NHL Saison 2023/24

  • Ich hab schon länger mal gesagt, dass man einen eigenen Oilers-Thread machen sollte.

    Ist doch schön, wenn sich hier mal alle über dasselbe Team austauschen. Erst recht, wenn auch Nicht-Fans dabei sind. Die meisten anderen Beiträge gehen hier mehr oder weniger unter. Aber nicht, weil sie von Oilers-Diskussionen verdrängt werden, sondern weil sich in der Regel kein zweiter findet, den es interessiert. Wenn ich hier schreibe “Interessant, dass die Canucks Hughes-Soucy kombinieren, ob das wohl auch was für sie Regular Season ist?”, bekomme ich wahrscheinlich keine Antwort – dafür muss man dann schon zu HFBoards oder Twitter gehen.

  • Die meisten anderen Beiträge gehen hier mehr oder weniger unter. Aber nicht, weil sie von Oilers-Diskussionen verdrängt werden, sondern weil sich in der Regel kein zweiter findet, den es interessiert.

    Gerade das finde ich schon. Wenn mal jemand etwas zu einem anderen Thema außerhalb der Oilers schreibt, dauert es maximal bis zum nächsten Spiel dieser Hungertruppe aus Edmonton und alles andere geht in der darauffolgenden Diskussion unter.

  • Gerade das finde ich schon. Wenn mal jemand etwas zu einem anderen Thema außerhalb der Oilers schreibt, dauert es maximal bis zum nächsten Spiel dieser Hungertruppe aus Edmonton und alles andere geht in der darauffolgenden Diskussion unter.

    Ok, dann ist meine Wahrnehmung vielleicht anders. Spricht denn was gegen einen Oilers-Thread?

  • Ok, dann ist meine Wahrnehmung vielleicht anders. Spricht denn was gegen einen Oilers-Thread?

    Um himmelswillen nein, macht bitte bitte endlich einen Thread speziell für die Hungertruppe auf. Dann kann ich auch endlich mal einen Thread ignorieren ... :pfeif:

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist das die berühmte Klippe von der ein alternder Ovechkin langsam aber sicher fällt?

    Wundern würde es mich letztlich nicht. Washington ist ein alterndes Team bei dem es gar nicht mehr darum geht zu gewinnen, sondern die Franchise-DNA besteht daraus Ovi an Gretzky vorbei zu bekommen und wenn's nur durch Emptey net goals ist.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist das die berühmte Klippe von der ein alternder Ovechkin langsam aber sicher fällt?

    Wundern würde es mich letztlich nicht. Washington ist ein alterndes Team bei dem es gar nicht mehr darum geht zu gewinnen, sondern die Franchise-DNA besteht daraus Ovi an Gretzky vorbei zu bekommen und wenn's nur durch Emptey net goals ist.

    Wäre schade wenn Ovi jetzt einbricht.... in der heutigen Zeit hätte der Rekord imA deutlich mehr Bedeutung als der von Gretzky. Weil sich das ganze Spiel zum positiven Entwickelt hat...
    Das Washington in den nächsten 2Jahre nur den Rekord will, glaube ich auch.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist das die berühmte Klippe von der ein alternder Ovechkin langsam aber sicher fällt?

    Wundern würde es mich letztlich nicht. Washington ist ein alterndes Team bei dem es gar nicht mehr darum geht zu gewinnen, sondern die Franchise-DNA besteht daraus Ovi an Gretzky vorbei zu bekommen und wenn's nur durch Emptey net goals ist.

    Das Team wird nicht besser. Ovechkin hat aber immer noch fast 3 komplette Spielzeiten für 73 Tore Zeit. Es ist auch nicht gesagt, dass er danach aufhört. Er hätte den alleinigen Rekord sicher längst in der Tasche, wenn seine NHL-Karriere weder durch Corona noch Lockouts unterbrochen worden wäre.

    Die Caps haben in den ersten 3 Regular Season Spielen erst 3 Tore geschossen. Das wird wohl nicht der Schnitt über die Saison bleiben. Ich würde einen schwachen Start nicht überbewerten. Die Caps sind für mich kein Playoffteam mehr, aber für 20-30 Tore wird es für Ovie am Ende der Saison sicherlich reichen.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist das die berühmte Klippe von der ein alternder Ovechkin langsam aber sicher fällt?

    Wundern würde es mich letztlich nicht. Washington ist ein alterndes Team bei dem es gar nicht mehr darum geht zu gewinnen, sondern die Franchise-DNA besteht daraus Ovi an Gretzky vorbei zu bekommen und wenn's nur durch Emptey net goals ist.

    Hoffen wir es! Gönne ihm den Rekord nicht!