Ab Platz 6 hätt ich auch würfeln können :schulterzuck:

  • 1.Kassel

    2. Ravensburg

    3.Krefeld

    4. Bietigheim

    5. Bad Nauheim

    6. Landshut

    7. Dresden

    8. Kaufbeuren

    9. Crimmitschau

    10. Weißwasser

    11. Rosenheim

    12. Selb

    13. Freiburg

    14. Regensburg

  • 1. KASSEL

    2. LANDSHUT

    3. RAVENSBURG

    4. KREFELD

    5. BAD NAUHEIM

    6. WEISSWASSER

    7. KAUFBEUREN

    8. REGENSBURG

    9. BIETIGHEIM

    10. ROSENHEIM

    11. DRESDEN

    12. CRIMMITSCHAU

    13. SELB

    14. FREIBURG

  • Mein Tipp oder "wie die Tabelle auf keinen Fall aussehen wird":

    1. Kassel

    2. Krefeld

    3. Ravensburg

    4. Bietigheim

    5. Bad Nauheim

    6. Landshut

    7. Kaufbeuren

    8. Crimmitschau

    9. Weißwasser

    10. Regensburg

    11. Rosenheim

    12. Selb

    13. Dresden

    14. Freiburg

  • Ich muss mir zwar erst einmal wieder ein Bild von dieser DEL2 machen und mir das alles genauer ansehen, aber dennoch versuche ich mich mal ganz aus dem Bauch heraus, damit ich auch meinen Senf dazu gegeben hab ;)

    1. Krefeld

    2. Kassel

    3. Landshut

    4. Ravensburg

    5. Kaufbeuren

    6. Bad Nauheim

    7. Crimmitschau

    8. Rosenheim

    9. Bietigheim

    10. Regensburg

    11. Selb

    12. Dresden

    13. Weißwasser

    14. Freiburg

  • Schwer. Bin eh wieder Einer der Letzten. :prost:

    1. Kassel

    2. Ravensburg

    3. Krefeld

    4. Landshut

    5. Regensburg

    6. Bad Nauheim

    7, Crimmitschau

    8. Freiburg

    9. Bietigheim

    10.Rosenheim

    11. Weisswasser

    12. Dresden

    13. Kaufbeuren

    14. Selb

    Die Lottozahlen sind wie immer "ohne Gewähr".

  • 1. Krefeld

    2. Ravensburg

    3. Kassel

    4. Bad Nauheim

    5. Landshut

    6. Bietigheim

    7. Weißwasser

    8. Regensburg

    9. Rosenheim

    10. Dresden

    11. Kaufbeuren

    12. Crimmitschau

    13. Selb

    14. Freiburg