Bayreuth vs Ravensburg

  • Mit den Puzzlestädtern kommt einer der Lieblingsgegner der Tigers in die Wagnerstadt. Eine relativ ausgeglichene Bilanz können die Tigers gegen Ravensburg aufweisen. Aus 27 Spielen können die Tigers immerhin 13 Siege bei nur 14 Niederlagen verbuchen. Wenn man die Tabellenstände beider Teams der DEL-2-Jahre vergleicht und die Ambitionen der Teams, ist dieses Ergebnis mehr als respektabel.

    Im ersten Spiel dieser konnten sich die Tigers in Ravensburg mit 1:2 n.P. durchsetzen - umgedreht machten es dann die Oberschwaben in Bayreuth. Hier gewannen die Towerstars mit 4:3 n.V. - damit wäre alles gut, aber leider kam Russel nach Ravensburg zurück (auch wenn Henrizi im dritten Spiel an der Bande stand) und die Tigers mussten sich mit 8:3 geschlagen geben.

    Gibt es heute eine Revanche für die höchste Niederlage der Tigers in dieser Saison? Das wird nur passieren, wenn sich die Towerstars wie einer Ihrer Wahrzeichen - dem Mehlsack über das Bayreuther Eis bewegen oder die Puzzleteile einfach nicht zusammen passen wollen. Langmann - den Torverschieber hat man sicherheitshalber gar nicht mitgebracht, so dass der junge Jonas Stettmer auflaufen muss.

    Die Tigers nach gutem Spiel in Krefeld sicher mit ein wenig Selbstvertrauen, auch wenn man das Spiel im letzten Drittel durch dumme Strafen und ein schlechtes Unterzahlspiel wegwarf. Hier gilt es natürlich gegen die Towerstars hellwach zu sein. Ravensburg mit der besten Überzahl- und Bayreuth mit der schlechtesten Unterzahlquote - da kann es nur heißen: "Weg von der Strafbank bleiben!!!"

    Ich hoffe, dass beide Teams engagiert zu Werke gehen, ohne Verletzungen zu riskieren oder zu provozieren. Für beide Teams geht es um nicht mehr viel. Ravensburg kann noch 2. werden - die Tigers bleiben hinten.

  • Gutes Spiel, Cherno hat bei euch super Arbeit geleistet.....ihr habt es uns nicht leicht gemacht!

    Der oft gescholtene Nick Latta wird langsam zum Goalgetter, er ist seit Peter Russell wieder da ist echt top!

    Macht Spaß......... :respekt:

    Ah ja, Olafr Schmitt, toller Goalie, schade dass er bei uns weg ist.........hatte paar super Saves, wobei Stettmer heute auch sehr gut war!

    Gruß Ben

  • Gutes Spiel, Cherno hat bei euch super Arbeit geleistet.....ihr habt es uns nicht leicht gemacht!

    Der oft gescholtene Nick Latta wird langsam zum Goalgetter, er ist seit Peter Russell wieder da ist echt top!

    Macht Spaß......... :respekt:

    Ah ja, Olafr Schmitt, toller Goalie, schade dass er bei uns weg ist.........hatte paar super Saves, wobei Stettmer heute auch sehr gut war!

    Ja, Nick Latta hat alleine in den letzten 2 Spielen soviel Tore erzielt wie das gesamte AL-Quartett zusammen in den letzten 5 Partien.

  • Gutes Spiel, Cherno hat bei euch super Arbeit geleistet.....ihr habt es uns nicht leicht gemacht!

    Der oft gescholtene Nick Latta wird langsam zum Goalgetter, er ist seit Peter Russell wieder da ist echt top!

    Macht Spaß......... :respekt:

    Ah ja, Olafr Schmitt, toller Goalie, schade dass er bei uns weg ist.........hatte paar super Saves, wobei Stettmer heute auch sehr gut war!

    Vielleicht kommt Olafr nächste Saison wieder zurück ;)

    Wenn man dem Gerücht um Langmanns Abgang nach Bayreuth glauben darf.

    :schulterzuck:

  • Vielleicht kommt Olafr nächste Saison wieder zurück ;)

    Wenn man dem Gerücht um Langmanns Abgang nach Bayreuth glauben darf.

    :schulterzuck:

    Mit Absatz 2 kannst du dich schon mal intensiv anfreunden :S ;)

    Absatz 1 glaube ich nicht wirklich...

  • Ja, Nick Latta hat alleine in den letzten 2 Spielen soviel Tore erzielt wie das gesamte AL-Quartett zusammen in den letzten 5 Partien.

    Es ist ja schön wenn Russell ihn wieder in die Spur bringt, was auch noch bestätigt werden muss. Niemand erwartet das regelmäßig, anderseits wird eines als Schlussfolgerung ganz deutlich. Das bis vor Kurzem gebotene war viel zu wenig, eindeutig unterperformt und damit die Kritik bislang richtig und angebracht.

    Nächstes WE Hadraschek mit sechs und Kassel kann sich warm anziehen. ;)

  • Mit Absatz 2 kannst du dich schon mal intensiv anfreunden :S ;)

    Absatz 1 glaube ich nicht wirklich...

    Mach ich ja schon! ;(

    Schade ist es schon. Aber Reisende soll man nicht aufhalten.

    Ich hoffe man hat Ben Meisner nicht nur als backup für die PO‘s eingekauft sondern mit einer Option für länger.

    Er hat durchaus das Potential ein Ersatz für Jonas 34 zu sein.

    Dann kommt vielleicht auch die zweite Besetzung öfter zum Einsatz.

    ;)

  • Der Oberlehrer hat gesprochen. Beim Empathiekurs geschwänzt. Aber Hauptsache Recht behalten.

    Ganz genau, der empathische Oberlehrer mir Spezialkurs ist wohl eher jener der nicht kapiert dass die Fakten nichts mit Recht behalten zu tun haben, Du kannst Bier trinken mit wem du willst und auch die Augen verschließen vor wem/was du willst.

  • Ganz genau, der empathische Oberlehrer mir Spezialkurs ist wohl eher jener der nicht kapiert dass die Fakten nichts mit Recht behalten zu tun haben, Du kannst Bier trinken mit wem du willst und auch die Augen verschließen vor wem/was du willst.

    Fakten?

    Frei nach Pippi Langstrumpf. Ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt.

    :respekt: