Landtagswahlen in den deutschen Ländern

  • Ich kann mich an Wahlen in Hessen erinnern - seitdem gibt es den Ausdruck Ypsilanti-Fliege :rofl: :rofl:

    und wenigstens hat er keine afd Stimmen organisiert

    Na Gott sei dank. Was wäre nur passiert, wenn die AfD ihn mit gewählt hätte?

    Wäre dann die Flugbereitschaft der BW samt Presseteam in die Uckermark geprescht, um Merkel zu fragen, ob diese Wahl dann rückgängig zu machen sei?

    Aber gut, kann ja alles noch werden. Ist ja noch nicht 3. Wahlgang. Und die FDP ist nur Zaungast.

  • So geht also demokratisch wählen :respekt: , Wahlgänge solange bis es passt :popcorn: :puke:

    Eigentlich ja ein relativ normales und vorgesehenes Prozedere. Aber in diesem speziellen Fall schon arg lächerlich.

    Vielleicht kann ja Bodo Ramelow kommissarisch übernehmen, damit kennt er sich ja schon aus.

    Das wäre doch überhaupt mal ne klasse Idee: Ein Springer-Ministerpräsident, der immer dort aushilft, wo man gerade keine Regierung zusammenbekommt. Vielleicht über Zeitarbeit?

  • Na Gott sei dank. Was wäre nur passiert, wenn die AfD ihn mit gewählt hätte?

    Wäre dann die Flugbereitschaft der BW samt Presseteam in die Uckermark geprescht, um Merkel zu fragen, ob diese Wahl dann rückgängig zu machen sei?

    Aber gut, kann ja alles noch werden. Ist ja noch nicht 3. Wahlgang. Und die FDP ist nur Zaungast.

    Die AfD sollte bei der nächsten Wahl in BaWü einfach mal für den Kretschmann mit abstimmen. Mal schauen, ob dann auch direkt die Rücktrittsforderungen kommen, weil er ja mit Hilfe der Stimmen der AfD zum MP gewählt wurde. :rofl:

  • Die AfD sollte bei der nächsten Wahl in BaWü einfach mal für den Kretschmann mit abstimmen. Mal schauen, ob dann auch direkt die Rücktrittsforderungen kommen, weil er ja mit Hilfe der Stimmen der AfD zum MP gewählt wurde. :rofl:

    Du bist ein elendiger Ketzer!

    Ich mach derweil schonmal ne Rent-a-Ministerpräsident-Agentur auf. Das scheint mir zukunftsfähig zu sein. Für Berlin aber mit Top-Zuschlag.

  • Das kommt dabei raus, wenn Franzi ihrer Partei den Kai überhelfen will - nachdem sie einen Wahlkampf gegen die CDU geführt hat und mit ihrer bisherigen Koalition noch eine größere Mehrheit hat als mit der Union. :pfeif:

  • Nordstream 2 scheint noch sehr präsrnt in Mecklenburg-Vorpommern

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…-regierung.html

    Ich zitiere mich da mal selber:


    ......wie sehr die Verantwortlichen bemüht sind, eine Aufklärung zu verhindern oder zumindest zu verschhleppen, weil sie befürchten, dass das, was bei einer Aufklärung ans Licht kommen könnte, im schlimmsten Fall den eigenen Posten kosten könnte und/oder andere Konsequemzen hat.

  • Die AfD sollte bei der nächsten Wahl in BaWü einfach mal für den Kretschmann mit abstimmen. Mal schauen, ob dann auch direkt die Rücktrittsforderungen kommen, weil er ja mit Hilfe der Stimmen der AfD zum MP gewählt wurde. :rofl:

    Winfried schaffts noch ohne


    Du bist ein elendiger Ketzer!

    Ich mach derweil schonmal ne Rent-a-Ministerpräsident-Agentur auf. Das scheint mir zukunftsfähig zu sein. Für Berlin aber mit Top-Zuschlag.

    musst aber mindestens auch noch eine Frau dazu nehmen, wegen der Parität

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (27. April 2023 um 14:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das kommt dabei raus, wenn Franzi ihrer Partei den Kai überhelfen will - nachdem sie einen Wahlkampf gegen die CDU geführt hat und mit ihrer bisherigen Koalition noch eine größere Mehrheit hat als mit der Union. :pfeif:

    Nach über 45 Prozent Stimmen gegen diese Koalitionsvertrag kommt das jetzt natürlich auch vollkommen überraschend ;)

  • hätte man vorher vielleicht lieber ein paar Probeabstimmungen machen sollen :D

    Die gab es doch letzten Sonntag, der große Gegenwind war also bekannt.

    Vielleicht hat man sich ja bei der Berlin-SPD aber auch gedacht, dass der Umgang mit Abweichlern bei den Grünen in Hamburg abschreckend genug sei. :pfeif:

    Oder schlicht die pure Verzweiflung bei der "Doktorin" ;)

  • Nach über 45 Prozent Stimmen gegen diese Koalitionsvertrag kommt das jetzt natürlich auch vollkommen überraschend ;)

    Moment, hab ich was verpasst? Haben nicht 54%, also eine absolute Mehrheit dafür gestimmt? Oder zählen wir in der Demokratie neuerdings die Gegenstimmen? Das wäre mal ein interessantes Modell. Können wir gern bei zukünftigen Wahlen so anwenden!

    Ich mein, die Grünen haben bei der letzten BTW auch 85% Gegenstimmen bekommen. Und trotzdem haben wir die jetzt an der Backe. :schulterzuck:

  • Moment, hab ich was verpasst? Haben nicht 54%, also eine absolute Mehrheit dafür gestimmt? Oder zählen wir in der Demokratie neuerdings die Gegenstimmen? Das wäre mal ein interessantes Modell. Können wir gern bei zukünftigen Wahlen so anwenden!

    Ich mein, die Grünen haben bei der letzten BTW auch 85% Gegenstimmen bekommen. Und trotzdem haben wir die jetzt an der Backe. :schulterzuck:

    Ich wäre ja eher für das Modell: Man muss sich entscheiden, ob man für eine Partei oder gegen eine wählt. Also entweder eine Positivstimme oder eine Negativstimme :D

    Grüne und FDP würden wohl deutlich im Minusbereich liegen. Regierung bilden darf dann nur, wer über 0 liegt :)