Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Zum Spiel kein Kommentar von mir, dazu ist genügend gesagt.

    Was zur Hölle soll bitte diese scheiss Stadionkarte oder wie sie auch immer heißt?!? Mittlerweile hat es die komplette Randsportart, Fußball, verstanden dass das Dreck ist und rudert zurück. Das kann doch selbst als Heim Fan nicht gewünscht sein, einfach nur Pfui SBR. Setzen 6- heute von mir.

  • Zum Spiel kein Kommentar von mir, dazu ist genügend gesagt.

    Was zur Hölle soll bitte diese scheiss Stadionkarte oder wie sie auch immer heißt?!? Mittlerweile hat es die komplette Randsportart, Fußball, verstanden dass das Dreck ist und rudert zurück. Das kann doch selbst als Heim Fan nicht gewünscht sein, einfach nur Pfui SBR. Setzen 6- heute von mir.

    Ist auch bei den meisten Heimfans nicht gewollt.

    Trotzdem übertreibst du in deiner Ausdrucksweise ein bisschen oder?

  • Ist auch bei den meisten Heimfans nicht gewollt.

    Trotzdem übertreibst du in deiner Ausdrucksweise ein bisschen oder?

    Lustige Anekdote dazu von mir: war am 2. Weihnachtsfeiertag auch in Rosenheim, bin da an dem Stadionkartenschalter vorbeigegangen, standen so 4-5 Leute an und dachte mir noch: "cool die haben sogar nen Geldautomaten im Stadion", hab mich dann 15 min am Trinkstand angestellt um dann zu hören das ich mir ne Stadionkarte holen muss ^^, wär halt cool wenn man das als Auswärtsfan schon eher wüsste ^^

  • Starke Reaktion der Blue Devils, hab ich so nicht erwartet. Aus Weidener Sicht ist "Underzahl" wohl die neue "Ueberzahl". Es ist bemerkenswert, wie leicht sich die Rosenheimer da haben ausspielen lassen.

    McNeely - er geht mit Karacho voll auf den Gegenspieler, trifft ihn voll, und der Schiedsrichter sieht's dann auf seine Weise. Da darf sich der Spieler nicht beklagen. Voellig unnoetig.

    Wenn ich das richtig sehe dann hat Buchwieser in den letzten paar Spielen die Reihen etwas umgestellt. Bassen wahr auf dem Fluegel, Nardo der Center. Jetzt spielt Voit in der Mitte mit Nardo auf Aussen, und Bassen als Center in der vierten Reihe. Und da gehoert er auch hin, der Chad Bassen.

  • McNeely sau dumm, geht mittlerweile jeder Rangelei aus dem Weg liegt nur den Refs in den Ohren aber so eine sinnlose Drecksaktion in der Finaleserie - sauber.

    Versteh nicht warum alle Pöpperle so stark fanden, beim ersten fällt er um wie ne Mülltonne, beim zweiten sieht er auch unglücklich aus. Klar hat er ein paar gehalten, aber ob das Kolarz o Andi Mechel nicht geschafft hätten?

    Traurig war der Auftritt unserer Offensive und falls mal etwas Aufbau da war hat Weiden weltklasse gestört.

    Bis auf die Chancenverwertung würde ich Weiden heute wirklich Schulnote 1 geben, überragender Auftritt und sollte das noch zweimal abrufbar sein ist euch der Titel nicht zu nehmen.

  • Meines Erachtens war das Spielniveau nicht sehr hoch. Das lag stark an Rosenheim, sie machten es Weiden nicht allzu schwer. Noch dazu spielte Weiden ein konzentriertes und geradliniges Auswärtsspiel. Glückwunsch zum verdienten Sieg und Ausgleich.

    Rundherum muss ich sagen, dass es ein geiler Hockey Abend war. Die Weidener waren echt sympathisch, ausverkauftes Haus nach dieses ganzen Restriktionen der letzten Jahre lassen unser schönes Hobby noch schöner erscheinen.

    Jeder ärgert sich über Niederlagen seines Clubs, aber was mich wirklich an die Decke gehen ließ: wie kann man denn volle Bierbecher auf die Gerade schmeißen, in der die ganzen Familien und Kinder stehen? Also ist da irgendeine Gehirnzelle noch intakt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer der Fans von hier drin war, jeder Club hat seine Idioten. Aber ehrlich, was läuft da denn schief? Die sollen sich doch lieber aufm Stadionvorplatz oder im Wald verabreden, wie man das seit langer Zeit macht. Da war ich richtig bedient.

  • Vor allem nimmt er da einen riesigen Anlauf.

    Naja was soll er denn sonst tun ausser Anlauf nehmen?

    Der schiesst aufs Tor, macht nen Bogen links ums Tor, tritt dann 3-4 Schritte nochmal an und hört dann wie es sich gehört mehrere Meter zuvor auf mit dem skaten.

    Er springt nicht ab, Der Abstand zur Bande ist in Ordnung. Das sind Kriterien die nen sauberen Check von einem Foul unterscheiden

    Jetzt gehts nur noch darum, ob das Ding Blind Side gewesen ist und wo er ihn trifft.

    Wo er ihn trifft kann man einfach aufgrund des Videos nicht klar erkennen, da der Schiri aber total freie Sicht hatte und top steht, gehe ich schwer davon aus dass er ihn am Kopf getroffen hat.

    Dann kommt eben noch Blind Side dazu, hier könnte man vermutlich gut und gerne sagen, ja der Weidner sieht ihn nicht kommen.

    Vielleicht war die Entscheidung auch einfach eine Mischung, der Schiri, sieht das Problem Blind Side und vielleicht erahnt er noch einen unsauberen Kontakt, es soll ja immer um den ersten Kontakt gehen.

    Wobei man hier auch sagen muss, der Weidner muss in so einer Situation immer mit einem Check rechnen und ist dann schon auch für sich selber verantwortlich

  • Prinzipiell ist vieles richtig was du schreibst und sehe ich genau so. Aber: "Muss" ein Spieler wirklich eine Sekunde (oder was des war) vor Drittelende mit so nem Check rechnen? In der (Spiel) Situation ja, aber zu der Spielzeit?

  • Wobei man hier auch sagen muss, der Weidner muss in so einer Situation immer mit einem Check rechnen und ist dann schon auch für sich selber verantwortlich

    Nein, die volle Verantwortung für das, was bei einem Check passiert, hat der Spieler, der den Check ausführt. Es ist fast völlig egal, was das „Opfer“ macht. Die Argumente „er muss damit rechnen“ oder „Kopf war zu weit unten“ (betrifft nicht diese Situation aber oft bei anderen Checks verwendet) sind absoluter Müll. Wird dir jeder Schiri genau so bestätigen.

  • Was ist denn das bitte jetzt für eine Diskussion?!?

    Das Opfer des Checks, also Nagtzaam, ist für irgendwie was mitverantwortlich? Also bitte!

    Ich sag es immer wieder und kann mich da nur wiederholen: Hockeyspieler, in diesem Fall auf dem Niveau eines Tyler McNeely, wissen ganz exakt was sie da gerade machen. Tyler erkennt, dass der Weidener Akteur ihn nicht kommen sieht, zieht den Check im Tempo voll durch und fährt kurz vor dem Hit den Ellenbogen raus und trifft ihn dabei höchstwahrscheinlich im Kopfbereich.

    Einmal editiert, zuletzt von DIF Hockey (24. April 2023 um 12:26)

  • Einer muss aber bei uns scorpions bleiben :)

  • Ich hätte mir den letzten Satz sparen sollen, da habt ihr recht.

    Wenn ihr aber mit Spielern persönlich redet, kann man gut nachvollziehen wie schwer es für den checkenden Spieler ist wenn der Kopf auf einen Schlag nach unten geht.

    Aber egal, für mich ist die Strafe nachvollziehbar und auch so in Ordnung

  • Jeder ärgert sich über Niederlagen seines Clubs, aber was mich wirklich an die Decke gehen ließ: wie kann man denn volle Bierbecher auf die Gerade schmeißen, in der die ganzen Familien und Kinder stehen? Also ist da irgendeine Gehirnzelle noch intakt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer der Fans von hier drin war, jeder Club hat seine Idioten. Aber ehrlich, was läuft da denn schief? Die sollen sich doch lieber aufm Stadionvorplatz oder im Wald verabreden, wie man das seit langer Zeit macht. Da war ich richtig bedient.

    In Spiel 1 wurden auch seitens der Rosenheimer volle Becher auf Weidener Fans geworfen. 🤷🏼‍♂️ auch nicht besser

  • Wobei man hier auch sagen muss, der Weidner muss in so einer Situation immer mit einem Check rechnen und ist dann schon auch für sich selber verantwortlich

    Und das von dem der mir Heuchelei unterstellt weil mir die Rechte von Minderheiten wichtig sind, ich aber Pyro nicht völlig ablehne, weil sowas Menschen gefährden könnte. Glückwunsch dazu.... :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (24. April 2023 um 09:21)

  • Er hätte sich auch gestern die Frage sparen können.

    Vielleicht lernt er es ja mal.

    Ps.: Glückwunsch nach Weiden zum Sieg in Rosenheim. :thumbup:

    Ich glaube nicht das hier jemand dich als "Erziehungsberechtigten" braucht der jemandem etwas "lernen" muss.

    Aber das führt jetzt zu weit....

  • chisse

    Ich denke wir können alle hier im Forum etwas dazulernen. Egal um welches Thema es sich am Ende handelt. ;)

    Aber du hast recht, sowas müssen wir hier nicht weiter ausführen. Da sollte es doch lieber weiter um die spannende Serie gehen. Und wen wir am Ende in der DEL2 begrüßen dürfen.

  • Und das von dem der mir Heuchelei unterstellt weil mir die Rechte von Minderheiten wichtig sind, ich aber Pyro nicht völlig ablehne, weil sowas Menschen gefährden könnte. Glückwunsch dazu.... :popcorn:

    So wie Du wenn Du Pyro verteidigst, sonst aber immer einen auf Umweltschützer machst?