Blue Devils Weiden 2023/24

  • Ich finde auch das uns so ein Kaliber wie Wruck oder Hauner abgeht , evtl. wäre ein Festerling nochmal was aber bleibt wohl nur Träumerei

    Aber ansonsten bin ich zufrieden mit unseren aktuellen Kader , nur so ein wirklicher Kracher geht halt trotzdem ab. Da haben die Scorpions schon ordentlicher aufhorchen lassen mit Wruck , Kirsch , Snetsinger , Kuhn

    Aber egal entscheidend ist wie sich das Gesamte Team macht , und wer weiß ob man im Januar nicht doch mal Zuschlagen wird

  • Die Scorpions haben 17/18 Spieler wir 25.

    Schaut doch nicht immer nur auf Namen, wartet einfach mal den dan. März ab.

    Oder den Januar, was nachverpflichtet wird 😁

    All die Aufsteiger die letzten Jahre haben im Frühjahr nochmal auf 1-2Positionen sich konkret verstärkt

  • Die Scorpions haben 17/18 Spieler, wir 25.

    Schaut doch nicht immer nur auf Namen, wartet einfach mal dann den März ab.

    Aber diese Qualität von denen is dann auch brachial. Mir is das eben erst aufgefallen. Ich dachte ihr Weidner schießt den Vogel ab. Aber die Scorpions. Das is ja echt schon fern ab von gut und Böse. Da frag ich mich eher schon wie das alles funktionieren soll...stichwort - Häuptling und Indianer... Wer darf da Powerplay spielen? Ein snetsinger und Kabitziky dürfen dann nur UZ und Schüsse blocken? Ach ja und die Scheiben nach dem Training zamm sammeln... :thumbsup:


    Also da bin ich echt gespannt wie diese Scorpions Mannschaft funktioniert.

    Drücke natürlich unseren Weidner Freunden die Daumen bzgl. Aufstieg.

    Wobei darf ja eh keiner aus m Norden hoch... :pfeif:

    Ich glaub in Weiden braucht niemandem Angst und bange sein, wenn man nach Hannover schaut.

  • Die Qualität zeigt sich auf dem Eis und nicht auf dem Papier ! Sogar wenn zunächst „nur" noch Schlenker kommt, sehe ich uns im Süden als Nummer 1 und auf Augenhöhe mit den Scorpions!

    Und sollte tatsächlich noch ein Kracher als First Line Center kommen, hab ich gar keine Sorgen

  • Die Scorpions bzw. Gaudet richten sich wie immer auf zwei namhafte Topreihen ein, die Minuten ohne Ende fressen. Die 3. Reihe fällt ab und die 4. gibt’s meist nicht.

    Weiden hat mM den besten Trainer und ein sehr eingespieltes, diszipliniertes Team.

    Snetse hätte mir auch bei uns nochmal gut gefallen, ob er nach fast 1,5 Jahren ohne Spiel und mit der Verletzung wieder an die alte Form anknüpfen kann, muss man abwarten. Kirsch ist bekannt, das er nur selten nach hinten arbeitet - bleibt Wruck und die AL. Und die haben ehrlicherweise gg Rosenheim auch nicht den Unterschied gemacht.

    Die Scorpions haben gute Namen gekauft- man wird sehen. Ich halte Weiden für besser und die Konkurrenz und das Niveau in der OLS hilft auch.

  • Die Scorpions bzw. Gaudet richten sich wie immer auf zwei namhafte Topreihen ein, die Minuten ohne Ende fressen. Die 3. Reihe fällt ab und die 4. gibt’s meist nicht.

    Weiden hat mM den besten Trainer und ein sehr eingespieltes, diszipliniertes Team.

    Snetse hätte mir auch bei uns nochmal gut gefallen, ob er nach fast 1,5 Jahren ohne Spiel und mit der Verletzung wieder an die alte Form anknüpfen kann, muss man abwarten. Kirsch ist bekannt, das er nur selten nach hinten arbeitet - bleibt Wruck und die AL. Und die haben ehrlicherweise gg Rosenheim auch nicht den Unterschied gemacht.

    Die Scorpions haben gute Namen gekauft- man wird sehen. Ich halte Weiden für besser und die Konkurrenz und das Niveau in der OLS hilft auch.

    Sehe ich ähnlich. Glaube auch das die erste Reihe von Hannover besser sein wird als die von Weiden. Aber im Gesamtpaket sehe ich Weiden vorne, ist für mich viel runder. Der Kader hat für mich mehr Facetten.

  • Die Scorpions bzw. Gaudet richten sich wie immer auf zwei namhafte Topreihen ein, die Minuten ohne Ende fressen. Die 3. Reihe fällt ab und die 4. gibt’s meist nicht.

    Weiden hat mM den besten Trainer und ein sehr eingespieltes, diszipliniertes Team.

    Snetse hätte mir auch bei uns nochmal gut gefallen, ob er nach fast 1,5 Jahren ohne Spiel und mit der Verletzung wieder an die alte Form anknüpfen kann, muss man abwarten. Kirsch ist bekannt, das er nur selten nach hinten arbeitet - bleibt Wruck und die AL. Und die haben ehrlicherweise gg Rosenheim auch nicht den Unterschied gemacht.

    Die Scorpions haben gute Namen gekauft- man wird sehen. Ich halte Weiden für besser und die Konkurrenz und das Niveau in der OLS hilft auch.

    Wruck hat in den PlayOffs tatsächlich nicht den Unterschied gemacht, da hast du recht. :thumbsup:

    Und wenn ich mir den aktuellen Scorpions Kader so ansehe, dann tue ich mich schwer einen dritten Sturm zu basteln der abfällt. :rofl:


    Vom Grundsatz her hast du natürlich Recht: wir brauchen uns nicht verstecken und die Mannschaftszusammenstellung der Scorpions birgt sicher auch Risiken. Aber wenn ich ehrlich bin interessiert mich das dann auch erst zu den PlayOffs. Und bis dahin kann noch viel passieren. In jeglicher Hinsicht.

  • Sehe ich ähnlich. Glaube auch das die erste Reihe von Hannover besser sein wird als die von Weiden. Aber im Gesamtpaket sehe ich Weiden vorne, ist für mich viel runder. Der Kader hat für mich mehr Facetten.

    Das machst du an den bloßen Namen fest?! Respekt!

  • Wruck hat in den PlayOffs tatsächlich nicht den Unterschied gemacht, da hast du recht. :thumbsup:

    Und wenn ich mir den aktuellen Scorpions Kader so ansehe, dann tue ich mich schwer einen dritten Sturm zu basteln der abfällt. :rofl:


    Vom Grundsatz her hast du natürlich Recht: wir brauchen uns nicht verstecken und die Mannschaftszusammenstellung der Scorpions birgt sicher auch Risiken. Aber wenn ich ehrlich bin interessiert mich das dann auch erst zu den PlayOffs. Und bis dahin kann noch viel passieren. In jeglicher Hinsicht.

    Das " traurige" ist, dass wir bereits jetzt über Weiden gegen Scorpions diskutieren.... Wenn überhaupt, dann treffen beide Teams erst spät in den Playoffs aufeinander....Bis dahin müssen beide Teams erstmal ihre Hausaufgaben erledigen und eine gute Hauptrunde spielen

    :Ich bin mir sehr sicher, der Scorpions Kader wird zu den Playoffs noch aufgewertet werden und ich tippe von Weiden ebenfalls (was ist mit Festerling? ).. Bis dahin finde ich bei uns eine dritte Reihe mit zum Beispiel Klöpper ,Pohl und Kabitzky nicht sooo schlecht.. :schulterzuck:

    Schönen Sommer noch...und viel Erfolg

  • Das machst du an den bloßen Namen fest?! Respekt!

    Nein, aber aus dem Profil der Spieler. Einen Kirsch, Wruck oder Snetsinger habe ich schon 20x mal in meinem Leben live gesehen. Tolle Eishockeyspieler aber bin gespannt wenns dann gegen einen relativ gleichwertigen Gegner wie Weiden geht in den Playoffs, ob sie dann beißen. Ein Wruck vllt noch, aber ein Kirsch oder Snetsinger....Ich bin gespannt...

  • Nein, aber aus dem Profil der Spieler. Einen Kirsch, Wruck oder Snetsinger habe ich schon 20x mal in meinem Leben live gesehen. Tolle Eishockeyspieler aber bin gespannt wenns dann gegen einen relativ gleichwertigen Gegner wie Weiden geht in den Playoffs, ob sie dann beißen. Ein Wruck vllt noch, aber ein Kirsch oder Snetsinger....Ich bin gespannt...

    Richtig, dazu einen Verletzungsanfälligen Kabitzky. Und trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass in Hannover im Januar nochmal 1-2-3 richtige Granaten aufschlagen werden.
    Die Offensive ist brutal stark! Die werden dieses Jahr auch die 321 Tore knacken, und Wruck über 120Punkte in der HR erzielen... spannend wird es dann wirklich, wenn die Gegner anfangen giftig zu werden, so ca. ab PO Viertelfinale. Die Scorpions werden in jeder Runde der Favorit sein, die Gegner können nur gewinnen. 3/4 der Liga wird in der Hauptrunde auch kein Land gegen die Scorpions sehen, nur genau dass kann auch gefährlich werden wenn dann plötzlich die Gegner auf Augenhöhe sind. Die Spieler sind allesamt Einzelspieler für eine Liga drüber - wie sie im kollektiv funktionieren, muss man abwarten. Ein Snetsinger kann sehrwohl beisen, dass hat man in unserer Aufstiegssaison gesehen. Bei zb einen Kirsch wäre ich mir da nicht so sicher, der ist auch in den PDs in Heilbronn völlig abgetaucht.

    Was in meinen Augen bei den Scorps spannend wird, die Defensive. Kommen da noch welche? Wenn ja, wer? Denn die langt bislang locker in der Hauptrunde, in den POs könnte das, ohne Upgrades (wobei ich stark davon ausgehe, dass man da noch zwei sehr sehr gute holen wird für die Abwehr (muss man fast schon)) mau werden...

    Bei Weiden muss auch erstmal wieder alles funktionieren, trotzdem sind auch sie klarer Favorit für die Hauptrunde und der 1.Platz kann nur über Weiden gehen. Bin gespannt wie Ward in Weiden funktioniert. Filin, Hlozek, Kolb werden ihnen schon nochmal richtig gut tun, und auch hier gehe ich davon aus, dass man sich im Laufe der Saison punktuell nochmal verstärkt, möglicherweise auch mit Hilfe durch/aus Nürnberg.
    Den Vorteil den Weiden hierbei in meinen Augen hat, ist, dass der Kader groß genug ist, um Punktuell sich zu verstärken, ggf auch 1-2 Quertreiber (sollte es die denn überhaupt geben) während der Saison auszusortieren. Bei Scorpions ist der Kader so minimal, da kannst du keine Quertreiber aussortieren und auch Punktuelle Schwächen werden kaum zu erkennen sein, denn die Reihenrotation fällt quasi nahezu aus... trotzdem. Bei beiden wird es nur über Platz 1 gehen, wichtig wird dann sein, welche Spieler mehr bereit sind, und... beide werden im Januar nachverpflichten, da bin ich mir sehr sicher. Jetzt schon zu spekulieren wie es im April ausgeht, ist deshalb mühelos, denn der Kader wird bei beiden sicherlich etwas verändert werden in den nächsten 9Monaten.

  • Das " traurige" ist, dass wir bereits jetzt über Weiden gegen Scorpions diskutieren.... Wenn überhaupt, dann treffen beide Teams erst spät in den Playoffs aufeinander....Bis dahin müssen beide Teams erstmal ihre Hausaufgaben erledigen und eine gute Hauptrunde spielen

    :Ich bin mir sehr sicher, der Scorpions Kader wird zu den Playoffs noch aufgewertet werden und ich tippe von Weiden ebenfalls (was ist mit Festerling? ).. Bis dahin finde ich bei uns eine dritte Reihe mit zum Beispiel Klöpper ,Pohl und Kabitzky nicht sooo schlecht.. :schulterzuck:

    Schönen Sommer noch...und viel Erfolg

    Festerling war nie Thema in Weiden … ihn hat nur ein einziger Forums-/Facebookuser (Ben/S.Sch.) ins Spiel gebracht und schon ‚rollte‘ der Name in sämtliche Foren - auch wenn ich ihn am liebsten selbst mit der Schubkarre nach Weiden schippern würde 😜 …

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe Hayse (26. Juni 2023 um 15:04)

  • Kann man diese Kaderdiskussionen rund um die Scorpions bitte dort führen, wo sie hingehören?!

    Der Kader der Blue Devils ist nicht abschließend bekannt. Ein Quervergleich mit dem Norden ist doch vor Februar 2024 nicht notwendig und maximal ein Blick in eine trübe Glaskugel.

  • das müssen dann aber sehr junge Granaten sein, oder auf der Tribüne einschlagen.......

  • Na, in Weiden können auch nicht 25 Spieler gleichzeitig spielen ;)

    wir haben derzeit 20 Feldspieler unter Vertrag, die allesamt gleichzeitig auf den Spielbericht dürfen 8)

    sollte Schlenker noch kommen sind es 21 Feldspieler ( einer müsste auf die Tribüne)

    also alles im Lot :) wenn man 5 U Spieler bereits im Kader hat ;)