Blue Devils Weiden 2023/24

  • Der Kader ist krass und bei den wohl ersten 3 Reihen. Können einem die Gegner Verteidiger und Goalis leid Tun.

    Finde es auch Gut das wohl Spieler wie Hechtl, Schmidt sogar Samansky sich Plätze teilen müssen und Kämpfen.


    Denken sie er hat in Weiden keinen Test gemacht ?

    Zu Punkt 1)

    Hochmut kommt vor dem Fall… Da haben andere Vereine schon auch was zu bieten

    Zu Punkt 2)

    Der Test in Weiden wird auch nicht so gut gewesen sein, wenn man die Stimmen zum Transfer so liest …

    BTW:

    Tolle Verpflichtung! Freu mich drauf, wenn’s losgeht…

  • Gratulation zur Verpflichtung - ich hoffe er schlägt ein. Soll bei DEL2 Teams den Fitnesstest nicht ganz bestanden haben.

    Aus Sicht von Weiden muss er erst zu den Play Off bei 100% sein...

    Glückwunsch zur Verpflichtung

  • Bei Elsner waren es hauptsächlich die nicht bestandenen Fitnesstests bei mindestens 2 DEL2 Vereinen. Danach wurde er quasi überall angeboten...

    Ich mag Rumrich und hakte ihn für keinen schlechten Geschäftsführer, aber die Verpflichtung hätte jeder machen können, auch komplett ohne Netzwerk.

  • Was mich relativ zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass Buchwieser eines gut kann, Jungs die an anderen Standorten mehr oder weniger vom Hof gejagt wurden, wieder in alte Form und Spur zubringen. Das hat er bei Ostwald, Gläser, Eberhardt etc.pp. schon relativ gut angedeutet.

    Sollte er das nun bei Elsner auch schaffen, wäre das wahrscheinlich und wahrlich sein Meisterstück.

    So oder so freu ich mich drauf, Elsner ist genau der Stürmer-Typus (Torjäger/Rechtsschießend) der mir letzte Saison gefehlt hat.

    Von mir aus kann's los gehen! Ich bin heiß. 🔥 :thumbsup:

  • Was mich relativ zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass Buchwieser eines gut kann, Jungs die an anderen Standorten mehr oder weniger vom Hof gejagt wurden, wieder in alte Form und Spur zubringen. Das hat er bei Ostwald, Gläser, Eberhardt etc.pp. schon relativ gut angedeutet.

    Sollte er das nun bei Elsner auch schaffen, wäre das wahrscheinlich und wahrlich sein Meisterstück.

    So oder so freu ich mich drauf, Elsner ist genau der Stürmer-Typus (Torjäger/Rechtsschießend) der mir letzte Saison gefehlt hat.

    Von mir aus kann's los gehen! Ich bin heiß. 🔥 :thumbsup:

    Möchte hier dem Buchwieser absolut keine Kompetenz absprechen. Aber wenn ein Spieler aus der DEL in die OL kommt, dann würde ich das jetzt gar nicht sooo krass finden oder als Meisterstück bezeichnen, wenn der einen guten >1Punkt/Spiel Schnitt hinlegt ;)

    Auch bei den anderen (außer Ostwald) muss man doch berücksichtigen, dass die auch nen Schritt/ne Liga zurückgegangen sind. Das hilft natürlich dem Spieler schon, besser auszusehen als in der DEL2.

    Soll aber natürlich überhaupt nicht den Kader, die Verpflichtung oder die Qualitäten von Buchwieser schmälern. Absoluter Kracher meiner Meinung nach und heiß auf die Saison bin ich auch :prost: Würde aber die Meisterstück Aussage über Buchwieser bei nem Elsner in der OL etwas relativieren ;)

  • Sorry , aber was wollen wir mit Hammerbauer ? Davon haben wir genug im Kader ! Entweder ein Föli oder eine echte Verstärkung

    Was Hammerbauer zumindest ist, ein solider Spieler, der kaum Fehler macht, den man problemlos in alle 4Reihen stellen kann & der in den Playoffs/PlayDowns nochmal auf ein anderes Niveau als in der Hauptrunde kommt.
    War sowohl beim Aufstieg, als auch beim Klassenerhalt einer der wichtigsten Faktoren der Mannschaft.... eigentlich sind das genau diese Typen die man braucht, die zur Crunchtime nochmal auf ein anderes Level kommen...

    und ja, ist richtig dass er nicht aus der Region weggeht. Hat in Selb ein Haus gebaut.

    Glückwunsch zu Elsner ;) Bin gespannt wie er bei euch zurechtkommt. Wenn es klappt, absoluter Kracher.

  • Ich sehe 2 Möglichkeiten:

    Entweder Elsner hört auf zu :beer: und fängt an sich auf seinen Beruf zu 100% zu konzentrieren, oder der liebe Simon H. gibt irgendwann auf und fängt an zu :beer: ;)

    Ich hoffe ihr versteht ein wenig Satire.

    Ansonsten hoffe ich auch er zündet und bringt Euch den gewünschten Erfolg.

  • Elsner is besser als Hauner.

    Ein fitter Elsner is besser als Wruck.

    Mal schaun, ob das trainer team das beste aus dem Spieler rausholt.

    Völlig unnötiger Vergleich. Wenns nicht läuft, wird so ein Beitrag gerne rausgekramt.

    Einfach über die Meldung und den Zugang freuen.

    Den Rest wird man im Laufe der Saison sehen.