Landtagswahlen in den deutschen Ländern

  • Entweder man lebt die Art "Aschermittwoch" oder man läst es. Wie beim Fasching, entweder man nimmt es mit Humor, oder man hält selbst die Fresse. Aber cerry picking ist halt albern.


    Das von AFD gelumpe da übertrieben wurde nehm ich zur Kenntnis. mit Niveau ist ja da eh nicht zu rechnen.

  • und Wegener ist in die afd Falle getappt und hat die Wahl angenommen

    Die afd muss nicht mal für ihn gestimmt haben, aber es ist auch ziemlich unsicher, dass er im letzten Wahlgang alle Stimmen seiner Koalition bekommen hat.

    Rein formal natürlich für ihn alles richtig und von daher nichts auszusetzen - aber es ist auch so, die afd hat die Bürgermeisterwahl gewonnen und wird das natürlich bei passenden Gelegenheiten auch schön präsentieren. Sollte jetzt nicht gross diskutiert und kritisiert werde, nutzt nur dieser Gruppe. Abhaken und zur Tagesordnung übergehen.

    Ach ja - und sich daran gewöhnen, dass es noch öfter vorkommen wird, dass die sich bei Abstimmungen taktisch immer öfter zur Aufpolierung ihres Bildes verhalten werden und das je öfter und lauter je grösser das Echo darüber ausfällt.

    Die einzige Möglichkeit, gleich nach Bekanntwerden der afd Stimmen die Wahl abzulehnen, hat er ausgelassen. Er wird seine Gründe gehabt haben und muss damit zukünftig klar kommen und auch von der politischen Gegenseite noch oft darauf hingewiesen werden. Aber jetzt ist das so und weiter im Geschäft.

    Ist er nicht, im Gegenteil. So wie er es gemacht hat war es natürlich richtig.

    Nur weil die AfD damit droht, jemanden mitzuwählen, kann man ja nicht von jeder Wahl zurücktreten. Vor allem, da die SPD hier das Problem - meiner Ansicht nach - vollkommen unnötig überhaupt erst aufgemacht hat. Wie bescheuert muss man denn sein, der AfD hier so eine Steilvorlage zu liefern und gleichzeitig den Koalitionspartner so vorzuführen? Wenn das der Kampf gegen rechts sein soll, na dann Prost Mahlzeit.

  • Noch mal zu Berlin:

    Wegner hat alles (in seiner Macht) stehende richtig gemacht :thumbup: Das Szenario im Abgeordnetenhaus war durchaus zu erwarten ( Maus hatte das schon beschrieben). Das ist auch Demokratie. Ich gehe davon aus, dass diese Koalition halten wird zumal der Koalitionsvertrag sehr SPD-lastig ist.

    Wer hier mit AFD-Beteiligungsparolen die neue Regierung madig macht, sollte sich mal ansehen welche linken Spezialisten bisher direkt am Regierungstisch gesessen haben. Ich habe die Flaggen der LINKEN-Bezirksverbände auf der Wagenknecht-Demo wehen sehen. :pfeif:.

    Kann also nur besser werden. :thumbup:

    Teile der Linke hat halt zu viel Angst davor, dass sie ohne Wagenknecht erstmal in die Bedeutungslosigkeit verschwinden könnten, was durchaus realistisch ist.

    Trotzdem sollte man aus Angst vor der Bedeutungslosigkeit nicht jeden Schxxß mitmachen.

    Umso früher sie die Wagenknecht los sind, umso besser, weil umso früher kann man sich um eine Neuausrichtung ohne Wagenknecht kümmern.

  • Teile der Linke hat halt zu viel Angst davor, dass sie ohne Wagenknecht erstmal in die Bedeutungslosigkeit verschwinden könnten, was durchaus realistisch ist.

    Trotzdem sollte man aus Angst vor der Bedeutungslosigkeit nicht jeden Schxxß mitmachen.

    Umso früher sie die Wagenknecht los sind, umso besser, weil umso früher kann man sich um eine Neuausrichtung ohne Wagenknecht kümmern.

    Die Entscheidungen der Berliner Regierung können nicht von den Entscheidungen der Linken abhängig sein. Damit ist jetzt Schluß

  • Ansonsten benötigt die CDU auch Perspektivkandidaten. Mit Söder möchte wohl keiner in den nächsten Bundestagswahlkampf gehen. Wer könnte, wöllte möchte?

    Wen kann man sich vorstellen?

    Merz zu alt

    Söder nein

    Kretschmer ja

    Wüst ja

    Günther zu unsichtbar

    Wegner abhängig von den nächsten zwei Jahren

  • Solange alle Demokraten den Verlockungen einer Koalition mit der AFD widerstehen können, kommt weniger auf uns zu, als man im ersten Moment vermuten mag.

  • Solange alle Demokraten den Verlockungen einer Koalition mit der AFD widerstehen können, kommt weniger auf uns zu, als man im ersten Moment vermuten mag.

    Aber auch dann, umso mehr Prozent an Wählerstimmen sie haben, umso mehr Einfluss kann es auf die Koalitionsverhandlungen haben.

    Und auch auf die "allgemeine Stimmung" hat es Einfluss, weil eine Partei, die über 20, 25, oder sogar 30 Prozent bekommt, "die kann doch nicht so falsch sein".

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (30. April 2023 um 01:20)

  • Und auch auf die "allgemeine Stimmung" hat es Einfluss, weil eine Partei, die über 20, 25, oder sogar 30 Prozent bekommt, die kann doch nicht so falsch sein.

    Und ob sie das kann, auch wenn du es so nicht gemeint hast.

  • Sind ja bald wieder Wahlen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    versteh ich nicht.

    Es geht doch beides

    Zitat

    In der richtigen Menge können Cannabis und Alkohol zusammen eine recht angenehme Wirkung erzeugen. Es ist jedoch wichtig, dass man beim Mischen von keiner der Zutaten zu viel nimmt. Dies soll ein Leitfaden sein, wie Sie Alkohol und Cannabis richtig zu einem Getränk zusammenmischen.

    https://www.philosopherseeds.com/blog/de/cannab…rkeitserwartung.