Eisbären Regensburg - Lausitzer Füchse (24.2.23)

  • Also das war so mit das schlechteste was ich von Gästen in der Arena bis jetzt gehört hab für diese Anzahl! Kann sein das es über Sprade anders wirkt, da sind aber die beiden Kommentatoren 3 Meter vom gästeblock weg und die Kamera auch…


    Ansonsten stark defensiv gearbeitet und verdient die 3 Punkte geholt! Von den Füchsen bis ein paar Szenen von garlent eigentlich nichts gefährliches!

    Weiter so - alle gemeinsam keiner allein!

  • Glücklos? Das war offensiv so schlecht, dass man schon von Arbeitsverweigerung sprechen kann. Und sorry, Regensburg war jetzt auch nicht gerade so stark, dass man vor Angst erblassen musste. Defensiv gut stehen reicht eben nicht.

    Wie hast du an anderer Stelle geschrieben: Hilfe. Passt bei dem Beitrag a ganz gut.

    Für euch hats wohl gereicht. Trotzdem nur ein weiterer Schritt zum großen Ziel!

  • Also das war so mit das schlechteste was ich von Gästen in der Arena bis jetzt gehört hab für diese Anzahl! Kann sein das es über Sprade anders wirkt, da sind aber die beiden Kommentatoren 3 Meter vom gästeblock weg und die Kamera auch…

    Klar, dass kann natürlich täuschen. Der Gästeblock ist ja gleich daneben. Und vom Heimblock hat man auch weder etwas gesehen noch gehört. Im Stadion ist dies dann bestimmt anders.

    Krass war der Unterschied der Kameras.

    Die über dem Eis(also ohne Netz) gestochen scharfes Bild und tolle Farben, die Hauptkamera dagegen Pixelbrei. Keine Ahnung ob es nur am Netz liegt.

    Aber ich wünsche euch mit den höheren Banden, dass die Netze an den Seiten verschwinden.

  • Defensiv gut stehen reicht eben nicht.

    Scheinbar doch :)

    Der Matchplan ging wieder mal auf. Die Garlent-Reihe ausschalten und auch sonst defensiv gut stehen. Vorne wurde auch ordentlich Druck gemacht, ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Ob es nun ausschließlich "Schüßchen" waren, gut sein mal dahingestellt. Aber ich denke mal Kolppanen hatte mehr Arbeit zu erledigen als Williams.

    Es war ein harter Fight von beiden Mannschaften. Machte Spaß, war aber nichts für schwache Nerven.

    Das war jetzt ein riesen Schritt in Richtung Pre-Playoffs!

    chris

  • Spielerisch heute kein Leckerbissen, kämpferisch aber 1a. Die Eisbären haben alles gegeben, wenig zugelassen, den TopScorer Garlent in Schach gehalten und vorne ein paar gute Chancen herausgespielt, aber heute auch nicht so viele wie z.B. Tage vorher gegen Selb. Letztendlich haben 2 Tore der Eisbären heute gereicht. Die Nerven der Zuschauer wurden schon arg strapaziert mit einer hauchdünnen Führung 50 Minuten lang. Die Erlösung dann mit dem EmptyNet-Treffer von Schiller, Sekunden vor Schluss.

    Von den Füchsen war ich ein wenig enttäuscht, dachte mir angesichts der Konstellation um Platz 10 das da mehr kommt, die Mannschaft offensiver spielen würde, aber nein, kaum Chancen für die Füchse und wenn hat Williams die Scheiben weggefischt, gehalten und festgemacht.

    Die Eisbären holen heute vor knapp 4.000 Zuschauern in der Donauarena 3 wichtige Punkte im engen Kampf um den Einzug in die PPOs. Der Rückstand auf Platz 8 (Freiburg) beträgt nur noch 1 Punkt, der Vorsprung auf Weißwasser und Crimmitschau nun 4 bzw 5 Punkte. Tolle Ausgangslage. Aber es sind noch 3 schwere Spiele für alle zu spielen inklusive eines direkten Duells der Eisbären in Crimmitschau. Es bleibt trotz des Eisbären-Vorsprungs weiter spannend und eng. 3 dieser 4 Mannschaften schaffen die PPOs, eine muss in die Playdowns.

    Ein Wort noch zu den Zuschauern aus Weißwasser. Ich weiß aus eigener Erfahrung bei SpradeTV aus Regensburg, dass die Kommentatoren nahe des Gästeblocks sitzen und daher die Mikros mehr die gegnerischen Fans einfangen und die Unterstützung der Eisbären Fans akustisch im TV etwas untergeht. In der Arena war dies heute selbstverständlich nicht so. Die Eisbärenfans haben das Team gepusht und grad in den letzten schweren Minuten bei enger 1:0-Führung das Team zum Sieg geschrien und geklatscht. Sehr gute Unterstützung.

    Aber auch die Weißwasser-Fans haben sich in der Arena, wie in einem o.a, Post fälschlicherweise geschrieben, keinesfalls daneben benommen, haben zu Hunderten die eigene Mannschaften angefeuert. Nur kurzzeitig gab es zum Schluss Schmähgesänge, die von den Eisbären-Fans sofort übersungen worden sind, m.M.n. entsprechend ein guter Support der Weißwasser-Fans. Nicht gefallen hat mir allerdings, dass sich die Mannschaft der Füchse kaum bei ihren Fans bedankt hat, einige haben in gebührenden Abstand kurz bedankt, eine Handvoll Spieler sind sofort Richtung Kabine abgedreht. Fand ich angesichts der ca. 200-300 Gästefans nicht fangerecht.

    Abschließend bin ich nochmal stolz auf unsere Eisbären, stolz und froh über 3 wichtige Punkte und den Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten und stolz auf den bedingungslosen Einsatz und den Teamspirit des ganzen Teams, um heute als Sieger vom Eis zu gehen. Kein Glanz, aber hart erarbeitet. Verdient gewonnen.

  • Kurz und knapp.

    Von beiden Teams defensiv gut - offensiv die Eisbären besser, verdiente 3 Punkte für die Eisbären.

    Beim 1:0 packt der Goalie daneben, das war deutlich zu wenig für einen Kontingentspieler, vor allem, er lässt sich von gefühlt jedem kleinen Kontakt, der jedes Spiel 10x vorkommt gleich provozieren.

  • Wie hast du an anderer Stelle geschrieben: Hilfe. Passt bei dem Beitrag a ganz gut.

    Für euch hats wohl gereicht. Trotzdem nur ein weiterer Schritt zum großen Ziel!

    Erstmal war das kein Angriff auf euch, sondern auf das eigene Team. Das war der Vergleich zum Spiel vom Sonntag. Mit der Leistung hätte man gg. Dresden 10 eingeschenkt bekommen. Null Kampf angenommen, keine Aggressivität. Und das defensiv einigermaßen gut stehen, war auch auf WSW bezogen. Ich schau nur auf das eigene Team. Was interessieren mich die Anderen? Und das ist bei jedem Spiel gegen einen Mitkonkurrenten so...

    Komisch ist, dass man gegen die Big 6 iwie besser spielt und dagegenhält... Und falls man gegen Kassel punkten sollte, was ich nicht glaube, dann ist diesem Team nicht mehr zu helfen.

  • Also gegen die Fans aus Weißwasser kann man echt nix sagen. Eine Handvoll "Ultras" hält sich wohl jeder Club, das gehört quasi zum guten Ton.

    Zum Spiel:

    Verdienter Sieg, etwas abschlußschwach, 3liter wenn Du 40 Schüsschen hinwirfst, geht schon mal einer rein.

    Defensiv war das mehr als ordentlich, offensiv ist Luft nach oben.

  • Also gegen die Fans aus Weißwasser kann man echt nix sagen. Eine Handvoll "Ultras" hält sich wohl jeder Club, das gehört quasi zum guten Ton.

    Zum Spiel:

    Verdienter Sieg, etwas abschlußschwach, 3liter wenn Du 40 Schüsschen hinwirfst, geht schon mal einer rein.

    Defensiv war das mehr als ordentlich, offensiv ist Luft nach oben.

    Richtig. Es ging nur darum, dass einer meinte, es hätte schon nach dem ersten Drittel 4:0 stehen müssen.

    40 Gegenschüsse sind zuviel, vor allem waren mir auch paar Chancen dabei, die man lieber nicht hergeben sollte. Piipponen im high Slot oder spontan fällt mir auch noch ein hervorragender Rückpass von Trivino hoch auf die 2. Welle ein. Später dann die beiden 3-1 / 3-2 Situationen, die unser langer Schläger verhindert.

    Das waren rausgespielte, hochgradig gefährliche Möglichkeiten. War aber alles nicht 1. Drittel.

  • Erstmal war das kein Angriff auf euch, sondern auf das eigene Team. Das war der Vergleich zum Spiel vom Sonntag. Mit der Leistung hätte man gg. Dresden 10 eingeschenkt bekommen. Null Kampf angenommen, keine Aggressivität. Und das defensiv einigermaßen gut stehen, war auch auf WSW bezogen. Ich schau nur auf das eigene Team. Was interessieren mich die Anderen? Und das ist bei jedem Spiel gegen einen Mitkonkurrenten so...

    Komisch ist, dass man gegen die Big 6 iwie besser spielt und dagegenhält... Und falls man gegen Kassel punkten sollte, was ich nicht glaube, dann ist diesem Team nicht mehr zu helfen.

    Dann hab ich des in deinem Beitrag falsch Aufgefasst, mea culpa und sorry dafür :prost:

  • Ich sag mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der PrePlayOffs. 5 Punkte Vorsprung bei drei austehenden Spielen wird wohl reichen. Das freut mich für die Eisbären

  • Ich sag mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der PrePlayOffs. 5 Punkte Vorsprung bei drei austehenden Spielen wird wohl reichen. Das freut mich für die Eisbären

    Danke, aber einen Sieg werden wir schon noch brauchen, da auf Krefeld kein Verlass ist.

  • Zugegeben, die Ausgangslage ist top aber zum feiern ist es mir noch zu früh. Ein, zwei Punkte würden uns schon noch gut tun. Bei den Eispiraten scheint der Spirit zu stimmen, denen traue ich Punkte gegen Krefeld morgen auf alle Fälle zu.

  • Ich sag mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der PrePlayOffs. 5 Punkte Vorsprung bei drei austehenden Spielen wird wohl reichen. Das freut mich für die Eisbären

    Sehr nett von Dir aber es sind noch 9 Punkte zu vergeben. Wenn wir am Sonntag nach dem Spiel 6 Punkte Vorsprung haben, dann können wir feiern, denn unser Torverhältnis ist klar besser als bei den Konkurrenten.

  • Beim 1:0 packt der Goalie daneben, das war deutlich zu wenig für einen Kontingentspieler, vor allem, er lässt sich von gefühlt jedem kleinen Kontakt, der jedes Spiel 10x vorkommt gleich provozieren.

    Jetzt übertreib mal nicht. Kolppanen hat auch eine starke Partie geliefert. Zu Beginn war er zwar schon etwas übermotiviert und seine Zündschnur schon arg kurz. Vielleicht hat er sich damit auch das Gegentor "verdient". Ihm wurde aber auch vom eigenen Mann die Sicht etwas verdeckt. Sieht man auch in den Highlights.

    Wenn wir am Sonntag nach dem Spiel 6 Punkte Vorsprung haben, dann können wir feiern, denn unser Torverhältnis ist klar besser als bei den Konkurrenten.

    Nicht mal dann. Ich brauch kein entscheidendes Spiel in Crimmitschau, mit drei Punkten und 7 Toren Vorsprung für uns. Da "reicht" Crimmitschau ein 4-0 oder 6-2, zum Beispiel.

    chris