Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Nicht wenn der pfiff für Tor verschoben vor dem Punk über der Linie kommt

    Auch dann ist es doch egal, ob Absicht oder nicht? Seis drum, Schiedsrichter haben "kein Tor" gesagt. Die Auflösung würd mich trotzdem interessieren.

  • Das war stolpern und keine bewusste Bewegung.

    Guten Abend

    Langmann und stolpern 👍👍

    Wurscht die Serie ist zurück in Landshut 😀

    Und jetzt zeigen wir euch mal wie ein Stadion unter Woche voll wird 😀😀

  • Ganz wichtig das man dieses Spiel noch gewonnen hat. Das kann dem ganzen Team einen Schub geben..

    Jetzt am Dienstag auf dem Eis und auf den Rängen alles reinhauen... dann schauen wir mal wo die Serie noch hingeht.

  • so zurück ... Fazit

    Landshut heute taktisch mit sehr viel Disziplin, Aufwand und erfolgreich die Räume von RV zugemacht. RV zu statisch, zumindest die ersten 2 Drittel. Das letzte Drittel wurde der Einsatz der Towerstars erhöht, jedenfalls zu spät. Somit verdienter Sieg für La.

    Torhüter ... Beide mit toller Leistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch (19. März 2023 um 22:14)

  • Glückwunsch nach LA, verdienter Sieg heute! Ravensburg wurde erst im letzten Drittel wirklich wach und hat vor allem davon profitiert, dass LA spürbar müder wurde! Unterm Strich kein gutes Spiel von uns und dann kommt halt fehlendes Scheibenglück oben drauf - und wieder ein sehr starker Gracnar! Jedenfalls hat man heut gesehen, dass 4 Siege kein Selbstläufer sind! Die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen und am Dienstag wieder zurückschlagen!

  • Nicht wenn der pfiff für Tor verschoben vor dem Punk über der Linie kommt

    Das ist so nicht korrekt

    Bei einem verfrühten Pfiff gilt das „continuous play“ was bedeutet, dass wenn der Puck danach ins Tor geht , ohne dass noch irgendein Angreifer eine Aktion macht, ist es ein gutes Tor

  • Das ist so nicht korrekt

    Bei einem verfrühten Pfiff gilt das „continuous play“ was bedeutet, dass wenn der Puck danach ins Tor geht , ohne dass noch irgendein Angreifer eine Aktion macht, ist es ein gutes Tor

    Guten Tag

    Sorry die Nachfrage : war es - nach deiner Meinung - ein good goal dann ..? Und wenn nicht … warum dann nicht ..?

  • Das ist so nicht korrekt

    Bei einem verfrühten Pfiff gilt das „continuous play“ was bedeutet, dass wenn der Puck danach ins Tor geht , ohne dass noch irgendein Angreifer eine Aktion macht, ist es ein gutes Tor

    Puhhh... Kein Stürmer, ein strauchelnder Torhüter... Gut daß es nicht wichtig war.

  • Puhhh... Kein Stürmer, ein strauchelnder Torhüter... Gut daß es nicht wichtig war.

    Guten Tag

    Aber Enderle ist schon wieder Kult … schon bei der Situation … wieviel Möglichkeiten hat er da erzählt 😀😀

    Aber der Hit ist seine PK 👍👍👍 das minutenlange schottische Kauderwelsch von Russel sinngemäß richtig so zu übersetzen … ja ala boneur 👍👍👍

  • Spannend wird sein, was RV für Schlüsse zieht. Manch einer sah das HF nur noch als Formsache an, das kann nun ganz schnell zum Problem werden. Wer in einem Playoffspiel einfach zu wenig Aufwand betreibt, so viele Fehlpässe spielt und dann auch keine Verantwortung übernimmt (sinnbildlich Eichinger der frei im Slot das Eck aussuchen kann und einen unmöglichen Querpass spielt), darf sich nicht wundern. Spielerisch muss da wieder deutlich mehr kommen - die Chancenverwertung war unterirdisch. Gewinnt Landshut morgen, wird das extrem gefährlich.

    Mal gespannt, ob Granz für den Check noch gesperrt wird. Grundsätzlich für mich eine der besten Verpflichtungen überhaupt, aber in solchen Momenten (noch dazu in eigener Überzahl) muss man sich zurückhalten. Zudem kann der Check auch ganz schnell zu bösen Verletzungen führen.

    ref (Szene bei ungefähr 4.20 Minuten, Ideal sind die Bilder aber nicht)

  • Die Abhängigkeit von Czarnik ist offenbar schon immens, ist der überhaupt mal vom Eis gegangen?

    Ich habe nur 3 Spieler gesehen, die im absoluten PO Modus spielen: Czarnik, Gracnar und vor allem das Blocker-Monster

    Blacky Schwarz, der mich irgendwie an Pat Baum erinnert.