Kassel gegen Selb

  • Mal wieder zum sportlichen. Wir schießen in der letzten Minute 2 PP Tore weil wir das erste mal in dieser Saison den Schläger reinhalten vor dem Tor. Können wir das nicht mal öfter machen? :pfeif:

  • Fazit zum Spiel:

    Anders als es das Ergebnis vermuten lässt, eigentlich eine klare Kiste aus meinen Augen. Besonders im ersten Drittel Kassel mit vielen super Chancen und der üblichen Abschlussschwäche. Da muss man eher 3 oder 4 Tore machen.

    Selbst insgesamt mit einer guten Leistung. Man hat das gespielt, was man kann und hat alles rausgeholt. Dafür großen Respekt :thumbup:

    Die Aktion von Tramm war emotional verständlich (auch wenn es der falsche Spieler war), rein sachlich gesehen aber richtig doof. Man hat bei einigen Spieler das Gefühl, dass sie sich regelmäßig nicht im Griff haben. Ohne die Aktion von Tramm geht das Spiel 3:0 aus und Jerry ist glücklich. Bei 5 vs. 5 war Selb quasi chancenlos.

    Insgesamt sind die 3 Punkte natürlich hochverdient und schaffen ein Polster für die nächsten Wochen. Wichtig ist es jetzt, diese möglichst verletzungsfrei zu überstehen. In diesem Sinne allen ein erholsames Wochenende :thumbsup:

  • Hat jemand Kenntnis darueber, welche Verletzung Reddick nun hat und wie lange er ausfaellt?

    Man wird hier sicherlich nichts kommunizieren, was der Verein nicht nach außen trägt/tragen will.

    Persönlich hoffe ich, dass die Ausfalldauer kürzer ist, als von vielen hier vermutet. Aber da musst halt erstmal abwarten...

  • Hat denn Miglio den Puck "nur" über die Bande rausgeworfen oder in Richtung der Zuschauer oder gar in die

    Zuschauer ?
    Im ersten Fall gehe ich davon aus, dass keine Sperre verhängt wird, im zweiten Fall könnten es dann mehrere Spiele Sperre geben.

  • Nö,Tramm hat alles richtig gemacht.Deeg zieht Kuhn mit der Kelle die Beine weg.Da muss sich Deeg nicht wundern,wenn es auf die 12 gibt.

    ...

    Das war einfach dumm einem Spieler der sich nicht ansatzweise wehrt so 2 mal auf die 12 zu hauen und dann eben auch noch dem falschen Spieler. Damit hat er Kuhn "gerächt", ihm den shutout vermasselt und fast das Spiel zum kippen gebracht.

    Das nennt man dann wohl alles richtig gemacht :seestars:

    Ich nenne es dumm und völlig unnötig.

  • Ich dachte immer man zitiert hier die "Ananas". Aber die benutzt man ja in einem anderen Zusammenhang.

    Ich fürchte die Wölfe müssen heute Abend mit der Erkenntnis wieder heimfahren "außer Spesen nichts gewesen",.

    Ich hoffe in erster Linie, dass man von dort nicht mit weiteren Verletzten heimfährt !

    Die Ananas is, wenns um nix mehr geht, mitten in der Saison kann man das nicht behaupten ;)

    Jedenfalls: Glückwunsch an Kassel, verdienter Sieg, der, bis auf die letzten 3 Minuten eigentlich nie in Gefahr war

  • 1. Drittel losgelegt wie die Feuerwehr, nur haben wir verpasst mit einer 3-5 Tore Führung in die Pause zu gehen.

    Im 2. Drittel hat uns Selb eingelullt und auf deren Niveau runtergezogen. Hinten stand man stets gut, aber in der Angriffszone verlor man sich in Klein Klein Aktionen ohne wirklich was zwingendes auf den Kasten zu bekommen. Da hat man phasenweise das Gefühl von einem Testspiel gehabt, in dem Schlagschüsse nicht erlaubt waren.

    Im letzten Drittel dann die Erlösung in Form von 2 Toren. Aber dass es kurz vor Schluss nochmal spannend wird, damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Respekt an Selb, dass sie die Eier hatten nach dem 3-1 noch den Torwart auf dem Eis zu lassen. Auf einmal beherrschten die perfektes und schnelles Tic Tac Toe Passspiel in der Box und man wundert sich wie die vorher sowas nicht auf die Kette bekommen haben.

    Allgemein fehlt mir ein Typ, der ein bisschen vorweg geht, wenn es schwierig wird.

    Aber so lange das Endergebnis passt, soll es mir recht sein, dass man Chancen für 4 Spiele verballert.

    Gehen die schicken Trikots als Fanversion noch in den Shop? Wäre liegen gelassenes Geld, wenn man nur die Gamer versteigert.

  • Man wird hier sicherlich nichts kommunizieren, was der Verein nicht nach außen trägt/tragen will.

    Persönlich hoffe ich, dass die Ausfalldauer kürzer ist, als von vielen hier vermutet. Aber da musst halt erstmal abwarten...

    Ja, ich weiss, das hat sich leider so eingebuergert aus NA. Man muss ja auch keine ärztlichen Bulletins veröffentlichten, aber die avisierte Ausfalldauer waere zB svhon ein Informationsbeduerfnis der Kunden...

  • Hat denn Miglio den Puck "nur" über die Bande rausgeworfen oder in Richtung der Zuschauer oder gar in die

    Zuschauer ?
    Im ersten Fall gehe ich davon aus, dass keine Sperre verhängt wird, im zweiten Fall könnten es dann mehrere Spiele Sperre geben.

    Diese Frage noch mal mit der Bitte um Beantwortung an die Kasseler Fans, die im Stadion waren und die Szene

    beobachten konnten.

  • Diese Frage noch mal mit der Bitte um Beantwortung an die Kasseler Fans, die im Stadion waren und die Szene

    beobachten konnten.

    Ich war nicht im Stadion, aber es war das Tor am Heuboden, da gibt es nur die Möglichkeit, dass er den Puck ins Fangnetz oder auf die Tribüne wirft. Also in Richtung Fans geht da jeder Puck…

  • Hat denn Miglio den Puck "nur" über die Bande rausgeworfen oder in Richtung der Zuschauer oder gar in die

    Zuschauer ?
    Im ersten Fall gehe ich davon aus, dass keine Sperre verhängt wird, im zweiten Fall könnten es dann mehrere Spiele Sperre geben.

    Miglio sechs Spiele Sperre plus vier auf Bewährung🙄

  • Dann sorry,da hat es dann wohl den falschen erwischt 🙈quasi zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Allgemein war die Stimmung zwischen den Spielern schon giftig.Allein das Techtelmechtel beim Aufwärmen.Habe ich so auch noch nie gesehen. :wacko:

    ist nicht ganz so selten, gabs immer wieder mal,

    Puck mal etwas provozierend in die andere Hälfte geschossen, kann da schon für Ärger sorgen

    oder "unbeabsichtigter Rempler an der Mittellinie", manchmal kann auch eine "nette Unterhaltung" reichen

    hat - zugegeben - aber nachgelassen

    mal ein Beispiel zur Preplay-Aufwärmen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja, ich weiss, das hat sich leider so eingebuergert aus NA. Man muss ja auch keine ärztlichen Bulletins veröffentlichten, aber die avisierte Ausfalldauer waere zB svhon ein Informationsbeduerfnis der Kunden...

    Hierzu sind evtl noch Untersuchungen notwendig. Bevor man komplett falsche Infos rausgibt, will man sich vielleicht sicher sein

  • Gehen die schicken Trikots als Fanversion noch in den Shop? Wäre liegen gelassenes Geld, wenn man nur die Gamer versteigert.

    Wurde irgendwo kommuniziert, dass die Gamer versteigert werden? Beim Spiel vielleicht? Oder ist das eine Vermutung deinerseits?