Heilbronner Falken vs. Selber Wölfe

  • Angeblich müssen sich ja schon mehrere Spieler bei der Pause auf einem Rasthof ihres inneren entleert haben.

    Gute Besserung schonmal nach Heilbronn. Für Selb ist das ganz gut. Für Heilbronn eher Suboptimal

  • Na bei sooo viel Sportsgeist hofft man ja fast, dass die kranken Heilbronner Spieler auf dem Eis, ne schöne Ladung Virus <X in Selb gelassen haben.

    Und der Gedanke kommt mir als Ravensburger :wacko:.

    Aber seit neuestem bin ich ja auch Luigi Calce Fan :D

    Das passt zu unserer Seuchensaison mit den unzähligen Verletzungen, jetzt auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt so ein scheiß Virus.

    Was man so hört waren noch mehr Spieler betroffen, die haben es dann aber durchgezogen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.

    Insofern halte ich es nicht für unwahrscheinlich, wenn auch die Selber demnächst davon betroffen wären.

  • Na da zahlt es sich dann doch aus noch eine Reihe in der Hinterhand zu haben und eben nicht auf einen Kooperationspartner angewiesen zu sein. Bis jetzt alles richtig gemacht. Einfach weiter immer weiter….

  • Na da zahlt es sich dann doch aus noch eine Reihe in der Hinterhand zu haben und eben nicht auf einen Kooperationspartner angewiesen zu sein. Bis jetzt alles richtig gemacht. Einfach weiter immer weiter….

    Das hilft nur bedingt, wenn der Virus, so wie bei uns gestern, Deine Schlüsselspieler + Torhüter erwischt.

  • Also zuerst den Falken Spielern gute Besserung, eine PD Runde sollte auf dem Eis und nicht durch Krankheitswellen entschieden werden! Ändern kann man es natürlich nicht, aber sich darüber noch zu freuen, ist schon sehr daneben. Einfach mal daran denken, wie es wäre, wenn es die eigenen Spieler betroffen hätte.

    Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, Mnich nicht fit oder einen schlechten Tag erwischt und Selb leider nach dem 5:0 das Spielen eingestellt oder dumme Strafen gezogen. Das muss man endlich mal abstellen, sonst kann sich das schnell drehen.

  • Man hats gestern noch unnötig spannend gemacht, wahrscheinlich war man sich nach dem 7:2 zu sicher, wenn bei der ersten doppelten Überzahl das 5:7 fällt, dann wirds noch mal ziemlich haarig, da ham wir n stückweit Glück gehabt.


    Dass in der Mannschaft bei den Falken Magen/Darm rumgeht, is natürlich tragisch, gute Besserung an dieser Stelle.


    Stand jetzt würd ich vermuten, dass Miglio morgen wieder auf der Tribüne Platz nehmen muss, ich glaub nicht, dass Sergej groß was verändern wird. Lavallee fällt auf jeden Fall schon mal aus.

  • Gute Besserung nach Heilbronn!

    Bei manchen Aussagen gilt halt doch: erst denken, dann schreiben - Ironie kriegt man auf der Tastatur einfach nicht hin (und schleche Witze auch nicht). Hoffen wir, dass in den folgenden Spielen auf beiden Seiten so viele Spieler wie möglich fit sind/bleiben.

    Morgen sind auf Wölfe-Seite wieder 60 Minuten Konzentration nötig und nicht nur 45, da hat Waßmiller auf der Pressekonferenz schon gut daran getan, gleich gegenzusteuern, bevor hier der Übermut Einzug hält.

  • Also zuerst den Falken Spielern gute Besserung, eine PD Runde sollte auf dem Eis und nicht durch Krankheitswellen entschieden werden! Ändern kann man es natürlich nicht, aber sich darüber noch zu freuen, ist schon sehr daneben. Einfach mal daran denken, wie es wäre, wenn es die eigenen Spieler betroffen hätte.

    Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, Mnich nicht fit oder einen schlechten Tag erwischt und Selb leider nach dem 5:0 das Spielen eingestellt oder dumme Strafen gezogen. Das muss man endlich mal abstellen, sonst kann sich das schnell drehen.

    Die Selber haben letzte Saison wochenlang wegen Krankheit mit Minikader (9-12 Mann) spielen müssen, dabei mußte man auch auf Rentner zurück greifen. Dementsprechend gab es Klatschen ohne Ende. Von Mitleid oder Mitgefühl habe ich da hier im Forum nix gelesen. Im Gegenteil.... Wen wundert es, dass sich da das Mitleid der Selber in Grenzen hält?

  • Die Selber haben letzte Saison wochenlang wegen Krankheit mit Minikader (9-12 Mann) spielen müssen, dabei mußte man auch auf Rentner zurück greifen. Dementsprechend gab es Klatschen ohne Ende. Von Mitleid oder Mitgefühl habe ich da hier im Forum nix gelesen. Im Gegenteil.... Wen wundert es, dass sich da das Mitleid der Selber in

    du hast schon Recht, aber trotzdem wünscht man es keinem anderen Verein. Gerade weil wir das letztes Jahr durchmachen mussten und oft genug gelesen haben "die anderen Vereine haben auch mit Verletzungen oder Krankheit zu kämpfen". Mir ist es tausend mal lieber beide spielen mit voller Kapelle und der bessere gewinnt

  • Muss mich entschuldigen.

    War aus der Emotion heraus 😊

    Gute Besserung allen Spielern aus Heilbronn!

    Letztendlich geht's um den Klassenerhalt. Für alle 4 Teams gilt: drinbleiben, egal wie. Ob dieser Grippevirus jetzt entscheidend war, daß das Spiel gestern die Falken verloren haben wissen wir nicht und das interessiert auch nicht.

    Die Falken haben genügend Spiele in dieser Saison in den Sand gesetzt obwohl sie nicht krankheitsbedingt geschwächt waren.

    Letztendlich steht es jetzt 2:0 in der Serie für Selb.

    Am Sonntag ist ein Heimsieg quasi Pflicht, ein 0:3 wäre in der Serie wohl eine zu große Hypothek.

    Achja, wären jetzt die Wölfe geschwächt, dann würden dies die Falken ebenso dankend mitnehmen.

  • Krankheitswelle hin oder her, jedes Team hat 52 Spiele in der Hauptrunde und demnach alles in eigener Hand, um nicht in die Playdowns zu rutschen.

    Mitleid nein, Verständnis ja und dass man dann evtl nicht 100%-ig fit ist ist auch nachvollziehbar. Wir Selber kennen das aus dem letzten Jahr nur zu gut.

    Dennoch müssen wir auf uns schauen und dürfen uns nicht damit beschäftigen, was auf Heilbronner Seite passiert. Ansonsten sieht man, was gestern ab der Hälfte des Spiels passiert ist. Wir waren uns zu sicher und haben Heilbronn wieder die Hand gereicht, um ins Spiel zu kommen. Wir müssen nicht mit 8 Toren gewinnen, gewinn das Spiel 5:1 und gut ist. So holst mit einem vogelwilden letzten Drittel den Heilbronner Kampfgeist wieder zurück und hast es damit am Sonntag wieder etwas schwerer.

    Dennoch war das gestern insgesamt ein sehr starker Auftritt unserer Jungs und der stimmt mich optimistisch morgen auch wieder siegreich vom Eis zu gehen. Aber auch das Spiel startet wieder bei 0:0 und muss erstmal (mind. 60min) gespielt werden.

    Weiter! Immer weiter!

  • Angeblich müssen sich ja schon mehrere Spieler bei der Pause auf einem Rasthof ihres inneren entleert haben.

    Gute Besserung schonmal nach Heilbronn. Für Selb ist das ganz gut. Für Heilbronn eher Suboptimal

    Na ja...Tröpfchen- und Schmierinfektion...das kann ganz schnell (nach) hinten losgehen...

    Inkubationszeit ist kurz und DAS wünschte keiner Mannschaft im Bus zu sitzen und dann...

    weder Heilbronn und auch nicht mal Selb... 😉die können sich ja nun auch angesteckt haben...

    Bleibt's gsund Männer...

  • hoffe wir das die Spieler gesund werden und sich keiner weiter angesteckt hat.

    Ist bestimmt ein schneller norovirus, so schnell wie das bei den Falken zugeschlagen hat kann ich es mir kaum anders vorstellen.

    Hatte ich letztes Jahr auch, damit ist wirklich nicht zu spaßen.

  • Wenn's blöd kommt, gibt es zwei bittere Ironien in dieser Serie:

    - Corona hat in der ganzen Saison keine Rolle gespielt, dafür würde jetzt ein ganz "normales" Virus mit entscheiden

    - vor zwei Jahren haben Mnich und Miglio (unterschiedlich) große Rollen beim Aufstieg gespielt, jetzt erlebt der eine einen ganz bitteren Abend, dem ihm bestimmt kein Wölfe-Fan gegönnt hat, und der andere muss momenten von außen zuschauen und die Daumen drücken

  • „Nach aktuellem Stand“ fallen heute bei uns sechs Spieler krankheitsbedingt aus. Das heißt dann, wir haben heute nicht einmal drei Reihen.🤦‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (19. März 2023 um 10:57)

  • Das muss nichts heißen, man hat ja gesehen das 85%, auch dann nicht reichen. Also heute 100 % Konzentration und ein hoffentlich 3. Sieg für uns, wie ist mir total egal.