Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • @Buffalo da geb ich dir mal Recht. OlafSBR darf man nicht gleichsetzen mit allen anderen SBR-Fans im Stadion. Er provoziert halt mal gerne, aber ich glaube nicht das er für alle anderen Fans im Stadion steht.

    Jeder Fan ist davon überzeugt das bei seinem Verein die beste Stimmung ist und er die besten Fans der Welt hat. Ist doch in jeder Sportart mit Fans so.

    In Rosenheim freut man sich wie es momentan läuft, ob auf dem Eis oder auf den Rängen und das ist unser gutes Recht. Außerdem machen die Fans die Stimmung in erster Linie um sein eigenes Team zu unterstützen und nicht um fremde Fans zu gefallen. Unsere Spieler sagen, daß die Stimmung sie pusht vielleicht 10% mehr zu bringen als normal. Und wenn das ausschlaggebend für einen Sieg ist umso besser.

    Und über Meinungen wie die Stimmung ist mau ... das sind nur Provokationen oder Neid :rofl:

    Am Ende zählt nur das Ergebnis auf dem Eis!

    Und an alle Weidener am Sonntag, schau mer mal wie viele Fans die singen oder schreien überhaupt von uns im Stadion sind. Der Anteil von Kindern und Rentnern soll ja dieses Mal recht groß sein :pfeif: es sei denn sie haben ihre Karten auf ebay rechtzeitig an Fans die für Stimmung sorgen verkauft. :P ansonsten muss man aufpassen, daß nicht Pommes mit Ketchup und Gebisse rumfliegen. :rofl:

  • Du schon wieder. Ergo: halten wir fest: wir sind also keine Eishockeyhochburg.

    Und ich habe mich niemals, auch nur eine Sekunde vom Rosenheimer Eishockey zurückgezogen. Wie du evtl. mitbekommen hast, hab ich auch geschrieben, dass ich (erstmals) keine DK gekauft habe, aus zeitlichen Gründen. Apropos gesehen: dich würde ich sehr gerne mal ohne dein Synonym kennenlernen. Du hast mich jetzt hier schon das dritte Mal der Lüge bezichtigt und schön langsam hört sich der Spaß mal auf.

    Und zu meiner Eishockeygeschichte: was das Thema- SBR betrifft, hab ich tatsächlich alles schon erlebt, schon einfach weil ich von Anfang an dabei war. Logisch oder? Ich kenn auch noch einen guten Teil (den letzten) des EVR. Wenn du diesbezüglich Fragen haben solltest- du kennst mich ja offensichtlich.

    Und ich bleibe dabei, auch wenn ich nicht dabei sein werde und wenn es den ein oder anderen triggern oder nerven mag: morgen wird man, unabhängig vom Ausgang des Spiels, sehen, was es bedeutet eine Eishockeyhochburg zu sein.

  • Schlagwörter der Finalserie stand jetzt:

    -Gurkentor

    -Eishockeyhochburg

    -5022

    -Postleitzahlen

    Ich hoffe die Serie geht über die volle Distanz. Mit Weiden und Rosenheim hat man die perfekte Unterhaltung im Forum :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von 5+Spieldauer (25. April 2023 um 11:20)

  • Halten wir fest:

    Ja, natürlich ist Rosenheim eine Eishockey-Stadt. Was aber nicht bedeuten muss, auf andere mit einer gewissen Arroganz nach unten zu blicken und ihnen zu prophezeien, was man nicht alles erleben wird. Klar ist die Halle im Moment ein echter Hexenkessel, aber was wäre denn, wenn einer dieser Leute schon einmal, sagen wir, ein Spiel von Ambri-Piotta gesehen hat?

    Du hast also jedes Punktspiel (Heim) seit 1976 live im Stadion gesehen? Kann man ganz leicht mit Ja oder Nein beantworten.

    Wann sich der Spaß für mich aufhört? Bestimme immer noch ich ! ;)

    Zum Thema alles erlebt: Ja, auch ich bin schon zur EVR Zeit im Stadion gewesen und jetzt ?? Noch mehr Schwanzvergleiche gefällig ?

    Vollkommen klar, ich bin mit meiner Art sicher auch nicht everybody's darling, aber im Gegensatz zu Dir sauge ich mir nicht irgendwelche Geschichten aus den Fingern, um mich wichtig zu machen.

  • Danke!!!

    Der beste Beitrag in diesem Thread!

    Ich hab leider keine Karte für morgen ergattern können. Sonst hätte ich dir gerne ein Bier ausgegeben :prost:

  • Wie wärs wenn man einen 2. Thread aufmacht ?

    Einmal gehts um Zuschauerzahlen, Tradition,Pyrotechnik , Kartenverkäufe und das Messen von Schwanzlängen !

    Und im anderen Thread nur über die jeweiligen Spiele ?

    Heh was soll das, die Damen wollen auch was vergleichen! :suspekt:

  • Ich denke, dass die Finalserie laufen wird wie das Halbfinale gegen die Scorpions. Wir holen uns morgen den zweiten Sie gegen BDW mit 5 zu 1 und führen dann in der Serie mit 2 zu 0.

    Spiel drei in Weiden werden wir dann "unglücklich" verlieren um dann im Spiel vier im ROFA Stadion die OL Meisterschaft zu feiern. Ein Tor hat dabei unser Bred Snetsinger erziehlt.

    Gut lassen wir mal das träumen. Es wird ein hartes Stück Arbeit für den SBR morgen den zweiten Sieg einzufahren.

    Für den SBR spricht, dass das Team von Spiel zu Spiel stärker wird und bei Weiden die Formkurve eher am abfallen ist. Die Mannschaft während der Hauptrunde gefeiert wird nun von einem Teil der eigenen Fans schlechtgeredet, weil man mal ein Spiel verloren hat.

    Mein Tipp für morgen: 5 zu 1 Sieg für die Starbulls. Unser zweites Drittel machts aus

  • Ich denke, dass die Finalserie laufen wird wie das Halbfinale gegen die Scorpions. Wir holen uns morgen den zweiten Sie gegen BDW mit 5 zu 1 und führen dann in der Serie mit 2 zu 0.

    Spiel drei in Weiden werden wir dann "unglücklich" verlieren um dann im Spiel vier im ROFA Stadion die OL Meisterschaft zu feiern. Ein Tor hat dabei unser Bred Snetsinger erziehlt.

    Gut lassen wir mal das träumen. Es wird ein hartes Stück Arbeit für den SBR morgen den zweiten Sieg einzufahren.

    Für den SBR spricht, dass das Team von Spiel zu Spiel stärker wird und bei Weiden die Formkurve eher am abfallen ist. Die Mannschaft während der Hauptrunde gefeiert wird nun von einem Teil der eigenen Fans schlechtgeredet, weil man mal ein Spiel verloren hat.

    Mein Tipp für morgen: 5 zu 1 Sieg für die Starbulls. Unser zweites Drittel machts aus

    Red halt nicht so einen Blödsinn immer daher. :facepalm:

    -Die Formkurve zeigt nach den Halle Spielen deutlich wieder nach oben.

    -Kein Weidner redet die Mannschaft schlecht.

    Es ist einfach die erwartet enge Serie, das hat Spiel 1 klar gezeigt.

    Nicht mehr oder weniger.

  • ma dann schau mal ein paar Seiten zurück. Hier wird euer Homjakows schon übel kritisiert

    Schau mal ein paar Monate zurück. Homjakovs wird hier von einigen Usern schon seit Januar kritisiert… das kommt halt davon wenn man September bis Dezember aus einer guten Mannschaft heraussticht, fällt es halt auf wenn das dann ab Januar nicht mehr so ist. Kann jetzt jeder selber beurteilen wie viel er darauf gibt.

  • Schau mal ein paar Monate zurück. Homjakovs wird hier von einigen Usern schon seit Januar kritisiert… das kommt halt davon wenn man September bis Dezember aus einer guten Mannschaft heraussticht, fällt es halt auf wenn das dann ab Januar nicht mehr so ist. Kann jetzt jeder selber beurteilen wie viel er darauf gibt.

    Das ist ein richtig guter Punkt. Denn Januar ist genau der Zeitpunkt an dem Gläser so richtig zum „durchstarten“ angesetzt hat und die Reihe mit ihm, Rubes und Heinisch richtig zu funktionieren begonnen hat. Da ist es dann halt für jeden anderen Spieler schwierig zu glänzen.

    Aber das hier nur am Rande…

  • Nun ja.. Du schreibst selber dass das Siegtor mit sehr viel Glück war..

    Wenn in meinen Augen ein sehr ausgeglichenes Spiel durch so ein Gurkentor entschieden wird dann hat dies schon was mit sehr viel Glück zutun. Dementsprechend ist der Sieg für Rosenheim auch glücklich. Das gleiche hätte auch Weiden passieren können. :schulterzuck:

    Na ja, ich säg mal es war kein Glück, sondern Unglück..... für Weiden :thumbsup:

  • Wenn Rosenheim so spielt wie gegen Tilburg und den Scorpions, dann wird es schwer für Weiden. Gestern war das von beiden Seiten ein körperloses hin und her, wobei Rosenheim den Eindruck vermittelte, jederzeit aufs Gas treten zu können. Weiden zwar optisch überlegen aber die klareren Chancen hatte RO. Also die muss man sich erspielen und daher der Sieg auch verdient.