Stuttgart Rebels 2023/24

  • Respekt für die Macher der Rebels! Meine Vorfreude wird allerdings wegen der verweigerten Lizens für den EV Füssen etwas getrübt. Da kommen alte Gefühle wieder hoch. Hoffentlich schaffen es die Füssener doch noch irgendwie.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wer alles im Kader der Rebels auftaucht. Denke mal, die nächsten Tage wird es da einige Infos geben.

    Ist eigentlich bekannt, welche Teams noch Auflagen erfüllen müssen und wie dramatisch die sind?

  • 8 Teams mit teils "umfangreichen Auflagen" ( O-Ton Hindelang) ist in meinen Augen kein Grund zur Freude. Ich könnte mir vorstellen, dass Stuttgart, verständlicherweise, zu diesen 8 Teams gehört.

    Freu mich dennoch riesig für Stuttgart. Da gibt es einige nette Gegner diese Saison.

    Ich hoffe da auch noch auf Füssen, dass sie es schaffen!

    Früher oder später sollten die Hochrüster eine neue Liga aufmachen.

  • Guten Morgen,

    dass ist mal eine Sachen endlich wieder Oberliga Eishockey in Stuttgart !

    jetzt kann es richtig los gehen.

    Bitte liebe Leute, gebt dem Club und den Spielern die kommen und bleiben werden eine Chance dass haben Sie sich verdient

    Danke!!!!

  • Willkommen in Liga 3!
    Bleibt stark, haltet durch und haltet an eurem Konzept fest - was sicherlich langfristig ausgelegt ist.
    Die ersten 1-2Jahre werden hart, sehr hart und möglicherweise auch schmerzhaft. Ich drücke euch die Daumen, stabile Vereine sind für die OL wichtig, und hoffentlich geht das länger als in Klostersee oder Landsberg, würde der OL nur gut tun.

  • Bin gespannt wann das Team präsentiert wird!

    Ja wir hier auch. Bis jetzt hat man nur gehört, das Wienczek und Herm sicher dabei sind. Ansonsten totale Funkstille. Hier werden die Fans langsam aber sicher ungeduldig.Ob das mit Steinhauer klappt ist auch nicht bestätigt worden. Ich glaube nur was wenn vermeldet. Sehr merkwürdig alles.

  • Kein Maulwurf in Sicht?

    Spricht eigentlich für die Verantwortlichen der Rebels. Selten hat man solch eine wasserdichte Geschichte in sämtlichen Sportarten erlebt.

  • Interessant und auch wenn's eigentlich Off-Topic ist, in der vorletzten OL-Saison des Stuttgarter Eishockeys war folgender Spieler damals dabei:

    https://www.eliteprospects.com/player/70060/jay-woodcroft

    Dieser damals noch junge Kanadier, ist mittlerweile Trainer in der NHL, genauer gesagt von Leon Draisaitl in Edmonton.

    Und ein gewisser Sebastian Buchwieser spielte damals auch bei den Wizards...heute seines Zeichens Trainer bei den Blue Devils in Weiden... :pfeif:

  • Und ein gewisser Sebastian Buchwieser spielte damals auch bei den Wizards...heute seines Zeichens Trainer bei den Blue Devils in Weiden... :pfeif:

    tja, der Eine von Beiden hat den Erfolg als Trainer gefunden 👍🏻

  • Aus dem letzten Oberliga-Jahr der Wizards hats auch einer in die NHL geschafft: Chris Schlenker, heute als Referee aktiv.

    Bei jenem legendären letzten Spiel gegen Oberhausen, nach dem in beiden Lagern die Lichter ausgingen, war er aber schon nicht mehr dabei.

    Außerdem schön, dass in der neuen Saison mit John Sicinski der Kapitän aus den ersten beiden Jahren erstmals auf die Waldau zurückkehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack H. (28. Juli 2023 um 23:55)

  • kam gerade via FB und Instergram

    Es sind noch drei Wochen, bis die Vorbereitung der Stuttgarter Rebels auf die erste Oberliga-Saison nach 17 Jahren startet. Daher wollen wir euch die neue Mannschaft nach und nach vorstellen. Beginnen möchten wir mit den Spielern, die Ihr auch schon von der letzten Saison kennt.

    Patrick Golombek wird weiterhin eine Position im neuen Torhüter Quartett einnehmen.

    Michael Fink, Erich Strieska und Cedric Riedl bleiben Bestandteil der Verteidigung.

    Jannik Herm, Mathias Vostarek, Petr Wiencek, Lukas Traub und Devon Pepin werden auch in der kommenden Saison auf Torejagd für die Rebels gehen.

    Es laufen noch mit weiteren Spielern Gespräche zur Verlängerung.

    Wie bereits bekannt gegeben, werden wir von unserem Kooperationspartner aus Freiburg Spieler bekommen. Es gibt einen Pool von sieben Spielern, welche für die Rebels nach der U23-Regelung spielberechtigt sind. Pro Spiel werden maximal drei Spieler für die Rebels antreten dürfen.

    Unser sportlicher Leiter Jakob Vostarek äußert sich folgendermaßen zur neuen Mannschaft:

    "Es waren wirklich anstrengende Wochen, um in der kurzen Zeit eine neue Mannschaft aufzustellen. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten großartige Spieler verpflichten können.

    Es wurden die verschiedensten Kaderzusammenstellungen simuliert und auch intern diskutiert, schlussendlich hat uns das Leitbild, in welchem ich die DNA der Rebels und die zugrunde liegende Strategie beschrieben habe, den Weg für alle Entscheidungen geebnet.

    Für einen Aufsteiger haben wir sicherlich einen sehr großen Kader, über 25 Spieler mit allen Förderlizenz-Spielern. Ich möchte, dass die Jungs nach dem Leistungsprinzip die Chance bekommen, sich einen Platz in der Mannschaft zu verdienen, um in Stuttgart Oberliga spielen zu können.

    Es werden auch drei Jungs die Chance bekommen, über einen Try-out-Vertrag auf sich aufmerksam machen zu können. Mir war es zudem besonders wichtig, Stützpfeiler und Identifikationsfiguren in der Mannschaft zu haben. Diese haben wir aus der letztjährigen Mannschaft übernommen oder neu besetzt. Ich freue mich, wenn ab Mitte August alle Jungs in Stuttgart ankommen und ich die Mannschaft, welche es bis dato nur auf dem Papier gibt, endlich live auf dem Eis sehen kann. Wir werden auch ein öffentliches Training für die Fans organisieren, damit ihr eine Chance bekommt, die Jungs so schnell wie möglich kennen zu lernen."

  • Defensiv müssen die Rebels dann aber noch gewaltig einkaufen?

    Mit Riedel und Pepin hat man eher Spieler aus der vierten Reihe weiter verpflichtet. Unterm Strich dürften dann noch Fröhlich und Bauhof aus dem letztjährigen Kader in Frage kommen?