Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • warum die Gemüter so hochkochen ist mir nicht gänzlich klar.

    Egal ob Absicht oder nicht, da will ich gar nicht drauf eingehen. Unterstellen werde ich erst mal keinen was.....

    Aber

    MCLellan, Doremus in einem Spiel rausgenommen

    Kharboutli sichtlich angenockt

    Im letzten HR Spiel in RAV (auch wenn kein direkter Zusammenhang zu den Playoffs)

    Cameron, Pavlu und Brandl raus (Pavlu als einziger seit DI wieder da)

    und da wunderst dich das die Gemüter hochkochen.....

    Da würde ich dich gerne sehen wenn es andersrum läuft und sagen wir NUR ALS BEISPIEL das gleiche mit Herr, Czarnik, Sarault, Eichinger, Hessler passieren würde....

    Trotzdem, was die Jungs Gestern ohne die Leistungsträger abgerissen haben war schon brutal...

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES (25. März 2023 um 10:20)

  • Wahrscheinlich hast du Recht und die Emotionen würden genauso hochkochen. Die Verletzung von Brandl und Cameron hier aufzuführen würde ja bedeuten wir wussten vorher schon das man auf LA in den POs trifft.

    Somit bleibt der Check gegen Doremus (auch geahndet). Die Verletzung von McLellan habe ich ehrlicherweise nicht mitbekommen, wann war das? Und noch ein Satz zu Kharboutli - eine ähnliche Szene habe ich aus dem Spiel 4 im Kopf in dem er auf dem Eis lag was ebenfalls keine Strafe nach sich zog.

    Das weckt bei mir Erinnerungen an einen Tousignant bei uns damals der allseits bei den Gegner beliebt war. Manchmal funktioniert dessen Masche und manchmal eben nicht.

    Der Dietz wurde ja schon rausgenommen mit einem bandencheck, ohne das hier irgendjemand rumsäuselt, und ein großes Theater veranstaltet. Was Landshut hier leistet hätte ich schlussendlich nicht erwartet, Respekt. Tolle serie

  • Kommt er mit Geschichten ausm Kalten Krieg daher. Naja in KF gibts halt sonst nichts.

    Da hast du leider Recht. Waren das 40 Jahre jetzt?

    Mir hätte es auch gereicht , dass der EVL sein eigenes Gift zu fressen bekommt, und das sogar bei eingeschaltetem Licht.

    Gute Besserung an die verletzten Spieler.

    chris (evr) unser Freund K hat es beim 4:5 wieder getan - hast es gesehen?

  • Mit diesem Spiel hat man den Ravensburgern noch 120 Minuten geschenkt. Sonst müssten die Kollegen den neuen Trainer gleich wieder rausschmeißen

    Landshut ist für mich bei der Serie seit dem beiden Toren zum 1:3 und 2:3 voll in den Playoffs da. Die eine Niederlage gegen die hamperer gestern war unglücklich. Die nächsten beiden Spiele ziehen wir....

  • Keine Sorge, wir analysieren genau, wie das Ravensburg geschafft hat, und wenden dann die gleichen fairen Mittel an.

    Also ich habe den allergrößten Respekt von dieser Landshuter Mannschaft wie sie kämpfen u.wirklich alles geben,aber was diese vermeindliche Foulspiele betreffen

    muss man schon sagen daß es eher unglücklich Verletzungen sind genau so wie diese gegen Fabian Dietz..

    Auch dort sahen die Schiedrichter kein Foulspiel.Ich wünsche auch all den Spielern eine schnelle Genesung.

    Im nach hinein war es vermutlich nicht geschickt daß Heiko Vogler in der PK eine härtere Gangart den Ravensburger

    angedroht hatte.Damit hat er die Ravensburger vermutlich eher noch mehr angespornt.

    Eigentlich mage ich den Vogler mit seiner Art, aber da hat er als noch unerfahrener Trainer vielleicht sich selber einen Bock gebaut.

  • Da hast du leider Recht. Waren das 40 Jahre jetzt?

    Mir hätte es auch gereicht , dass der EVL sein eigenes Gift zu fressen bekommt, und das sogar bei eingeschaltetem Licht.

    Gute Besserung an die verletzten Spieler.

    chris (evr) unser Freund K hat es beim 4:5 wieder getan - hast es gesehen?

    Du hast keine Ahnung :rofl:

  • Also ich verstehe ja, dass Emotionen hochkochen. Aber teilweise sind es sehr geschmacklose Aussagen und absolut fehl am Platz, was hier gerade abgeht. Als Beispiel der Open ICE Hit.... Die Körperspannung von Karboutli ließ zum Beispiel sehr zu wünschen übrig. Da der Ravensburger von der Seite kam, hat er ihn nicht ausreichend gesehen.

    Und das lustige ist ja schon, dass hier die meisten "böse Absichten" den Ravensburgern unterstellen, aber die Szenen gar nicht gesehen haben, da Kameraführung etc... anscheinend nicht gut war, wenn ich so euch lese. Darum würde ich da mit Aussagen eher passiv sein. War teilweiser einfach sehr unglücklich und nicht überhart. Also morgen Spiel 6. Bin gespannt. Und vielleicht sollte sich der ein oder andere vielleicht mit einem Hefeweizen oder so abkühlen ;) 🍻

  • Ehrlich gesagt ... ich würde mich auch ärgern und das kam auch schon oft genug vor. Versuche dann am nächsten Tag das wieder so gut es geht neutral einzuordnen.

    Was objektiv oder subjektiv angeht ... so wird man nie alle zusammenbringen.

    Aber die hier oft nachgesagten absichtlichen und bösartigen Aktionen kann ich nicht ganz mittragen.

    Trotzdem ist immer noch alles offen ... bin gespannt wie es Sonntag weitergeht.

  • Ich kann den Frust der Landshuter schon verstehen. Bei uns letzte Saison war’s genauso und es ist halt auffällig, dass die Ravensburger immer wieder die Leistungsträger erwischen. Ich will hier auch keinem was unterstellen, aber ein Geschmäckle hat die ganze Sache schon.

  • Ich kann den Frust der Landshuter schon verstehen. Bei uns letzte Saison war’s genauso und es ist halt auffällig, dass die Ravensburger immer wieder die Leistungsträger erwischen. Ich will hier auch keinem was unterstellen, aber ein Geschmäckle hat die ganze Sache schon.

    Geschmäckle ---> Gschmäckle :hammer: ;)

  • Siehst du Jürgen, genau deswegen habe ich an keiner Stelle behauptet, dass die Ravensburger jemanden gezielt attackiert hätten. Ich habe lediglich mit Skepsis hinterfragt, die Frage gefiel dem einen Lager hier nicht.

    Natürlich ist mir klar, daß es so etwas niemals gab, gibt und geben wird, in den Playoffs des deutschen Eishockeys. So etwas würde kein Team versuchen und schon gerade 3x nicht die eigenen Lieblinge. Wenn überhaupt sind die nämlich Opfer vom Gegner, der das versucht hat :schulterzuck: (Lieblingssmilie)

    Merkst du eigentlich nicht dass du hier völlig überflüßig bist ?

  • Letztlich ist es eine tolle, spannende Serie mit geilen Spielen. Unterstellungen die Spieler verletzen sich absichtlich, sehe ich nicht, ist auch Bullshit. Wir haben gestern die Führung herausgeschossen als noch keiner verletzt war. Ein 4-1 musst Du dann einfach besser verteidigen. Landshut gab nicht auf und zeigte auch Moral. Führung hergegeben und dann in Rückstand geraten- da sprach nicht mehr viel für uns. Der Torwartwechsel kam dann gerade noch rechtzeitig und setzte den letzten Impuls. In OT hatte man dann sicherlich aufgrund der genannten Ausfälle mehr Luft und gewann dann genau so verdient, wie Landshut am Dienstag. Die Serie zeigt geiles Play-off Hockey und kostet aber auch beiden Teams enorm Kraft. Egal wer von beiden Teams weiterkommt, beide werden Probleme mit dem nächsten Gegner haben die nächste Serie ausgeglichen zu gestalten.

  • Ich kann den Frust der Landshuter schon verstehen. Bei uns letzte Saison war’s genauso und es ist halt auffällig, dass die Ravensburger immer wieder die Leistungsträger erwischen. Ich will hier auch keinem was unterstellen, aber ein Geschmäckle hat die ganze Sache schon.

    ...wer wurde beim Sweep gegen euch alles "erwischt"

  • Es war kein Sweep und derjenige, der ausgefallen ist, war Vause. Jugendspieler mit Vollvisier :)

    RV BN

    1.Spiel 3 : 2

    2. Spiel 5 : 1

    3. Spiel 3 : 0

    4. Spiel 5 : 4 n.V in der Summe 4:0 nennt man Sweep, lass dich vom gut vernetzten Moderator aufklären dann hat er was sinnvolles zu tun.