Stuttgart Rebels 2023/24

  • Die Rebels haben Defender David Kirchhoff von den Herne Miners verpflichtet.

    Ist jetzt zwar kein Verteidiger für die erste Reihe, aber der Junge hat durchaus Potenzial und hatte sich in Herne auch stetig verbessert.

    Vielleicht bekommt er bei euch schon etwas mehr Verantwortung.

  • Mit Jonas Gähr hätte man schon ein ordentliches Torhüter-Gespann.

    Niehus wäre gut, kommt halt drauf an, ob Frankfurt ihn als 8. Verteidiger braucht?

    Mit Kirchhof und Rudolph schon ganz gut.

    Bicker wäre noch cool :thumbsup: .

  • Verstehe die Verwunderung nicht - es war doch genauso kommuniziert, dass man dieses Jahr als Eingewöhnung nutzt und nächstes Jahr dann größere Investitionen in den Kader erfolgen sollen, um wettbewerbsfähiger zu sein.

  • Was ist denn hier für eine Stimmung? ?( Ein neuer Verein qualifiziert sich für eine höhere Liga und die Kritik lautet, dass es kein Team ist, was direkt wieder aufsteigen kann? Gebt einen neuen Verein doch bitte etwas Zeit sich zu finden. Die finanziellen Mittel und Infrastruktur muss auch erst mal Neu/ ausgebaut werden. Finde ich ehrlich gesagt absolut nicht fair. Wenn Sie am Ende wieder unten landen ist es so. Aber man kann ja wohl sicher sein, dass sie im Rahmen ihrer jetzigen Möglichkeiten das beste gemacht haben und versuchen nicht direkt im nächsten Jahr in die Pleite zu gehen. Finde ich löblicher als wenn es wieder einen Verein aufgrund von Insolvenz zerlegt...

  • Das ist ja ein Team der Namenlosen, denke eher Niveau Bayernliga.....

    Sorry - aber mit dem Team könnt Ihr Euch gleich EHC Klostersee taufen oder Punktelieferant. Das ist für die Oberliga mal rein gar nichts.

    Was wird hier erwartet???? 8|

    Meiner Meinung nach muss noch einiges passieren, dass das Niveau von Grafing erreicht wird. Und mei, dann ist es halt "nur" Bayernliga Niveau. Wichtig ist dass die Fans und das Umfeld das alles richtig einordnen können und nicht in Panik verfallen wenn es diese Saison Niederlagenserien gibt. Problematisch wird's wenn dann gleich nach Verstärkungen geschrieen wird die man sich momentan noch nicht leisten kann...

  • Was wird hier erwartet???? 8|

    Meiner Meinung nach muss noch einiges passieren, dass das Niveau von Grafing erreicht wird. Und mei, dann ist es halt "nur" Bayernliga Niveau. Wichtig ist dass die Fans und das Umfeld das alles richtig einordnen können und nicht in Panik verfallen wenn es diese Saison Niederlagenserien gibt. Problematisch wird's wenn dann gleich nach Verstärkungen geschrieen wird die man sich momentan noch nicht leisten kann...

    Genau darauf wird es ankommen! Das wusste man in Grafing auch, hat dann trotzdem die Segel gestrichen... ich hoffe Stuttgart bleibt dem Süden länger erhalten! Ich würde mir wünschen wenn Stuggi das schafft! Und... man hätte ja Sponsorenpotenital, falls man sich etablieren kann!

  • Sorry - aber mit dem Team könnt Ihr Euch gleich EHC Klostersee taufen oder Punktelieferant. Das ist für die Oberliga mal rein gar nichts.

    Ich antworte mal mit deinen Worten

    Jetzt warten wir doch mal ab. Vielleicht nimmt man den Schwung und die Euphorie mit und spielt eine einigermaßen solide Saison, wir wären nicht der erste Aufsteiger ( egal in welcher Liga ) der überraschen würde.

    Stuttgarts letzte Oberligapunktausbeite wird man dieses Jahr wahrscheinlich auch schaffen.

    Wichtig ist wirklich, dass man ein Struktur erschafft um langfristig in der Oberliga Fuß zu fassen.

    Ich hoffe, dass das mit Stuttgart iwie funktioniert und wenn es am Ende doch ein zweites Klostersee wird, dann hat man es wenigstens probiert.

  • Der Kader steht doch noch gar nicht bzw. wurde noch nicht offiziell gemacht, oder? - verstehe nicht, woher die Verwunderung kommt? Wenn noch 2-3 Schlüsselpositionen solide besetzt werden, dann wird man sich schon reinkämpfen können. Herbe Pleiten werden nicht zu verhindern sein, aber wie oben bereits bemerkt, das müssten die Zuschauer auch richtig einordnen können.