Edmonton Oilers 2023-24

  • Auf Wunsch. Vielleicht setzt sich der Thread ja durch. :popcorn:

    der setzt sich durch...aber der andere geht unter :rofl:

    Heute Nacht gegen die Flyers... d.h. ab morgen früh nimmt der Thread fahrt auf. Entweder weil das Dynamic Duo performt hat, die Defensive ok war, oder der Goalie überzeugte - oder aber, weil es die nächsten kapitalen Defensivfehler gab.... Das es ein 1:0 oder 0:1 wird, glaube ich nicht ;)

  • Schau ma mal, ich denke schon dass sich noch die "eingefleischten" NHL Fans im anderen Thread austoben, können die Oilers finden halt dur LD eine besondere Aufmerksamkeit bei den " normalen" EH Fans, geht mir ja auch so.

    Wobei für mich auch McD ein wichtiger Punkt ist wieso ich die Oilers verfolge

  • Auf Wunsch. Vielleicht setzt sich der Thread ja durch. :popcorn:

    Hat es seit Jahren nicht gebraucht und braucht es

    jetzt nicht. Es steht doch jedem frei im NHL-Thread

    über die anderen Teams zu diskutieren - es fängt

    ja aber kaum einer mal. Und wenn doch wird doch

    auch rege diskutiert

  • DAAAAAAAAANKE, der Thread war längst überflüssig.

    Mir geht/ging des Oilers hier und Oilers da auch sehr auf den Keks.

    Ich hoffe der Thread etabliert sich :)

  • 3 von 4 Spielen seit Start verloren.

    Pre Season alles gewonnen außer gegen die Jets.

    Und nun geht's gegen die Jets.

    Wird interessant..

    Hat jemand die Spiele geschaut?

    An was lags bisher am ehesten? Torwart?

  • Ja heisst aber nur 1-2 Wochen

    Man kann nur hoffen, dass es bei einer Woche bleibt... wären es zwei Wochen, dann hättest du 5 Spiele. Ok, muss nichts heißen, nur dass die Qualitäten von McDavid auch alleine reichen können um Spiele zu entscheiden, wissen alle. Bin gespannt wie die Oilers das auffangen und wie auch das PowerPlay die nächsten Spiele aussehen wird.

    Ja, die NHL Saison ist lang. Trotzdem sollten die Oilers zügig in die Spur kommen...

  • Sitzt der Trainer noch fest im Sattel? Wie lange schaut man sich das noch an? Gibt es in der NHL Erfahrungswerte (etwa die durchschnittliche Länge einer Niederlagenserie bis zur Entlassung)? Wie seht ihr das?

  • Das ist er schon. Das waren nicht die stärksten Gegner. Wieder 7 Gegentore, unglaubliche Fehler der Verteidigung, dazu auch immer wieder Torwart....beim 2.Gegentor zB.

  • Das ist er schon. Das waren nicht die stärksten Gegner. Wieder 7 Gegentore, unglaubliche Fehler der Verteidigung, dazu auch immer wieder Torwart....beim 2.Gegentor zB.

    sehe ich ähnlich, sie sollten - wie auch schon letzte Saison - Skinner zur Nr1 machen und die Rotation beenden....
    Campbell wirkt im Trikot der Oilers komplett von der Rolle.

  • sehe ich ähnlich, sie sollten - wie auch schon letzte Saison - Skinner zur Nr1 machen und die Rotation beenden....
    Campbell wirkt im Trikot der Oilers komplett von der Rolle.

    Bin nicht der Meinung, dass Campbell von der Rolle ist. Er ist einfach kaum besser.

    Er hatte Glück, dass er in TOR die letzten Spiele gut gehalten hat und hat deswegen diesen überteuerten Vertrag bekommen. Ist das gleiche wie bei Nurse. Alleine bei den beiden hast du 4-5 Mio zu viel an Cap.

    War noch nie ein Freund der Verpflichtung und hätte Korpisalo als die wesentlich bessere Variante gesehen