Stuttgart Rebels 2023/24

  • Da die Rebels keine Vollprofitruppe haben und mit etlichen Fölis in die Saison starten, macht ein vierter, junger Torhüter immer Sinn. Somit ist eigentlich gewährleistet, dass auch der Trainingsbetrieb immer mit zwei Torhüter stattfinden kann.

  • Man muss doch das Gesamtpaket sehen. Für beide Seiten ist es eine Win-Win Situation. Er hat seinen Lebensmittelpunkt in Stuttgart und die Rebels bekommen einen erfahrenen Kontingentspieler. Sollte das nun auch noch mit einem Job nach dem Studium klappen, hätte Stuttgart vermutlich vorerst nichts besseres passieren können.

    Das sehe ich genauso, Aberhatschi hat es auch angedeutet...

    Das könnte eine längere Partnerschaft werden, mit dt. Staatsbürgerschaft im Bereich des Möglichen, ist er die nächsten Jahre für Stuttgart ideal...evtl. auch nach der Karriere als Spieler...

    Guter Transfer, zumal die dritte Kontiposition noch offen ist... :thumbsup:

  • Stuttgart meldet heute das Karriereende von Noah Hynes. Er wäre sicherlich ein Spieler aus dem alten Kader gewesen, der aufgrund seiner Erfahrung und körperlichen Präsenz in der Oberliga spielen hätte können.

  • Laut PM war er auch für die Oberliga eingeplant. Doch seine Gesundheit wäre frühestens im Februar wieder hergestellt. Außerdem spricht sein Vollzeitjob dagegen. Schade!

    Janis Wagner wechselt nach Limburg in die BeNe Liga.

  • Verteidiger Dominik Dech von den Baden Rhinos wechselt an die Waldau.

    Er will es bei den Profis versuchen, um sich später nicht vorwerfen zu müssen es nicht probiert zu haben.

    Er hatte wohl schon in Limburg zugesagt, doch dann dort gebeten es in Liga 3 probieren zu dürfen. Danke Limburg!

    Interessante Geschichte. Ich bin gespannt, ob er es packt.

  • Ach, wirklich ? Und Canada oder USA sind nicht in Nordamerika ? Und die Erde ist sicher auch eine Scheibe ?

    Da habe ich mich verschrieben, das Nordamerika sollte eigentlich NHL heissen und die in den späteren Runden gedrafteten spielen in den Junioren Ligen in Nordamerika oder bleiben in Europa

  • Meines Erachtens ein gutes, für mein Geschmack etwas zu ruppiges Testspiel. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ihr mit eurer Einstellung den ein oder anderen Gegner definitiv ärgern werdet. Besonders gut hat mir gestern Michael Fink gefallen. Grundsätzlich erinnert mich eure Konstellation an die ersten zwei Jahre der Hammer Eisbären. Wir sind mit einem Großteil der Regionalliga Mannschaft nach oben gegangen und haben mit viel Kampf den ein oder anderen Gegner zumindest Zeitweise ärgern dürfen. Wünsche euch auf euren Weg alles Gute und natürlich ein erfolgreiches erstes Oberliga Süd Jahr. Ich bin mir sicher ihr werdet euren Weg gehen. Respekt an eure Auswärtsfans sich an einem Sonntag nach Hamm zu begeben.

    Grüße aus Hamm

    euer Eisbär

  • Glaub ich jetzt eher weniger, Kempten hatte bis jetzt noch nicht viel Eiszeit und ebenfalls einen neu zusammen gewürfelten Kader wie ihr.

    Bin gespannt ob des Spiel pünktlich beginnt (Stau usw) 😄

  • Gefühlt 100 Strafzeiten und relativ fahrig. Ihr habt mit Fink, dem Konti etc ne tolle Paradereihe. Bei uns haben mir heute drei Routiniers gefehlt und ne Abwehr 😅

  • Unterhaltsames Spiel gestern. Kempten war Ok. Stuttgart nur bedingt oberligatauglich. Mit dieser Abwehr geht das aber nicht.

    Im letzten Drittel hat man aus Stuttgarter Sicht zu viele Hochkaräter liegen lassen. Da hätte man das Ergebnis durchaus höher gestalten können. Im ersten Drittel hätte man aber auch 5 Stück bekommen können. Bitte in der Abwehr nachlegen! Sonst wird's schlimm. Kempten's erste Reihe ist wirklich gut.

  • Unterhaltsames Spiel gestern. Kempten war Ok. Stuttgart nur bedingt oberligatauglich. Mit dieser Abwehr geht das aber nicht.

    Im letzten Drittel hat man aus Stuttgarter Sicht zu viele Hochkaräter liegen lassen. Da hätte man das Ergebnis durchaus höher gestalten können. Im ersten Drittel hätte man aber auch 5 Stück bekommen können. Bitte in der Abwehr nachlegen! Sonst wird's schlimm. Kempten's erste Reihe ist wirklich gut.

    Wie hat sich Artur Herber geschlagen?