DEL2-Saison - 2022/2023

  • Es wäre doch mal wieder eine Idee wie früher eine Pokalrunde einzuführen zwischen DEL und DEL2

    Ich wüsste nicht, wo das noch zeitlich reinpassen sollte. Wenn - wie früher - im Sommer, dann können bzw werden die CHL-Teams nicht teilnehmen. Und ob noch mehr englische Wochen unter der Saison wirklich wünschenswert sind? Außerdem würde ich mal nicht ausschließen, dass Corona im Herbst/Winter nochmal ein Comeback feiert und dementsprechend Spiele nachgeholt werden müssen.

  • Es wäre doch mal wieder eine Idee wie früher eine Pokalrunde einzuführen zwischen DEL und DEL2

    An sich wäre es schon schön wieder einen Pokal zu haben, gerne auch bis runter in die Oberliga.

    Aber leider sind die Termine knapp, dass nur Spiele unter der Woche über bleiben, bei schon zwei Spielen am Wochenende.

    Die Folge ist dann wieder ein eher geringes Interesse, der Zuschauer.

    Ich fände es zwar toll, aber ich denke so ein Pokal ist auch von den Vereinen und Ligen nicht unbedingt gewünscht.

    .. ein Schuss, ein Tor, Dynamo !

  • Die klassenhöheren Teams haben immer ihre 1b quasi aufs Eis geschickt, den 3. Torwart ins Tor gestellt, die jungen Spieler spielen lassen. Weil der Stellenwert bis zum ca. Halbfinale gering war. :schulterzuck:

    Meine starken Abwehrkräfte verdanke ich dem Tafelschwamm

    aus meiner Grundschulzeit, der seit 1855 nicht mehr gewechselt wurde!! :S

    In Germany we say "Goes not, gives it not" :hammer:

  • Ja leider, es ging halt auch um quasi nix.

    Das müsste sich finanziell schon lohnen, damit auch die Teams bock drauf haben. Und daran würde es bei einer Neuauflage auch wieder scheitern. Zusammen mit dem dazu eher geringem Interesse der Zuschauer auf ein drittes Spiel unter der Woche.

    Aber es war schon toll mal gegen Teams aus anderen Ligen zu spielen.

    .. ein Schuss, ein Tor, Dynamo !

  • Man könnte ja einen DEL2 - Oberliga Pokal in der Vorbereitung absolvieren. Wie die CHL angelehnt. 32 Teams mit 4er Gruppen. Dann Achtelfinale usw...

    14 DEL2 Teams und die 18 besten Oberliga Teams (Platzierung in der Saison).

    Klar wäre die Organisation schwierig, aber machbar.

    tschau Iceman!

  • Der Pokal ist und war unterm Strich ein Zuschussgeschäft, besonders für die (attraktiven) größeren Klubs. Ist also somit komplett uninteressant

    Nicht zwingend nur für die großen Clubs, kann mich noch erinnern als schwennigen damals zu uns nach selb kam, ich hatte mich da auch voll darauf gefreut gehabt als Jugendlicher...da war die Halle auch gut gefüllt wenn ein DEL Team in die Oberliga kommt

    --STANLEY CUP WINNER--

    ----1961--2010
    :cup:--2013--2015

    --CHICAGO BLACKHAWKS--

  • Nicht zwingend nur für die großen Clubs, kann mich noch erinnern als schwennigen damals zu uns nach selb kam, ich hatte mich da auch voll darauf gefreut gehabt als Jugendlicher...da war die Halle auch gut gefüllt wenn ein DEL Team in die Oberliga kommt

    Ich denke dein Vorredner meint das es für die großen Clubs ein Draufleger war. Für den Oberligisten sicher toll, für den DEL-Club eher uninteressant.

    Die Clubs planen ihre Vorbereitung ja nach Spielweise und Stärken der Gegner um ihre Mannschaft in Form zu bringen. Wenn man die freie Wahl der Gegner hier wegnimmt schreit keiner Hurra….

    „Zweiter werden ist wie seine Schwester küssen“

    Bill Stewart

  • Man könnte ja einen DEL2 - Oberliga Pokal in der Vorbereitung absolvieren. Wie die CHL angelehnt. 32 Teams mit 4er Gruppen. Dann Achtelfinale usw...

    14 DEL2 Teams und die 18 besten Oberliga Teams (Platzierung in der Saison).

    Klar wäre die Organisation schwierig, aber machbar.

    Völlig uninteressant, da gibts 2 stellige klatschen. Es reicht schon das die Oberliga ein viel zu grosses Leistungasgefälle hat. Da braucht man wirklich keine Gegner aus der DEL2......

  • Oftmals kam er um das dritte Juli WE heraus.

    Die letzten Jahre, vor Corona, gern auch schonmal ne Woche eher.

    Ich denke mal, dass wir in nem Monat den offiziellen Plan haben.

    Schade, dass Bremerhaven nicht mehr in unserer Liga spielt. Dann hätten wir den Plan wahrscheinlich schon ein paar Tage eher.

  • Oftmals kam er um das dritte Juli WE heraus.

    Die letzten Jahre, vor Corona, gern auch schonmal ne Woche eher.

    Ich denke mal, dass wir in nem Monat den offiziellen Plan haben.

    Schade, dass Bremerhaven nicht mehr in unserer Liga spielt. Dann hätten wir den Plan wahrscheinlich schon ein paar Tage eher.

    Wann ist den das Lizenzverfahren beendet ? Müsste doch bald so sein

    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
    Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch

    וכל המקיים נפש אחת, מעלים עליו כאילו קיים עולם מלא

    Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt aus dem Thalmut Traktat

    sanhedrin 37a

  • Wann ist den das Lizenzverfahren beendet ? Müsste doch bald so sein

    Mit dem Einreichen der Unterlagen startet die DEL2 das Lizenzprüfungsverfahren und dieses soll Ende Juni abgeschlossen sein, sodass Anfang Juli die Zusammensetzung der zweiten Liga steht. Danach kann auch der langersehnte Spielplan erstellt werden.

    Schreibt die Liga…

  • Mit dem Einreichen der Unterlagen startet die DEL2 das Lizenzprüfungsverfahren und dieses soll Ende Juni abgeschlossen sein, sodass Anfang Juli die Zusammensetzung der zweiten Liga steht. Danach kann auch der langersehnte Spielplan erstellt werden.

    Schreibt die Liga…

    Merci ich hatte mitte Juni im Kopf. Hat ne Eisdiele irgendwo im Land schon was gehört

    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
    Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch

    וכל המקיים נפש אחת, מעלים עליו כאילו קיים עולם מלא

    Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt aus dem Thalmut Traktat

    sanhedrin 37a

  • Lieber nicht. In den letzten Jahren kam auch nur Schrott raus. Es werden schon alle die Lizenz bekommen.

    Hoffentlich die Angst schwingt ja immer mit

    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
    Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch

    וכל המקיים נפש אחת, מעלים עליו כאילו קיים עולם מלא

    Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt aus dem Thalmut Traktat

    sanhedrin 37a