Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • RV BN

    1.Spiel 3 : 2

    2. Spiel 5 : 1

    3. Spiel 3 : 0

    4. Spiel 5 : 4 n.V in der Summe 4:0 nennt man Sweep, lass dich vom gut vernetzten Moderator aufklären dann hat er was sinnvolles zu tun.

    Dann musst du das letzte Jahr verschlafen haben, da wir das erste Spiel bei Euch gewonnen haben. Da brauche ich auch nicht unseren gut vernetzten Moderator.

  • Hiermit entschuldige ich mich für meine gestrige aussage

    Nein es ist nicht das Alter es war wahrscheinlich ein Bier zuviel und ein Haufen emotion .

    Desweiteren werde ich mich nicht mehr über diese Mannschaft aus Oberschwaben äußern.

    Hut ab .. tolle Reaktion

  • Im 1 Drittel RV klar besser, schnelles und aggressives Eishockey. Im 2 Drittel ging RV wieder mal in den Verwaltungsmodus bis es aber mal 5vor12 war ... warum weiß vermutlich selbst Russel nicht.

    Alle Achtung an LA, sie haben selbst nach dem 4:1 weiter an den Erfolg geglaubt und dann auch verdient wieder zurückgekommen. Im 3. Drittel bis OT ließen die Kräfte von LA allmählich nach. RV auch wieder deutlich präsenter und schlussendlich verdient gewonnen.

    die Strafzeit zu Ende des 1. Drittels dürfte da nicht ganz unbeteiligt daran sein. Da gehst in Unterzahl ins 2 Drittel und stehst gleich unter Druck, da Landshut im Powerplay doch schnell gefährlich werden kann, auch die Powerplaytore Landshuts aus den letzten PO Spielen sind da schon in den Köpfen. Und schwupp ist Landshut wieder as dem Sack, gibt man hnen die Chance, dan haben sie auch Spieler mit der Qualität diese zu nutzen.

    Wichtig für die Towerstars war dann aber dass sie trotz einem Rückstand wieder ins Spiel kamen und ausgleichen konnten und dann auch in der Overtime auf den Sieg gedrückt haben und diesen auch schafften. Ein OvertimeSieg der Landshuter hätte Sonntag wohl das letzte Saisonspiel bedeutet.

  • Herr lief gestern die letzten 1 1/2 Drittel nach einem Schlag gegen das Knie auch nicht mehr ganz so rund, hoffentlich nichts wildes!

    Guten Tag

    Ah deswegen stand er sooft bei den Refs 😀

  • Ach wie lustig :rofl:

    Guten Tag

    Gezickt , gemotzt wurde jetzt lang genug ….

    Und die Serie ist noch nicht vorbei …

    Sonntag erwartet die Towerstars bestimmt ne höchst angenehme Atmosphäre 👍

    Viel getrommelt wurde ja jetzt

  • Ich sprach vom Sweep im Jahr davor, letztes mal wurde ein Spiel gewonnen ja, trotzdem sehe ich nicht die vielen Leistungsträger die absichtlich verletzt wurden.

    Und ich sprach von letzter Saison. Außerdem nochmal genau lesen, ich hab hier keinem Absicht unterstellt. Sondern, dass die Sache Geschmäckle, Gschmäckle, G‘schmäckle und was es sonst noch so für Formen von oberschwäbischen Geschmack gibt, hat.

  • Letztlich ist es eine tolle, spannende Serie mit geilen Spielen. Unterstellungen die Spieler verletzen sich absichtlich, sehe ich nicht, ist auch Bullshit. Wir haben gestern die Führung herausgeschossen als noch keiner verletzt war. Ein 4-1 musst Du dann einfach besser verteidigen. Landshut gab nicht auf und zeigte auch Moral. Führung hergegeben und dann in Rückstand geraten- da sprach nicht mehr viel für uns. Der Torwartwechsel kam dann gerade noch rechtzeitig und setzte den letzten Impuls. In OT hatte man dann sicherlich aufgrund der genannten Ausfälle mehr Luft und gewann dann genau so verdient, wie Landshut am Dienstag. Die Serie zeigt geiles Play-off Hockey und kostet aber auch beiden Teams enorm Kraft. Egal wer von beiden Teams weiterkommt, beide werden Probleme mit dem nächsten Gegner haben die nächste Serie ausgeglichen zu gestalten.

    der nächste Gegner für die Towerstars ist Krefeld oder Dresden und beide sind auch noch voll im Spiel - Dresden kommt dann mit 6 oder 7 Spielen im Gepäck, Krefeld auf jeden Fall mit 7 Spielen.

    Nur Landshut müsste gegen ausgeruhte Kasseler ins Halbfinale gehen

  • Interessant das große Experteninteresse hier von außerhalb. Ich bin sicher kein Schirifreund finde aber die konspirativen Unterstellungen einiger hier mindestens so realitätsfern wie der Landshuter bezgl. "absichtlichen" Verletzungen. Wir sind selbst schuld mit absolut schwachsinnigen Strafen den angeschlagenen Gegner immer wieder ins Spiel zurück zu holen. Nur so haben wir Landshut wieder stark gemacht und wird das nicht abgestellt kann es noch kurzfristig enden. Eine der fairsten Mannschaften der Hauptrunde (s. Statistik) wird hier zur Holzackertruppe deklariert, was man sich leider anhand der Strafenanzahl selbst zuschreiben muss. Ich hätte nicht gedacht dass wir mit LA so viel Schwierigkeiten haben/uns machen, getäuscht, wie anscheinend auch einige Spieler. Landshut performt sehr gut aber liebe Landshuter werter @Eishockey_Liebhaber solange ist es doch noch gar nicht her dass die Unzufriedenheit mit eurer Mannschaft einschl. das vehemente fordern des Trainertausches auf der Agenda waren. (ist Naud als Nachfolger schon in trockenen Tüchern?) 8 Wochen später ist es auf einmal die Übermannschaft die nur von der Hintervozigkeit des Gegners aus gebremst wird. Warum habt ihr den nur mit Ach und Krach die PPO`S geschafft ? Kann es sein dass auch während der Hauptrunde, (da habt ihr nicht nur gegen RV gespielt) immer wieder Verletzungspech euer Begleiter war. Sind vielleicht welche auch dem Druck geschuldet die PO`s zu erreichen zu früh von Verletzungen zurückgekehrt (Brandi?) und waren jetzt besonders anfällig was man dem Gegner anlastet ? Jeder Verein ist für seinen Kader (Quantität und Qualität) einschl. FöLi selbst verantwortlich.

    Das 1. Drittel gestern, wo aufgezeigt wurde wie es gehen kann stimmt mich positiv. Geiles Tor vom gescholtenen MacDonald und selbst Hadraschek trifft. Bezeichnenderweise das 2:1 mit seiner Entstehung. Zwar grandios finalisierft aber in der Entstehung wieder ein Sheißheisltor, das will niemand hören. Wie oft wird ein Puck voley vors eigene Tor gelupft und dann wirkt Langmann unsicher...Kein Wunder wenn die Nerven irgendwann blank liegen, Stettmer soll nächstes Spiel spielen.

  • Das Problem sehe ich eher bei den Schiris und dem Regelwerk, die dieser unsportlichen Unart im Eishockey, Gegenspieler versuchen durch überhartes Angehen auszuschalten, erst die Möglichkeit geben. Dem müsste man eigentlich mehr Aufmerksamkeit geben und versuchen durch spürbare Strafen, und da meine ich nicht nur 2 Minuten, solche Unsportlichkeiten weiter einzuschränken.

    Was so Verletzungen im Eishockey über die Jahre für Folgen haben kann sieht man auch am Beispiel Ustorf:

    https://www.rbb24.de/sport/beitrag/…irn-trauma.html

  • Das Problem sehe ich eher bei den Schiris und dem Regelwerk, die dieser unsportlichen Unart im Eishockey, Gegenspieler versuchen durch überhartes Angehen auszuschalten,

    Hockei ich glaube es wäre besser wenn du in Zukunft anstatt zum Eishockey zum Federball gehst.

    Eishockey ist nunmal körperbetonter Sport und wenn ihr eine Mannschaft habt die bei Härte den Schwanz einzieht, kann von uns niemand was dafür,

    das muss man mal ganz klar sagen !!

    Ich könnte das Geheule ja nachvollziehen wenn man durch unfaire Kniechecks, Checks von Hinten oder ähnliches eure Spieler ausgenockt hätte, dem ist aber nicht so !!!

    Also hört auf zu jammern und haltet dagegen. Auf ein geiles Spiel6 :prost:

  • chris (evr) unser Freund K hat es beim 4:5 wieder getan - hast es gesehen?

    Ja, und (auch wenn ich das selber affig finde) die Bierdusche hat er sich redlich verdient. Wobei er das von seinen eigenen Fans ja schon gewohnt ist. Vielleicht steht er auch drauf. Dann würde es zumindest einiges erklären ^^ :prost:

    chris

  • Hockei ich glaube es wäre besser wenn du in Zukunft anstatt zum Eishockey zum Federball gehst.

    Eishockey ist nunmal körperbetonter Sport und wenn ihr eine Mannschaft habt die bei Härte den Schwanz einzieht, kann von uns niemand was dafür,

    das muss man mal ganz klar sagen !!

    Ich könnte das Geheule ja nachvollziehen wenn man durch unfaire Kniechecks, Checks von Hinten oder ähnliches eure Spieler ausgenockt hätte, dem ist aber nicht so !!!

    Also hört auf zu jammern und haltet dagegen. Auf ein geiles Spiel6 :prost:

    Ich jammer nicht aber latent Verletzung der Gegenspieler in Kauf nehmen finde ich halt extrem unsportlich und hat eher was zu tun mit den limitierten spielerischen Möglichkeiten einer Seite. Ich sehe es lieber, wenn Situation technisch gelöst werden können. Und Schlägereien auf dem Eis halte ich für mehr als überkommen und sinnlos. Gegen einen feinen Check von vorne, so dass man auch gesehen wird und nur auf den puckführenden Spieler sag ich nix, wobei sowas auch nicht unter Voll-Speed sein muß.