Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Und das von dem der mir Heuchelei unterstellt weil mir die Rechte von Minderheiten wichtig sind, ich aber Pyro nicht völlig ablehne, weil sowas Menschen gefährden könnte. Glückwunsch dazu.... :popcorn:

    Ohh da hab ich einen wohl getroffen, so laut wie du in allen möglichen Threads rum bellst. :rofl:

    Ich hänge gleich mal einen Ausblick nach vorne mit dran, die Sperre von McN könnte einen positiven Nebeneffekt für die SBR haben, McG ist fit, hat sehr gute Leistungen in den Po´s gezeigt, ist ausgeruht und hat das Potential zum Unterschiedspieler. Für Buchwieser wird das ganze morgen eine ganze Nummer unberechenbarer.

  • Ohh da hab ich einen wohl getroffen, so laut wie du in allen möglichen Threads rum bellst. :rofl:

    Ich hänge gleich mal einen Ausblick nach vorne mit dran, die Sperre von McN könnte einen positiven Nebeneffekt für die SBR haben, McG ist fit, hat sehr gute Leistungen in den Po´s gezeigt, ist ausgeruht und hat das Potential zum Unterschiedspieler. Für Buchwieser wird das ganze morgen eine ganze Nummer unberechenbarer.

    Der Gadanke kam mir auch schon. Bin mal gepannt, spannend bleibt es auf jeden Fall. Bin mir inzwischen relativ sicher dass wir das Finale bis zum 30.4. sehen werden.

  • Da versucht man sich jetzt aber schon sich etwas schönzureden. Tyler McNeely ist ein herber Verlust.

    McGowan bringt bestimmt seine Qualitäten mit, aber ein McNeely dürfte für kein Team in der Oberliga zu ersetzen sein.

  • Ich hänge gleich mal einen Ausblick nach vorne mit dran, die Sperre von McN könnte einen positiven Nebeneffekt für die SBR haben, McG ist fit, hat sehr gute Leistungen in den Po´s gezeigt, ist ausgeruht und hat das Potential zum Unterschiedspieler. Für Buchwieser wird das ganze morgen eine ganze Nummer unberechenbarer.

    Den positiven Nebeneffekt sehe ich höchstens, wenn sich alle anderen dafür um so mehr reinhängen würden. Aber ihn gleichwertig zu ersetzen wird schwierig werden.

    Dennoch viel Erfolg im nächsten Spiel, Weiden aber auch.

  • Ohje ohje was ist denn hier schon wieder los ;)

    Also es ist glaube ich zum Spiel an sich und dem absolut hochverdienten Sieg von Weiden eigentlich eh fast alles gesagt.

    Aber ich gebe meinen Senf dennoch dazu: Rosenheim im ersten Drittel in meinen Augen besser und im Prinzip musste da mit nem sagen wir mal 2:0 in die Pause gehen. Stattdessen machst Du zwei unglaubliche Fehler in eigener Überzahl und nach dem 2. Gegentor findet nur noch Weiden statt und Rosenheim war komplett von der Rolle. Das war das schlechteste Spiel wahrscheinlich seit dem Grafing Spiel und es war einzig und allein Pöpperle zu verdanken dass es nach dem 2. Drittel nicht schon mindestens 5:1 stand, sondern immer noch 2:1. Nach den überstandenen 5 Minuten hatte ich die Hoffnung jetzt dreht es sich nochmal, aber es hat rein gar nichts zusammengepasst. Es war ein perfektes Auswärtsspiel von Weiden und gleichzeitig ein grottenschlechtes Spiel von Rosenheim und genau das sollte uns den Glauben geben, dass wir "diese ganze Scheisse hier" ;) auch trotz dieses einen Spiels gewinnen.

    Und jetzt noch etwas was nichts damit zu tun hat wie dieses Spiel ausgegangen ist:

    hat irgendjemand die Szene gesehen vor dem 1:0 für Weiden für Hübl's Tor als McNeely hier liegen blieb? Ich habe es nicht gesehen, aber auf der anderen Seite saßen Freunde von mir, die mir berichtet haben, dass Euer Captain McNeely mit einem Stockstich (nicht Stockschlag) niedergestreckt hat. Er stand nach der Drittelsirene noch ne Minute beim Schiedsrichter und hat offensichtlich diese Szene diskutiert und war extrem angefressen (was sicherlich am Ende auch zu seiner Aktion geführt haben könnte). Nachdem ich es nicht gesehen habe frage ich: hat das jemand gesehen? Nachdem ja einige hier (wie auch immer ich kann es auf dem Videoi definitiv nicht erkennen) 100% sicher waren, dass McNeely's Ellbogen zum Kopf von Nagtzaam ging vor seiner Matchstrafe. Vielleicht hat das ja auch jemand gesehen.

    Im Übrigen hat mich sehr gefreut, dass die 10 bei Weiden komplett fit wieder im letzten Drittel spielen konnte und ihm bei diesem Check scheinbar nichts passiert ist. Ich hoffe er hat jetzt keine Nachwirkungen so wie es beispielsweise bei Mechel an dem Wochenende gewesen ist, als wir diese Packung in Weiden bekommen haben. Mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spaßen!

    Zu guter Letzt: Glückwunsch zum hochverdienten Auswärtssieg und dem Serienausgleich - aus Best of Five mach Best of Three :)

  • Nachdem ich es nicht gesehen habe frage ich: hat das jemand gesehen? Nachdem ja einige hier (wie auch immer ich kann es auf dem Videoi definitiv nicht erkennen) 100% sicher waren, dass McNeely's Ellbogen zum Kopf von Nagtzaam ging vor seiner Matchstrafe. Vielleicht hat das ja auch jemand gesehen.

    Wo liest du das?

  • Da versucht man sich jetzt aber schon sich etwas schönzureden. Tyler McNeely ist ein herber Verlust.

    McGowan bringt bestimmt seine Qualitäten mit, aber ein McNeely dürfte für kein Team in der Oberliga zu ersetzen sein.

    Jetzt versuchst du aber die Leistungen von McNeely schönzureden. Tyler ist für die Kabine extrem wichtig, auf dem Eis hat er aber zu keinem Zeitpunkt in dieser Saison das erfüllt, was man sich erwartet hat. Inzwischen haben sich die meisten Fans wohl damit abgefunden, dass er kein sehr guter Scorer mehr ist sondern hauptsächlich ein Arbeiter, dennoch ist er einer der Spieler, der im Laufe des Jahres am meisten Kritik einstecken musste (und das größtenteils zurecht).

    McGowan bringt andere Qualitäten mit, die in dieser Serie definitiv noch wichtig werden könnten. Wenn er sie einsetzen kann, kann er ein Unterschiedsspieler sein - das war McNeely die ganze Saison nicht.

    (Meine Meinung, kann jeder gerne anders sehen)

  • McGowan bringt andere Qualitäten mit, die in dieser Serie definitiv noch wichtig werden könnten. Wenn er sie einsetzen kann, kann er ein Unterschiedsspieler sein - das war McNeely die ganze Saison nicht.

    Dafür habe ich McNeely recht oft in den Stats gelesen, wenn die Starbulls Tore geschossen haben.

    Kann mich aber auch täuschen.

    In den Playoffs meine ich.

  • hat irgendjemand die Szene gesehen vor dem 1:0 für Weiden für Hübl's Tor als McNeely hier liegen blieb? Ich habe es nicht gesehen, aber auf der anderen Seite saßen Freunde von mir, die mir berichtet haben, dass Euer Captain McNeely mit einem Stockstich (nicht Stockschlag) niedergestreckt hat.

    Ob Stockschlag oder Stockstich an McNeely in dieser Szene ist nach meinem Dafürhalten Interpretationssache. Übeltäter war definitiv Elia Ostwald, der dafür mindestens eine kleine Strafe hätte erhalten müssen. Die Aktion fand unmittelbar vor dem Weidener Torraum in dem Moment statt, als ein Schuss von Hauner von Homjakovs mit dem Schläger geblockt wurde und deshalb in die Rundung ging. Ostwald fuhr nach seiner unfairen Aktion (rückwärtslaufende Uhr laut Sprade-Übertragung bei 11:20) in die Rundung und spielte drei Sekunden später (11:17) aus der Rundung den Pass an der Bande entlang auf Voit, der dann den Unterzahltorschützen Homjakovs bediente.

  • Wo liest du das?

    Einige hier haben von einem absolut dummen Check geschrieben und da gehe ich doch mal davon aus, dass diejenigen die Match als berechtigt sehen und damit das geahndete Foul auch so eins gewesen ist mit Arm nach oben Richtung Kopf. Etliche andere (auch Weidener) haben auch geschrieben, dass man es nicht sehen kann und fanden eine Match für zu hart.

    Das war am Ende auch gar nicht der Punkt, sondern ich wollte wissen ob jemand die andere Szene gesehen hat und es demnach beurteilen kann.

    Manche haben auch echt nix besseres zu tun als alles zu zerpflücken.

    Und Himmel nochmal: habe ich nicht auch geschrieben, dass ich mich gefreut hab ihn wieder auf dem Eis zu sehen und dass ich hoffe er hat keine Nachwehen, wenn er am Kopf getroffen wurde? Ich glaube ja.

    Ich habe das auch nicht in Frage gestellt - und wie auch 1543 schreibt: der Schiedsrichter hatte die Szene die zur Match führte sehr gut im Blick und wird es schon richtig beurteilt haben. McNeely's Saison ist damit ohnehin beendet.

    Nochmal Tante Edit: im Rosenheim Fans Forum schreibt jetzt jemand, der die Szene lt. seiner Aussage genau gesehen hat, weil er nicht der Scheibe sondern Tyler mit den Augen gefolgt ist in weiser Voraussicht, was passieren könnte. Und dieser jemand schreibt, dass er den Kopf trifft und das Strafmaß auch in der Höhe absolut gerechtfertigt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von P.J. Stock (24. April 2023 um 13:20)

  • Ob Stockschlag oder Stockstich an McNeely in dieser Szene ist nach meinem Dafürhalten Interpretationssache. Übeltäter war definitiv Elia Ostwald, der dafür mindestens eine kleine Strafe hätte erhalten müssen. Die Aktion fand unmittelbar vor dem Weidener Torraum in dem Moment statt, als ein Schuss von Hauner von Homjakovs mit dem Schläger geblockt wurde und deshalb in die Rundung ging. Ostwald fuhr nach seiner unfairen Aktion (rückwärtslaufende Uhr laut Sprade-Übertragung bei 11:20) in die Rundung und spielte drei Sekunden später (11:17) aus der Rundung den Pass an der Bande entlang auf Voit, der dann den Unterzahltorschützen Homjakovs bediente.

    Wo willst du die Szene so genau gesehen haben. In den Higlights ist sie auf jeden Fall nicht zu sehen. Da sieht man nur den bereits knieenden McNeely...

  • Was ist denn das bitte jetzt für eine Diskussion?!?

    Das Opfer des Checks, also Nagtzaam, ist für irgendwie was mitverantwortlich? Also bitte!

    Ich sag es immer wieder und kann mich da nur wiederholen: Hockeyspieler, in diesem Fall auf dem Niveau eines Tyler McNeely, wissen ganz exakt was sie da gerade machen. Tyler erkennt, dass der Weidener Akteur ihn nicht kommen sieht, zieht den Check im Tempo voll durch und fährt kurz vor dem Hit den Ellenbogen raus und trifft ihn dabei höchstwahrscheinlich im Kopfbereich.

    Seh ich auch so. Je laenger ich darueber nachdenke umso unverstaendlicher wird McNeely's Aktion. Schliesslich ist er ein Mitspieler von Mike Glemser.

  • Der Slogan der Rosenheimer Fans „sollen wir deine Mama holen“ als Nagtzaam am Boden lag war und der Stelle unterste Schublade. Denkt an Glemser und schämt euch!

    Du machst beim zuschauen und hören schon Fehler, mein Bester. Das war eine komplett andere Szene viel früher im Drittel. Nämlich eine die aus meiner Perspektive richtigerweise nicht geahndet wurde an Gläser.