Stuttgart Rebels 2023/24

  • Sanwald war gar nicht im Oberliga Kader. (Einfach mal besser recherchieren bevor man Blödsinn schreibt) Steinhauer war von Anfang an unzufrieden. Das hat halt nicht gepasst. Mit Gähr hat man aber einen guten Ersatz. Sofern er wirklich regelmäßig da ist.

    Mit Ettwein (Salzburg) und Vogt (Föli aus Frankfurt) hat man an Qualität zugelegt. Die Verletzung von Wiencek ist allerdings wirklich sehr schlecht. Allerdings wird wohl noch zweimal nachgelegt. Und dann wird man sehen. Der jetzige Kader ist tatsächlich nur bedingt Oberligatauglich.

  • Jetzt seht es mal positiv. Ihr spielt oberliga . Neue gegner neue Stadien . Das ist ne ganz andere Hausnummer. Klar werdet ihr unten plaziert sein . Denke aus frankfurt und freiburg werden auch noch spieler kommen . Klar würde euch ne starke nummer 1 gut tun . Und am besten noch nen guten Al defender . Aber verstehe das die Verantwortlichen kein risiko eingehen wollen . Ein paar siege und die Saison finanziell überlegen das wäre schon was . Was mich wundert das es keine kooperation mit bietigheim gibt .

  • Guten Morgen,

    das mit Steinhauer ist mit Sicherheit ärgerlich und ein unguter Zeitpunkt, aber wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Dann lieber zum jetzigen Zeitpunkt, als in der Punktesaison, wo das nachlegen mit Sicherheit schwieriger wird.

    Das diese Saison für die Rebels wohl eher eine "Klatschensaison" wird, damit ist denke ich zu rechnen. Bei allem Respekt für die Verantwortichen, aber die Rebels sind und werden der Underdog bleiben.

    Mir persönlich geht es nicht darum, welcher Platz am Ende der Saison zu Buche steht. Es geht darum wieder Oberliga auf der Waldau geniessen zu dürfen. Es geht darum wieder Euphorie zu entfachen und......einen soliden Grundstock zu bilden für die Saison 24/25.

    Es gibt keinen Absteiger, aber man kann mir den jetzigen Mitteln unverkrampft einen soliden Aufbau starten und das ganze ausrichten für die Zukunft, man hat den Fuß erstmal sicher in der Oberliga.

    Aus Fansicht gilt dies einfach nur zu feiern und zu wissen, es gibt wieder Oberliga auf der Waldau.....auch wenn man am Ende des Tages vermutlich nur Punktelieferant ist.....der Weg ist das Ziel.

    Freuen auf Oberliga und die Waldau neu entfachen, ich denke das wird das vorrangige Ziel sein.....egal was auf der Tafel steht ;)

  • Am Wichtigsten: Beten, dass Pistilli nicht ausfällt. Mit großem Abstand bester Stuttgarter, meiner Meinung nach. Ohne den verliert man gestern in Kempten.

  • Ihr macht das schon, ich verfolge das ganze bei euch nur nebenbei (Bin Fan der Hammer Eisbären) aber es erinnert mich schon sehr an unseren Schritt in die Oberliga mit kaum bis keinen Mitteln vor 3 Jahren.

    Es ist genau richtig, dass ihr das langsam angeht und keinen fetten Kader auf die Beine stellt nur um am Ende dann pleite aus der ganzen Nummer raus zu gehen.

    Sowas braucht Zeit, wir haben uns Jahr für Jahr verbessert und haben jetzt in dieser Saison endlich mal nen Kader der wirklich richtig Konkurrenzfähig ist, auch wenn wir letzte Saison schon die Pre Playoffs erreicht haben.

    Mit der Zeit kommen neue Sponsoren oder alte Sponsoren erweitern ihr Engagement und auch Spieler fangen an sich eher für den Verein zu interessieren wenn sie sehen da entsteht was und es geht in eine richtige Richtung usw usw. Ist halt ein langer Prozess bis man da ist wo man hin will und bis es soweit ist müssen alle die für den Verein verantwortlich sind bedacht Handeln und Verstand vor Erfolg stellen.

    Wie sagt man so schön? Manchmal muss man scheiße fressen um nach ganz oben zu kommen. Ich denke bei euch wissen alle ganz genau was sie tun und ihr werdet euren Weg gehen um in 3, 4 Jahren dann auch einen Konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen. Viel Erfolg dafür 👍

  • Parkplatz Gazi Stadion

    Wir kommen am Sonntag ja das erste mal zu euch, dort war ich allerdings schon mal wegen dem Fernsehturm daneben. Relativ groß ist der Parkplatz ja nicht, so wie ich das in Erinnerung hab.

    Reicht das wirklich oder gibt’s noch Alternativen?

  • Wir kommen am Sonntag ja das erste mal zu euch, dort war ich allerdings schon mal wegen dem Fernsehturm daneben. Relativ groß ist der Parkplatz ja nicht, so wie ich das in Erinnerung hab.

    Reicht das wirklich oder gibt’s noch Alternativen?

    Es ist ja kein Fußball am Sonntag und rund um die Waldau gibt's noch einige Parkmöglichkeiten. Da würd ich mir keinen Stress machen.

    Schaffe es leider erst zum zweiten Spiel im Dezember nach Degerloch. Nachdem das letzte Stuttgarter Oberliga-Intermezzo schon 17 Jahre her ist, dürfte der Ground für viele von uns zum Pflichtprogramm in der kommenden Saison zählen. :thumbup:

  • Bernhard Ettwein, Artur Herber und Wotan Knecht sind neu bei Rebels.

    Ettwein ist eine sehr gute Verpflichtung. Er überzeugte bei den Testspielen und wurde fest verpflichtet. Knecht (Goalie) spielte vergangenes Wochenende erstmals in Kempten und hinterließ laut Beobachtern einen starken Eindruck.

    Zusätzlich sollen noch zwei Stürmer kommen.

  • Erstes Heimspiel in der Oberliga endet mit einer 4:6 Niederlage gegen Riessersee.

    Die Rebels hielten im ersten Drittel kämpferisch sehr gut dagegen und konnten mit einem verdienten 1:1 in die Drittelpause gehen.

    Das zweite Drittel ging dann klar an die Gäste (1:4).

    Das letzte Drittel etwas zerfahrener, aber man merkte, dass die Rebels unbedingt das letzte Drittel für sich entscheiden wollten, was auch gelang (2:1).

    Am Ende eine vom Ergebnis her knappe Niederlage auf die man aus Rebels Sicht jedoch aufbauen kann. Ganz stark heute Herm mit drei Treffern.

    Einmal editiert, zuletzt von LumiPa (2. Oktober 2023 um 08:32)

  • Erstes Heimspiel in der Oberliga endet mit einer 4:6 Niederlage gegen Riessersee.

    Die Rebels hielt im ersten Drittel kämpferisch sehr gut dagegen und konnten mit einem verdienten 1:1 in die Drittelpause gehen.

    Das zweite Drittel ging dann klar an die Gäste (1:4).

    Das letzte Drittel etwas zerfahrener, aber man merkte, dass die Rebels unbedingt das letzte Drittel für sich entscheiden wollten, was auch gelang (2:1).

    Am Ende eine vom Ergebnis her knappe Niederlage auf die man aus Rebels Sicht jedoch aufbauen kann. Ganz stark heute Herm mit drei Treffern.

    Noch zu erwähnen ist, dass Jonas Gähr eine sehr gute Leistung im Tor gezeigt hat. Ein Tor geht auf seine Kappe, hat dafür aber etliche gute Saves gehabt. Wer braucht Steinhauer. Der hätte auch nicht mehr gehalten.

    Auch wenn die ersten 2 Spiele verloren gegangen sind, bleibt festzuhalten, dass man sich das schlimmer vorgestellt hätte aus Rebels Sicht. Memmingen natürlich zu stark, aber gut dagegen gehalten und Riessersee ist durchaus schlagbar.

  • Ich war gestern zum ersten Mal in der Eiswelt und war von Stadion, Fans und dem Team recht angetan. Klar, das Spiel ging letztlich klar an Riessersee, aber die Rebels haben gut mitgehalten und bis zum Ende gekämpft.

    Fand's schön, wie auch die Anschlusstreffer immer bejubelt wurden und auch wie das Team nach dem Spiel gefeiert wurde. Wird sicher eine ganz schwierige Saison, aber ich werd ab jetzt sicher öfter in der Eiswelt sein. :thumbsup:

  • Ich finde der Oberliga-Start für die Rebels ist gut verlaufen. Bei der kurzen Vorbereitung auf die Liga und dem Mini-Etat sind sie auf einem guten Weg. Ich freue mich schon auf den Sonntag und mein erstes Oberliga-Spiel seit fast 2 Jahrzehnten gegen die Tölzer Löwen!

    Leider ist der eh schon dünne Kader durch die schweren Verletzungen von Devon Pepin (mind. 3 Monate Pause + OP am Oberkörper) und Carlo Wittor (doppelter Fingerbruch und mind. 6 Wochen Pause) noch mehr ausgedünnt. Den Jungs wünsche ich schnelle und gute Besserung! Es wird jedenfalls nicht einfacher.

  • Rebels reagieren auf Verletzungspech

    Die Stuttgart Rebels verpflichten Nikita Kähm. Das Wolfsburger Nachwuchstalent zerschoss in den vergangenen beiden Saisons regelrecht die 3. Division der U20 DNL. In 62 Spielen bereitete der 19-jährige 124 Tore vor und schoss exakt 100 Tore. In der vergangenen Saison absolvierte Kähm sein erstes Oberliga-Spiel beim Herforder EV, nun will er auf der Waldau weitere Erfahrungen im Profi-Bereich sammeln.
    Der Sportliche Leiter Jakob Vostarek reagiert damit auf die Verletzungen von Petr Wiencek (zurück im individuellen Aufbautraining), Devon Pepin und Carlo Wittor.