Die Blue Devils Weiden erreichen durch einen 3:0-Sieg in der best-of-five-Serie gegen die Hannover Indians das Playoff-Halbfinale.
Der Gegner dort steht aktuell noch nicht fest.
Nach einem "Sweep" im Playoff-Achtelfinale gegen die Füchse Duisburg benötigten die Blue Devils auch gegen die Hannover Indians nur drei Spiele, um die best-of-five-Serie für sich zu entscheiden (4:2, 8:3, 6:2).
Topscorer der Serie war Chad Bassen mit drei Toren und drei Vorlagen. Fünf Scorerpunkte verbuchten Martin Heinisch (4/1), Nardo Nagtzaam (1/4) und Tomas Rubes (0/5).
In Überzahl verbuchten die Blue Devils eine Erfolgsquote von 33,3% (4/12). In Unterzahl kassierte die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser gegen die Indians zwei Gegentore bei 12 Unterzahlsituationen (83,3%). Das Powerplay und das Penalty-Killing bewegten sich somit auch in Runde 2 auf einem hohen Niveau (gegen Duisburg: PP 41,7%, PK 80%).
Die Blue Devils haben den Ticketverkauf für das 1. Halbfinale am Karsamstag um 18 Uhr in der Hans-Schröpf-Arena bereits gestartet. Über 2.000 Tickets wurden schon abgesetzt. Sitzplatztickets sind bereits alle weg, es sind somit nur noch rund 500 Stehplatzkarten verfügbar:


Stehplatztickets für Spiel 3:

Vorbericht Blue Devils
