Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Mein Gott! ich mach das erste Mal Trash Talk und ihr alle mimi :P

    Wer mich kennt, kann das einschätzen.

    Auf ne faire tolle Serie - möge der bessere gewinnen :prost:

    Sorry hab es zu spät gelesen ^^

    Also: ich find es echt komisch das ihr es mit euren finanziellen Mitteln noch nicht geschafft habt irgendwas zu reißen, wir haben jetz seit 2 Jahren Kohle und waren zumindest Hauptrundenmeister, bei euch kommt da ja gar nix ^^

  • Mein Gott! ich mach das erste Mal Trash Talk und ihr alle mimi :P

    Daran wirds liegen, trash-talk will geübt sein. Kann dann also nur besser werden. 8o


    Woher kommt eigentlich die 10% Regel bei Gästekarten?

    Ich kenn diese 10% von der DFL, International bei CL und EL sind es nur noch 5%.

    Sind die 10% wirklich in der Satzung des DEB enthalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (19. April 2023 um 22:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Daran wirds liegen, trash-talk will geübt sein. Kann dann also nur besser werden. 8o


    Woher kommt eigentlich die 10% Regel bei Gästekarten?

    Ich kenn diese 10% von der DFL, International bei CL und EL sind es nur noch 5%.

    Sind die 10% wirklich in der Satzung des DEB enthalten?

    Nein das ist einfach ne Abmachung der Vereine untereinander 🤷‍♂️

  • Nein das ist einfach ne Abmachung der Vereine untereinander 🤷‍♂️

    Schon aber für Weiden gibts ja keine 10%.

    Deshalb frage ich mich, ob der DEB überhaupt 10% als Gästekontingent vorschreibt.

    Bzw. was überhaupt vorgeschrieben ist.

  • Hier geht's weniger um gerechte Lösungen, mehr um sinnvolle Lösungen. Und natürlich macht ein prozentuale Verteilung mehr Sinn, als absolute Zahlen.

    Nein, das leitet sich überhaupt nicht automatisch und folgerichtig ab.

    Wenn man ehrlich ist, dann hat Rosenheim auch das deutlich größere Stadion, da das Interesse an Eishockey größer ist. Was ist daran fair wenn man nun im Finale mehr Tickets (absolut) ans Gästeteam abgibt und dann noch mehr eigene Fans enttäuschen muss, die auf so einen Moment Jahre/Jahrzehnte warten?

    Wie viele Weidener sind im Schnitt in Rosenheim bei Auswärtsspielen, wie viele Rosenheimer im Schnitt in Weiden? Verhältnis 1:1 = 250:250 fair. 1:2 = dann ist es schon mehr als in Ordnung, wenn Rosenheim dasselbe Kontingent zur Verfügung stellt.

    Wahrscheinlich ist es nämlich so, dass Rosenheim in beiden Fällen (Heim- und Auswärtsspiele) die Nachfrage im eigenen Lager weniger bedienen kann als Weiden. Und ich stelle mal die Behauptung auf, dass die Rosenheimer grundsätzlich mindestens dieselbe Anzahl an Fans nach Weiden bringen, wie umgekehrt. Mindestens...(lass mich gern eines besseren belehren).

    Insofern sind die 250:250 deutlich fairer als je 10%, denn es ist nicht Rosenheims Problem, dass Weidens Stadion deutlich weniger Kapazität anbietet. Denn mehr als 250 Tickets wollen sie offenbar auch nicht hergeben...

    So könnte man das vielleicht auch sehen... ;) :)

  • So ein Käse, in der Fußballbundesliga dürfen doch auch nur 2600 Dortmunder nach Bochum, aber dafür 8000 Bochumer nach Dortmund ... egal welches Interesse irgendwo mehr besteht oder man bedienen kann. Ist doch klar, dass man in einem Finale viel mehr Fans mobilisiert wie in einem Hauptrundenspiel. Wenn man unsere Spiele in Duisburg, Hannover und Halle sich ansieht, da war hier schon einiges an Leuten unterwegs. Denke wären die 10% nach Weiden gegangen, würden trotzdem noch einige Weidener Fans mit leeren Händen da stehen. Umgekehrt natürlich das gleiche, kann mir gut vorstellen, dass man gerade jetzt im Finale locker eine 4-stellige Zahl an Rosenheimer Fans nach Weiden bringen könnte.

  • Mutiger Beitrag.

    Zunächst mal ist es Definitionssache ob in Rosenheim das Interesse am Eishockey "größer" ist als in Weiden. Rosenheim inkl. Umland hat natürlich mehr Einwohner, daher gibt es natürlich absolut gesehen auch mehr Interessierte (und nicht zuletzt deswegen auch ein größeres Stadion). Ob es aber auch prozentual größer ist, weiß kein Mensch so genau.

    Ansonsten beruht Dein Beitrag auch nur auf wilden Spekulationen, die Du nicht beweisen kannst. "Wahrscheinlich kann Rosenheim die Nachfrage im eigenen Lager weniger bedienen als Weiden". Hast Du dafür irgendwelche belastbaren Zahlen? Rosenheim ist nicht der Nabel der Welt. Wenn man am Dienstag die Menschenschlange vor dem Weidener Eisstadion beim Vorverkauf gesehen hat und wie viele ohne Karten wieder heimgingen, dann bezweifle ich Deine Aussage mal.

    Und genauso wie es nicht Rosenheims Problem ist, dass Weidens Stadion kleiner ist, kann ich sagen es ist auch nicht Weidens Problems, dass Rosenheims Stadion größer ist. Diese "Argumentation" gib sich nun nichts.

  • Lassen wirs jetzt doch einfach mit solchen Nebenkriegsschauplätzen gut sein. In gut 37 Stunden gehts hoffentlich erstmal wieder nur um die Serie....

    Zeit wird's :)

    Das wird morgen hoffentlich sportlich ein richtig cooles Ding und am Ende der Serie wird es eine Mannschaft verdient haben, die DEL2 nächstes Jahr aufzumischen :pfeif: :)