Stuttgart Rebels 2023/24

  • Heute habt ihr auch viel Sympathien erworben. Wer an einem Wochenende dreimal auf das Eis geht, dem muss Respekt gezollt werden.

    Anders war es absolut nicht möglich.

    Ich denke, dass das dann eine absolut lehrreiche Saison war. Bis auf die zwei 10+ Klatschen gegen Weiden war man immer irgendwie im Spiel. 5:9 in Deggendorf tut zwar auch weh, war aber nicht verwunderlich.

  • Anders war es absolut nicht möglich.

    Ich denke, dass das dann eine absolut lehrreiche Saison war. Bis auf die zwei 10+ Klatschen gegen Weiden war man immer irgendwie im Spiel. 5:9 in Deggendorf tut zwar auch weh, war aber nicht verwunderlich.

    Fünf Tore gegen Pielmeier musst du auch erstmal machen,Respekt . Bin auf heute Abend gespannt.:prost:

  • Fünf Tore gegen Pielmeier musst du auch erstmal machen,Respekt . Bin auf heute Abend gespannt.:prost:

    Der hätte wohl am liebsten seinen Vorderleuten in den letzten zehn Minuten per Arschritt vom Spielfeld gekickt.

    Die Tore, die wir da teilweise bekommen haben, waren aus Abwehrsicht teilweise Slapstick.

  • Hat Marco Ludwig einen Vertrag eigentlich für die nächste Saison?

    Falls nein, wäre doch auch ein Jon Sicinski was und er war ja auch als Spieler schon in Stuttgart und Stuttgart wäre wirklich im Gegensatz zu den anderen gerüchteten Stationen wie Peiting oder Memmingen wirklich eine Herausforderung und spannnend (Großstadt, Neuaufbau eines Teams, Potential für mehr)

  • Hat Marco Ludwig einen Vertrag eigentlich für die nächste Saison?

    Falls nein, wäre doch auch ein Jon Sicinski was und er war ja auch als Spieler schon in Stuttgart und Stuttgart wäre wirklich im Gegensatz zu den anderen gerüchteten Stationen wie Peiting oder Memmingen wirklich eine Herausforderung und spannnend (Großstadt, Neuaufbau eines Teams, Potential für mehr)

    Wenn ich mich recht erinnere hat man Ludwig während der Saison verpflichtet. Weshalb sollte er keinen neuen Vertrag bekommen? Bin auch gespannt wohin es Sicinski verschlägt. Nach Memmingen mit Sicherheit nicht und Peiting kann ich mir nicht vorstellen.

  • Sicinski hätte was. Er kennt Stuttgart und bekommt mit Sicherheit ein stärkeres Team. Marco Ludwig halte ich aber trotzdem für einen guten Mann und mich würde es auch nicht wundern wenn er einen neuen Vertag bekommen würde. Ihm gebührt jeglicher Respekt für seine Arbeit. Er hat viel probiert, aber die Mannschaft hatte nur bedingt Oberligaqualität. Trotzdem bleibt festzuhalten, das man mit Khaidarov am Ende deutlich mehr Punkte geholt hätte. Hätte hätte... zählt aber nicht.

  • Trotzdem bleibt festzuhalten, das man mit Khaidarov am Ende deutlich mehr Punkte geholt hätte. Hätte hätte... zählt aber nicht.

    Khaidarov wollte aber nicht mehr spielen, er fühlt sich zu alt dafür. (du kannst nur das gemeint haben, denn es wären auch mit Khaidarov als Trainer alleine nicht mehr Punkte geworden).

  • Sicinski hätte was. Er kennt Stuttgart und bekommt mit Sicherheit ein stärkeres Team.

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Warum sollte ein anderer Trainer eine andere Mannschaft bekommen?

    Plötzlich mehr geld da?

    Alle wollen unter Sicinski spielen?

    Oder woher soll das Team kommen?

  • Was ist daran so schwer zu verstehen.

    Also nochmal zum mitschreiben:

    Die Stuttgart Rebels werden für die Saison 24/25 eine stärkere Mannschaft zusammenstellen. Das heißt es kommen jede Menge neue Spieler. Oder denkt hier jemand, dass man so wie dieses Jahr weiter machen kann??? Wird nicht passieren! Deswegen würde ein Trainer Sicinski (wenn er es werden würde) oder welcher Trainer auch immer, ein stärkeres Team bekommen. Ob alle Spieler der Welt unter ihm spielen wollen, musst du die Spieler fragen. Und ob es dann reicht in der Liga um Platz 8-10 mitzuspielen wird man sehen. Aufstiegsfavorit werden sie sicherlich nicht sein!

    Gegenfrage: Woher bekommen andere Clubs neue Spieler oder stellen eine Mannschaft zusammen? Man kann auch blöde Fragen stellen, muss man aber nicht!

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Warum sollte ein anderer Trainer eine andere Mannschaft bekommen?

    Plötzlich mehr geld da?

    Alle wollen unter Sicinski spielen?

    Oder woher soll das Team kommen?

    Einmal editiert, zuletzt von TR7317 (23. Februar 2024 um 15:44)

  • Mal abwarten.
    Das unbekannte Terrain Oberliga wurde nun betreten und sondiert, daraus wird man Entscheidungen ableiten. Das kann ein Verbleiben bedeuten mit Verbesserungen in verschiedenen Bereichen, es kann aber auch bedeuten das man sich eventuell wieder zurückzieht nach Abwägung der Aufgaben und Mittel.
    Das mit Khaidarov "deutlich mehr Punkte" möglich gewesen wären denke ich nicht, da spricht die Besetzung des Kaders doch eine deutliche Sprache dagegen.

  • mit Blick auf die RL SW dürfte ein Rückzug aus der OL dort hin wohl sehr schwer fallen.

    Und ich schätze die Rebels so ein, dass die Planungen für die kommende Saison - in der OL - schon lange am Laufen sind und zwar nicht nur auf der sportlichen Seite. Und gäbe es bei dieser Planung wirklich grosse Probleme, hätte man das auch kommuniziert

    Heute im Newsletter des EV Ravensburg wird auch die U17 des Stuttgarter EC als Gegner in der Aufstiegsrunde zur DNL II erwähnt. Also auch im Nachwuchsbereich isr der SEC präsent

  • Super Glaskugel:respekt:

    Dafür braucht man keine Glaskugel! Wenn man es weiß, dann weiß man es!


    mit Blick auf die RL SW dürfte ein Rückzug aus der OL dort hin wohl sehr schwer fallen.

    Und ich schätze die Rebels so ein, dass die Planungen für die kommende Saison - in der OL - schon lange am Laufen sind und zwar nicht nur auf der sportlichen Seite. Und gäbe es bei dieser Planung wirklich grosse Probleme, hätte man das auch kommuniziert

    Heute im Newsletter des EV Ravensburg wird auch die U17 des Stuttgarter EC als Gegner in der Aufstiegsrunde zur DNL II erwähnt. Also auch im Nachwuchsbereich isr der SEC präsent

    Danke. Wenigstens denkt einer mit!

    Einmal editiert, zuletzt von TR7317 (23. Februar 2024 um 15:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TR7317 mit diesem Beitrag zusammengefügt.