Stuttgart Rebels 2023/24

  • Unterhaltsames Spiel gestern. Kempten war Ok. Stuttgart nur bedingt oberligatauglich. Mit dieser Abwehr geht das aber nicht.

    Im letzten Drittel hat man aus Stuttgarter Sicht zu viele Hochkaräter liegen lassen. Da hätte man das Ergebnis durchaus höher gestalten können. Im ersten Drittel hätte man aber auch 5 Stück bekommen können. Bitte in der Abwehr nachlegen! Sonst wird's schlimm. Kempten's erste Reihe ist wirklich gut.

    Da fehlten ja min drei Leute, die für erste Reihe taugen..

  • Reisende soll man nicht aufhalten.

    Einfacher wird es deswegen aber auch nicht.

    Aktuell fehlt ein 1. Goalie, plus 2 Kontingentspieler und dazu auch kein Förderlizenz Spieler da.

    Wie soll das funktionieren mit dem restlichen dünn besetzten Kader?

  • Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass man nur mit 2 Kontingentspielern spielt. Ob da jetzt Ersatz kommt für Wiencek entzieht sich meiner Kenntnis

    Ich befürchte, da gibts richtig böse Ergebnisse - ich hoffe, ich liege mit meiner Prognose falsch und eure Mannschaft weiß zu überraschen 😳👍

  • Ich befürchte, da gibts richtig böse Ergebnisse - ich hoffe, ich liege mit meiner Prognose falsch und eure Mannschaft weiß zu überraschen 😳👍

    Ich denke sie werden das eine oder andere Spiel mit Sicherheit überraschen so wie jedes Jahr irgend eine Mannschaft auch.

  • Aktuell wird man nur Kanonfutter sein. Kann mir nicht vorstellen das da mehr als 5-10Punkte rauskommen.

    Evtl. hat er da keine Lust drauf. Allerdings sollte er das vorher gewusst haben.

  • Ohne sehr guten Torhüter wird es schon schwer in der Oberliga, das ist mit die Schlüsselposition gerade für die Teams in der unteren Tabellenhälfte.

  • Ohne sehr guten Torhüter wird es schon schwer in der Oberliga, das ist mit die Schlüsselposition gerade für die Teams in der unteren Tabellenhälfte.

    Aus dem Grund hab ich Steinhauer den Stuttgartern echt sehr vergönnt.

    Mit dem Rest liegst du absolut richtig. Bestes Beispiel ist für mich da Landsberg (auch wenn da sicher noch mehr im Argen lag). Irgendwie hatten die vom Spielerpotenzial her es theoretisch im Kreuz das ein oder andere Mal zu überraschen, aber dafür hättest du halt einen Keeper benötigt, der dir mal ein Spiel rausholt.

  • Lukas Steinhauer hat seinen Vertrag bei den Rebels aufgelöst.

    Ärgerlich. Aber wenn es persönliche Gründe sind, weißt du nicht was dahinter steckt.

    Das gute ist, dass Stuttgart keinen Zugzwang in Sachen Abstieg hat, sich aber dennoch überlegen sollte, wie man die Fans/Sponsoren bei Laune hält, wenn es nicht laufen sollte.

    Ich denke, Letzter mit knappen Ergebnissen und wenig Abstand zum Vorletzten wäre schon ein Erfolg.

    Eine Entwicklung und viel Kampf sollte zu sehen sein.

    Kreatives Rundumprogramm für Fans und Sponsoren neben dem Eis inklusive.