Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • In Weiden gibt's neben der Ziegler Group mittlerweile weitere große Firmen wie BHS und WITRON, die auch sehr gut sponsern, hängt also nicht alles von der ZG ab.. aber hier geht's ja ums Finale, welches seit gestern Geschichte ist.

    Das haben sie vor 25 Jahren in Neuwied auch so erzählt, wenn man sagte, wenn Meta (Weidmann) keine Lust mehr hat, dann...

    In Herne haben sie es mit Pape auch so gesagt, Duisburg auch, bei letzteren stopft der noch heute etwaige Löcher.

    Klar gibt es weitere, gute Sponsoren in Weiden, aber ohne Ziegler wäre es trotzdem kritischer.

  • Das haben sie vor 25 Jahren in Neuwied auch so erzählt, wenn man sagte, wenn Meta (Weidmann) keine Lust mehr hat, dann...

    In Herne haben sie es mit Pape auch so gesagt, Duisburg auch, bei letzteren stopft der noch heute etwaige Löcher.

    Klar gibt es weitere, gute Sponsoren in Weiden, aber ohne Ziegler wäre es trotzdem kritischer.

    Wie bei vielen anderen Vereinen auch , wenn der groß Sponsor aufhören würde

  • Wie bei vielen anderen Vereinen auch , wenn der groß Sponsor aufhören würde

    Selbstverständlich. Aber genau deswegen muss man doch als Weidener nicht ständig in Verteidiger Position gehen, wenn es jemand wagt, das anzudeuten. Und so zu tun, als würden die Anderen dann eben Zieglers Ausfall auffangen. 🤷‍♀️

  • Das haben sie vor 25 Jahren in Neuwied auch so erzählt, wenn man sagte, wenn Meta (Weidmann) keine Lust mehr hat, dann...

    In Herne haben sie es mit Pape auch so gesagt, Duisburg auch, bei letzteren stopft der noch heute etwaige Löcher.

    Klar gibt es weitere, gute Sponsoren in Weiden, aber ohne Ziegler wäre es trotzdem kritischer.

    Und, soll man dann lieber sagen, nein danke, wir wollen des net Herr Ziegler, weil wir wissen ja nicht ob du immer und ewig an Bord bleibst?

  • Selbstverständlich. Aber genau deswegen muss man doch als Weidener nicht ständig in Verteidiger Position gehen, wenn es jemand wagt, das anzudeuten. Und so zu tun, als würden die Anderen dann eben Zieglers Ausfall auffangen. 🤷‍♀️

    Nur hat das halt rein gar nix „Verteider-Position“ zu tun….

  • Glückwunsch an Rosenheim. Zu der Final Serie hatte ich keine Meinung, wenn auch die Rosenheimer mit dem Hannover Scorpions den schwereren Hablfinal Gegner hatten und damit den Weg ins Finale hatten. Wenn auch unpassend muss ich noch ein paar Worte zu Weiden loswerden.

    Für mich wirkt das so, das dort viel an der Ziegler Group hängt, wenn diese nicht mehr kann oder will, schaut es wahrscheinlich düster aus. Deswegen war der Auftstieg von Rosenheim wahrscheinlich die nachhaltigere Lösung, zumal die auch ein Stadion haben, was eher den Charme einer Profispielstätte versprüht wie in Wieden, was eher Oberliga/Bayernliga ist.

    Wenn ein Verein, ohne sowas wie die Ziegler Group wirtschaften muss, verhängt man halt in der Oberliga so wie es in Garmisch-Partenkirchen leider der Fall ist.

    Ein unglaublich geistreicher Kommentar… <X

    P.S.: Dann drück mal die Daumen, dass in Rosenheim der LED Banner nicht ausfällt :pfeif:

  • Im Grunde muss man über jeden (Groß-) Sponsor an jedem Standort froh sein, der sein Geld in diesen geilen Sport investiert!

    Ich habe am Anfang auch die Nase über Weiden und ihren Ziegler gerümpft. Meine Meinung hat sich diesbezüglich aber zu 180 Grad gedreht. Es ist einfach schön zu sehen dass sich an Standorten wie Weiden was entwickelt, genug Negativbeispiele gibt es ja diesen Sommer, wie es ohne Geldgeber in die andere Richtung gehen kann.

    Liebe Weidner, ich hab euch eigentlich nicht gemocht aber jetzt kann ich es ja sagen, in der abgelaufenen Saison seid ihr mir auf irgendeine verrückte Weise ein bisserl ans Herz gewachsen. Schauts dass nachkommts! Hoffentlich seng ma uns in an guadn Jahr wieder (aber i moan ned in der Oberliga 😅)

    Zu Rosenheim kann ich immer noch nichts sagen da mir nach wie vor die Worte fehlen. Da ist ein Ballast abgefallen gestern, der unbeschreiblich ist…

  • Im Grunde muss man über jeden (Groß-) Sponsor an jedem Standort froh sein, der sein Geld in diesen geilen Sport investiert!

    Ich habe am Anfang auch die Nase über Weiden und ihren Ziegler gerümpft. Meine Meinung hat sich diesbezüglich aber zu 180 Grad gedreht. Es ist einfach schön zu sehen dass sich an Standorten wie Weiden was entwickelt, genug Negativbeispiele gibt es ja diesen Sommer, wie es ohne Geldgeber in die andere Richtung gehen kann.

    Liebe Weidner, ich hab euch eigentlich nicht gemocht aber jetzt kann ich es ja sagen, in der abgelaufenen Saison seid ihr mir auf irgendeine verrückte Weise ein bisserl ans Herz gewachsen. Schauts dass nachkommts! Hoffentlich seng ma uns in an guadn Jahr wieder (aber i moan ned in der Oberliga 😅)

    Zu Rosenheim kann ich immer noch nichts sagen da mir nach wie vor die Worte fehlen. Da ist ein Ballast abgefallen gestern, der unbeschreiblich ist…

    Danke und noch schön feiern in RO , wir schauen das wir so schnell wie möglich nachziehen werden in die DEL.2

  • Im Grunde muss man über jeden (Groß-) Sponsor an jedem Standort froh sein, der sein Geld in diesen geilen Sport investiert!

    Ich habe am Anfang auch die Nase über Weiden und ihren Ziegler gerümpft. Meine Meinung hat sich diesbezüglich aber zu 180 Grad gedreht. Es ist einfach schön zu sehen dass sich an Standorten wie Weiden was entwickelt, genug Negativbeispiele gibt es ja diesen Sommer, wie es ohne Geldgeber in die andere Richtung gehen kann.

    Liebe Weidner, ich hab euch eigentlich nicht gemocht aber jetzt kann ich es ja sagen, in der abgelaufenen Saison seid ihr mir auf irgendeine verrückte Weise ein bisserl ans Herz gewachsen. Schauts dass nachkommts! Hoffentlich seng ma uns in an guadn Jahr wieder (aber i moan ned in der Oberliga 😅)

    Zu Rosenheim kann ich immer noch nichts sagen da mir nach wie vor die Worte fehlen. Da ist ein Ballast abgefallen gestern, der unbeschreiblich ist…

    Wenn's mal zu langweilig wird in der DEL2 (weil keine Siege :hammer: ), bist auf ein Bier und nen Heimsieg in Weiden eingeladen ;) :prost:

  • Zunächst einmal steigt kein Team unverdient auf, das sich in 4 Serien durchsetzt und dabei im Halbfinale den Nordmeister und im Finale dem Südmeister jeweils mit 3:1 siegen schlägt.

    Das Quäntchen Glück brauchst Du in den Playoffs immer, wenn Du am Ende einen Titel holen willst und das hat auch Jari immer wieder betont. Glück muss man sich aber auch erarbeiten und ich denke unser Team war spätestens ab Runde 2 absolut gefordert hart zu arbeiten und hat das von Spiel zu Spiel immer ein Stückchen mehr getan. Recht viel mehr und extremere Situationen und Rückschläge kann man kaum erleiden und verkraften müssen, als dieser Verein und dieses Team seit dem Sommer 2022. Von daher war immer mehr ersichtlich, dass hier etwas sehr sehr eng zusammen gewachsen ist und jeder für jeden um jeden Zentimeter auf dem Eis kämpft. Die pure Erleichterung einer Eishockey Stadt und Region und dieser Mannschaft entlud sich nach dem Solo zum 2:1 von McGowan. Das konnte man förmlich spüren und greifen.

    Danke an Weiden für die faire und hochklassige Serie.

    Man sieht sich demnächst in der DEL2.

    Macht's gut und danke für die Glückwünsche.

    danielsommer und Dusan Andrasovsky schön euch getroffen und mit Euch gequatscht zu haben. Sooooooooo soll's sein.

    Roland schee dass Du da warst und Dich auf ein Bierchen zu uns in den Block gestellt hast.

    Euch allen eine schöne Sommerpause :thumbsup:

  • Selbstverständlich. Aber genau deswegen muss man doch als Weidener nicht ständig in Verteidiger Position gehen, wenn es jemand wagt, das anzudeuten. Und so zu tun, als würden die Anderen dann eben Zieglers Ausfall auffangen. 🤷‍♀️

    Doch , wenn immer nur die Blue Devils bei dieser Thematik genannt werden , muss man irgendwann in Verteidigungsposition gehen

  • Richtig,aber in Weiden wüde man sich wieder bei 800 Zuschauer einpendeln.Egal aktuell ist dad auf Top Niveu !

    800 Zuschauer im Schnitt hatte Weiden wann genau? 🙄 lassen wir das, viel Spaß dann im

    Gerüchtethread 👍 zum Finalthread passt das Ganze doch gar nicht mehr 🤷‍♂️

  • Hallo Zusammen,

    die Finalserie war schom ganz großes Kino und hatte seine ganz eigene Dramaturgie.

    Zuerst einmal der Dank an Weiden. Ohne euch wäre es so ein Finale nicht geworden, mit den ganzen Emotionen und der Spannung und auch dem ...ich nenne es mal Unterhaltungsfaktor. Jedes der beiden Teams hätte es verdient, es liegt in der Ntaur der Sache dass es nur einen Aufsteiger gibt. Bei aller Enttäuschung, ihr habt zu einem Finale beigetragen das über die Region hinaus Eishockeyfans mitgenommen hat. Seid Stolz auf euer Team, auf euren Srtandort und auf eure Farben!!!!!!!!!

    SBR, meinen Glückwunsch zum Aufstieg ins "untere" Oberhaus ;) Das große Ziel wurde wahr und ihr seid zurück!!!! Der Weg war lang und am Ende hat man sich belohnt. Ich persönlich kann mich freuen denn durch meine berufliche Nähe kann ich euch als Auswärtsteam in Bietigheim sehen und es wäre toll wenn ich dann ein Plätzchen in eurem Gästeblock bekommen könnte ;)

    Es ist vorbei und in Rosenheim liegen sie vermutlich im kollektiven Freutentaumel und Delirium :D .....aber ich muss hier leider noch ein wenig auf das gestrige Spiel zurück blicken. EIn Herzschlagfinale, besser geht es kaum, mit dem "glücklicheren" Ende......Alleine die Torhüterleistungen die Treffer ans Gestände...Weiden war näher dran......eigentlich juckt es niemand mehr und so sehr ich mich für Rosenheim freue......es hat einen faden Beigeschmack.

    In so einem Finale erwarte ich dass die Teams es selbst erledigen...nein ich will KEINE Grundsatzdebatte entfachen...aber ....ich hätte mir erwartet das de Refs. es von den Teams entscheiden lassen...eine 100% Strafe..keine Frage....eine 100% musst du pfeifen, aber die letzte Strafe war eine ..kann man geben Strafe.....aber es war keine 100%...der Konter zum entscheidenden Tor war natürlich traumhaft ausgespielt aber mir wäre ein anderes Ende lieber gewesen......wie gesagt es kräht kein Hahn mehr danach.

    SBR-Fans....feiert den Erfolg ausgiebig und dann viel Erfolg in der DEL2.

    MfG

  • bulllenwahnsinn

    Eines möchte ich gerne hinzufügen. Es ist richtig die Strafe die zum entscheidenden Tor geführt hat war gar nix, aber ganz ehrlich: die anderen drei vorher eben auch nicht. Weiden hatte die ersten beiden Chancen in Überzahl in der OT und hat sie nicht genutzt. Diese beiden Strafen waren auch keine in meinen Augen. Von daher sehe ich da keinen faden Beigeschmack